Settopbox integriert?
88 Antworten17'306 AufrufeGestartet von Big Man ·
olifaessler4'260 Beiträge
Weil ich denke, dass es demnächst einige Geräte mit DVB-C geben wird. Ist so ein Gefühl, vorallem auch weil der US Markt seine Infrastruktur im Digitalen Kabel geöffnet hat. Da denke ich werden die Hersteller diesen Markt auch bedienen wollen.
Snowman410'415 Beiträge
Es wir erst interessant wenn alle Geräthersteller das anbieten können.
ForceUser2'136 Beiträge
Wenn Sony mit seinen DVB-T und C Geräten Erfolg haben wird (Siehe D3000 Serie), werden sicherlich einige andere Hersteller folgen...
smid12'144 Beiträge
Ich denke CC kann mit einem CAM nur gewinnen.
Eines ist klar: Für den Support ist der User zuständig.
CC vertreibt weiter die Box, verkauft aber das CAM zu einem fairen Preis.
CC stellt klar für wen sich ein CAM eignet.
Das Problem ist jetzt wohl, dass UPC mitredet und es meines Wissens in keinem UPC Netz freie Boxenwahl gibt.
Eines ist klar: Für den Support ist der User zuständig.
CC vertreibt weiter die Box, verkauft aber das CAM zu einem fairen Preis.
CC stellt klar für wen sich ein CAM eignet.
Das Problem ist jetzt wohl, dass UPC mitredet und es meines Wissens in keinem UPC Netz freie Boxenwahl gibt.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Umgekehrt gibt es aber z.B. auch in UPC-Land (Niederlande) Kabelnetze mit freier Boxenwahl. Ich kenne einen Kollegen in Ootmarsum, das von einem anderen Kabelanbieter bedient wird, wo das Digitalangebot zwar auch grundverschlüsselt ist, dies jedoch in Conax. DVB-C-Box konnte er sich meines Wissens selbst aussuchen.
PeterA1'032 Beiträge
Das Problem ist eben dass CC ein Decoder durchsetzen will, mit dem man jederzeit Pay-TV resp Pay-per-View Angebote von CC nutzen kann.
CC gehörte ja einen US-Investor, und da muss nun Kohle rein für die Aktionäre.
Und genau aus diesem Grund will ja CC auch die Grundverschlüsselung.
Die kleineren Kabelnetze gehören nicht rendite-geilen Investoren und sind deshalb an kundenfreundlichen Lösungen interessiert.
Ich würde mir gerne den neuen Sony D3000 mit integrierten DVB-C Tuner kaufen, habe aber keine Lust diese UPC Schrott-Box mittels SCART anzuschliessen.
Leider hat bei uns die Politik versagt ein digitales Grundangebot unverschlüsselt durchzusetzen. Ich will nicht CAM und Smart-Card für Sender die man via DVB-T oder Satellit unverschlüsselt empfangen kann.
CC gehörte ja einen US-Investor, und da muss nun Kohle rein für die Aktionäre.
Und genau aus diesem Grund will ja CC auch die Grundverschlüsselung.
Die kleineren Kabelnetze gehören nicht rendite-geilen Investoren und sind deshalb an kundenfreundlichen Lösungen interessiert.
Ich würde mir gerne den neuen Sony D3000 mit integrierten DVB-C Tuner kaufen, habe aber keine Lust diese UPC Schrott-Box mittels SCART anzuschliessen.
Leider hat bei uns die Politik versagt ein digitales Grundangebot unverschlüsselt durchzusetzen. Ich will nicht CAM und Smart-Card für Sender die man via DVB-T oder Satellit unverschlüsselt empfangen kann.
smid12'144 Beiträge
Aus diesem Grund sag ich ja, dass ein CAM besser ist als das Grundangebot in FTA. So kann man sich auch auf dem D3000 die collection abonnieren.
Doch Liberty ist eine US-Gesellschaft und so könnte das FCC Urteil durchaus Druck machen.
Doch Liberty ist eine US-Gesellschaft und so könnte das FCC Urteil durchaus Druck machen.
mic165711 Beiträge
Angeblich baut Sony nun doch einen HDTV Tuner in die neuen Modelle ein /emoticons/default_biggrin.png
siehe News: http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=22899&mode=thread&order=0&thold=0
also, geht doch. Müsste man gleich den CC-Typen sagen. Aber ich wohn eh in einem anderen Netz.
siehe News: http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=22899&mode=thread&order=0&thold=0
also, geht doch. Müsste man gleich den CC-Typen sagen. Aber ich wohn eh in einem anderen Netz.
ForceUser2'136 Beiträge
habs auch gerade gelesen...di neue X3500 und X3000 sowie die W3000 Serie haben nen HD Decoder /emoticons/default_smile.png
Snowman410'415 Beiträge
"einen HD-fähigen Tuner. Für welche Signalspielart sich dieser eignet, blieb zunächst offen"
Also noch nicht klar ob auch für Kabel
Also noch nicht klar ob auch für Kabel
ForceUser2'136 Beiträge
also da es entweder DVB-T oder C betrifft,...muss es wohl C sein, denn DVB-T gibts nicht in HD...(erst DVB-T2 oder wie der Nachfolger heisst)
mic165711 Beiträge
Die Anleitungen sind nun online für die X3500/3000 Serien.
Und siehe da, die neuen Modelle können mpeg4 HD-Sender über DVB-T und DVB-C Empfangen /emoticons/default_smile.png
Und siehe da, die neuen Modelle können mpeg4 HD-Sender über DVB-T und DVB-C Empfangen /emoticons/default_smile.png
Vampire539 Beiträge
KDL-52X3500
KDL-46X3500
KDL-40X3500
KDL-46X3000
KDL-40X3000
KDL-52W3000
KDL-46W3000
KDL-40W3000
haben alle
Digital-TV-Kabel-Tuner
und
High Definition-TV-Tuner (H.264)
KDL-46X3500
KDL-40X3500
KDL-46X3000
KDL-40X3000
KDL-52W3000
KDL-46W3000
KDL-40W3000
haben alle
Digital-TV-Kabel-Tuner
und
High Definition-TV-Tuner (H.264)
Snowman410'415 Beiträge
Die sind aber noch nicht lieferbar
Heute habe ich beim Stöbern auf den CC Seiten dies gefunden:
FAQ Warum funktioniert denn ein Fernseher mit integriertem DVB-C Decoder nicht?
Darin steht unter anderem:
"Das Digital-fernsehen von cablecom erfordert zusätzlich eine "Middle-ware", respektive ein Betriebssys-tem, das dafür sorgt, dass komplexere Anwendungen wie der elektronische Programmführer oder interaktive Applikationen laufen. Im Markt existiert gegenwärtig kein derart angepasstes CAM-Modul. Es gibt aber Bestrebungen, ein solches zu entwickeln."
Zum ersten mal seh ich hier eine Aussage, dass man daran arbeitet, oder sich mindestens Gedanken macht. Scheinbar ist das Thema schon ins Bewusstsein der CC vorgedrungen, vielleicht müsste man jetzt nochmal eine "ich-frage-mal-nach-wenn-ich-meinen-neuen-fernseher-mit-eingebautem-dvb-c-modul-verwenden-kann"-Aktion starten /emoticons/default_wink.png
FAQ Warum funktioniert denn ein Fernseher mit integriertem DVB-C Decoder nicht?
Darin steht unter anderem:
"Das Digital-fernsehen von cablecom erfordert zusätzlich eine "Middle-ware", respektive ein Betriebssys-tem, das dafür sorgt, dass komplexere Anwendungen wie der elektronische Programmführer oder interaktive Applikationen laufen. Im Markt existiert gegenwärtig kein derart angepasstes CAM-Modul. Es gibt aber Bestrebungen, ein solches zu entwickeln."
Zum ersten mal seh ich hier eine Aussage, dass man daran arbeitet, oder sich mindestens Gedanken macht. Scheinbar ist das Thema schon ins Bewusstsein der CC vorgedrungen, vielleicht müsste man jetzt nochmal eine "ich-frage-mal-nach-wenn-ich-meinen-neuen-fernseher-mit-eingebautem-dvb-c-modul-verwenden-kann"-Aktion starten /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
Zum tausendsten Mal - Es funktioniert.
Es ist nur nicht legal. (Oder ein Verstoss gegen die Cablecom AGB)
Dany280 Beiträge
Und: Die interaktiven Dienste funktionieren auf der UPC-Box genauso wenig...
Zum tausendsten Mal - Es funktioniert.Schon klar. Wir wissen, dass es rein technisch funktioniert. Es ging mir nur darum zu dokumentieren, dass sich die CC dem Gedanken scheinbar doch zu nähern scheint, mal offiziell ein CAM rauszubringen. Und wir sollten sie dahingehend in der Entscheidungsfindung unterstützen, in dem wir bei jeder Gelegenheit unser Interesse an einem CAM erwähnen /emoticons/default_wink.png
ralfbeyeler359 Beiträge
"Das Digital-fernsehen von cablecom erfordert zusätzlich eine "Middle-ware", respektive ein Betriebssys-tem, das dafür sorgt, dass komplexere Anwendungen wie der elektronische Programmführer oder interaktive Applikationen laufen.Ich bin sicher, dass es für 99,x% nicht so wichtig ist, ob komplexere Anwendungen wie der EPG (was soll daran komplex sein?) oder interaktive Applikation nicht laufen. Wenn ich spielen will, nehme ich die Xbox, Playstation oder Wii.
Grüsse
Ralf Beyeler
PeterA1'032 Beiträge
Ja aber es geht doch der CC nur ums abzocken, d.h alle Kunden müssen eine Box oder eben Modul haben mit dem es möglich ist alle Angebote von CC zu nützen, inklusive Pay-per-View etc, auch wenn das die meisten Leute gar nicht wollen. Auch sollte CC einen DVB-C kompatiblen EPG verwenden.
Ich glaube kaum dass es je ein solches Modul geben wird mit der von CC gewünschten Funktionalität.
Die gleiche Diskussion gibts nun auch in Deutschland mit den geplanten Entavio-Satreceiver.
An normales Kabelabonnenten, die einfach Digital-TV in bester Qualität über integrierte Tuner des LCD-TV sehen möchten ist CC nicht interessiert.
Wie schon früher hier erwähnt, alle neuen Sony-LCD ab diesem Herbst haben eingebaute DVB-C Tuner mit CI, die Full-HD-Modelle auch HDTV-Tuner.
Ich glaube kaum dass es je ein solches Modul geben wird mit der von CC gewünschten Funktionalität.
Die gleiche Diskussion gibts nun auch in Deutschland mit den geplanten Entavio-Satreceiver.
An normales Kabelabonnenten, die einfach Digital-TV in bester Qualität über integrierte Tuner des LCD-TV sehen möchten ist CC nicht interessiert.
Wie schon früher hier erwähnt, alle neuen Sony-LCD ab diesem Herbst haben eingebaute DVB-C Tuner mit CI, die Full-HD-Modelle auch HDTV-Tuner.
Seite 4 von 5 · 89 Beiträge in diesem Thema