Senderwechsel auf Teleclub
192 Antworten25'621 AufrufeGestartet von tosci ·
smid12'144 Beiträge
Die könntest du dann gleich auf 28.2 Grad Ost richten 🙂
Dann musst du nicht nicht mehr über TC aufregen.
Dann musst du nicht nicht mehr über TC aufregen.
dakis1'007 Beiträge
Die könntest du dann gleich auf 28.2 Grad Ost richten 🙂Dann musst du nicht nicht mehr über TC aufregen.das wäre eigentlich mein Plan 🙂 Das Problem ist, dass ich in der Ostschweiz eine 120cm Schüssel brauche für 28.2 Grad. Ich versuch's jetzt mal mit einer Bisat, da habe ich schon positives gehört. ich möchte mir nur kein sky abo holen, solange ich nicht weiss, ob ich mit einer vernünftig grossen Schüssel Empfang habe. Für 120cm brauche ich eine Baubewilligung
dakis
Haderlump106 Beiträge
Wieso startet Teleclub eigentlich nicht einen dritten Filmkanal?
- Teleclub Cinema: Die aktuellsten Kino-Highlights
- Teleclub Star: Filme der letzten 10 Jahre
- Teleclub Classics: Filme der 90er, 80er, usw.
Das fänd ich viel cooler, als solchen Schrott wie Romance TV. Teleclub muss was machen, sonst muss ich handeln /emoticons/default_wink.png
- Teleclub Cinema: Die aktuellsten Kino-Highlights
- Teleclub Star: Filme der letzten 10 Jahre
- Teleclub Classics: Filme der 90er, 80er, usw.
Das fänd ich viel cooler, als solchen Schrott wie Romance TV. Teleclub muss was machen, sonst muss ich handeln /emoticons/default_wink.png
crypticro689 Beiträge
bearbeitet #164
das wäre eigentlich mein Plan 🙂 Das Problem ist, dass ich in der Ostschweiz eine 120cm Schüssel brauche für 28.2 Grad. Ich versuch's jetzt mal mit einer Bisat, da habe ich schon positives gehört. ich möchte mir nur kein sky abo holen, solange ich nicht weiss, ob ich mit einer vernünftig grossen Schüssel Empfang habe. Für 120cm brauche ich eine BaubewilligungWas willst du den empfangen ? Für Sky brauchst du die 120cm eigentlich nicht, da nur ganz wenige Sender von Sky + BBC + ITV etc. über den 2D Spotbeam senden. Sky geht sogar mit einer 45cm Schüssel z.b. Multytenne.
dakis
Die BBC Sender kannst du ja dann über Kabel empfangen...
Wo wohnst du genau in der Ostschweiz ? 90cm sollten für 2d auch genügen.
dakis1'007 Beiträge
Was willst du den empfangen ? Für Sky brauchst du die 120cm eigentlich nicht, da nur ganz wenige Sender von Sky + BBC + ITV etc. über den 2D Spotbeam senden. Sky geht sogar mit einer 45cm Schüssel z.b. Multytenne.Am Bodensee, bei Kreuzlingen (im Moment wohne ich noch in Basel) - die Multytenne reicht da mit Sicherheit nicht, mit der klappts nur in der Nordwestschweiz (ich habe aktuell so eine). Zudem kann die mit der Sky-Box nicht betrieben werden, da diese keinen DiseqC unterstützt.
Die BBC Sender kannst du ja dann über Kabel empfangen...
Wo wohnst du genau in der Ostschweiz ? 90cm sollten für 2d auch genügen.
Wie gesagt, ich probier's jetzt mal mit einer Bi-Sat, die sollte gemäss Aussage des TV-Monteurs reichen. Meine Eltern haben eine 120cm Schüssel - mit der kommen BBC und ITV recht knapp rein, wobei 2D nur schielend empfangen wird. Bei der direkten Ausrichtung dürfte es reichen.
dakis
crypticro689 Beiträge
Am Bodensee, bei Kreuzlingen (im Moment wohne ich noch in Basel) - die Multytenne reicht da mit Sicherheit nicht, mit der klappts nur in der Nordwestschweiz (ich habe aktuell so eine). Zudem kann die mit der Sky-Box nicht betrieben werden, da diese keinen DiseqC unterstützt. Wie gesagt, ich probier's jetzt mal mit einer Bi-Sat, die sollte gemäss Aussage des TV-Monteurs reichen. Meine Eltern haben eine 120cm Schüssel - mit der kommen BBC und ITV recht knapp rein, wobei 2D nur schielend empfangen wird. Bei der direkten Ausrichtung dürfte es reichen.Sie kann nicht mit der Skybox betrieben werden, aber sie reicht aus /emoticons/default_wink.png Hatte sie ja selbst so in Betrieb /emoticons/default_wink.png. Die BBC/ITV Programme habe ich dann ueber Cable bezogen. Ich hab nun eine T90 Wavefrontier und habe ueberhaupt keine Probleme.
dakis
jericho2'340 Beiträge
bei mir ist heute kündigung für tc raus... preis leistung stimmen absolut nicht mehr und solange sie kein hd anbieten können sie auf mich verzichten...
smid12'144 Beiträge
Zumal du jetzt VOD bei CC hast.
jericho2'340 Beiträge
Zumal du jetzt VOD bei CC hast.ne meine liegenschaft ist nicht tauglich... /emoticons/default_sad.png
Guest
bei mir ist heute kündigung für tc raus... preis leistung stimmen absolut nicht mehr und solange sie kein hd anbieten können sie auf mich verzichten...Hast du ausserordentlich gekündigt oder läuft dein Vertrag bald ab?
Gruss
Marcel
jericho2'340 Beiträge
Hast du ausserordentlich gekündigt oder läuft dein Vertrag bald ab?nein vertrag läuft ja nicht ab bei tc... normale kündigungsfrist...
Gruss
Marcel
Guest
Jein, innerhalb des ersten Jahres "muss" man ja bleiben....
Gruss
Marcel
Gruss
Marcel
jericho2'340 Beiträge
Jein, innerhalb des ersten Jahres "muss" man ja bleiben....ja aber die mvd hab ich schon lange hinter mir...
Gruss
Marcel
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #174
Was passiert eigentlich mit Animal Planet im Kabel?
Immerhin kommt der ja zu Unity Media.
Immerhin kommt der ja zu Unity Media.
Toby141 Beiträge
was willst du mit 28.9 ?
nimm den Kabel Deutschland on Astra 3A at 23.5°E brauchst aber ein HD reciver und ein paar nette Sachen (no Coment)/emoticons/default_ohmy.png😀
ach ja bei mir kommt nat geo noch /emoticons/default_smile.png
nimm den Kabel Deutschland on Astra 3A at 23.5°E brauchst aber ein HD reciver und ein paar nette Sachen (no Coment)/emoticons/default_ohmy.png😀
ach ja bei mir kommt nat geo noch /emoticons/default_smile.png
smid12'144 Beiträge
23.5 ist bald weg.
Zum einen wechseln sie auf Nagra 3 (oder haben schon) zum anderen hat Kabel Deutschland bald einen eigenen Glasfaser Backbone.
Dann lieber ein legales Sky Abo ohne Ärger.
Zum einen wechseln sie auf Nagra 3 (oder haben schon) zum anderen hat Kabel Deutschland bald einen eigenen Glasfaser Backbone.
Dann lieber ein legales Sky Abo ohne Ärger.
Toby141 Beiträge
hm ich wechsle wahrscheinlich zu Premiere deutschland und lasse das TC abo von sat auf CC umstellen /emoticons/default_biggrin.png
Sergio797 Beiträge
Würde mich nicht erstaunen, wenn beim TC alles beim alten bleibt, bis darauf, dass vielleicht "Spiegel Geschichte" neu (zusätzlich) ins Family-Paket aufgenommen wird. /emoticons/default_tongue.png
Bei Teleclub (und neu auch Sky) ist das Basispaket das Problem. Wenn man nur Sport will, verteuert der Basiszwang alles. Swisscom sollte mit Teleclub zusammen die Pakete prüfen. Der Handlungsbedarf liegt auf Seiten von Teleclub. Wenn Swisscom ein Bluewin-Pay-light Paket schnürt, konkurrenziert dies den Teleclub. /emoticons/default_ohmy.png
Bsp. 1: Ein Paket mit History Channel, Biography Channel, National Geographic konkurrenziert den Discovery Channel.
Bsp. 2: Ein Paket mit TNT Serie, TNT Film (TCM) kabel eins classics und RTL Crime konkurrenziert FOX, TC Star, MGM und Sky Krimi.
TC kann ja weiterhin das Basispaket schnüren, die anderen Pakete aber einzeln anbieten.
Vorschlag 1:
Life & Series: (Bsp. einzeln 20.--, als Zusatz 10.--)
Focus Gesundheit / RTL Living / Heimatkanal / Goldstar TV / Gute Laune TV / Classica / Hit24 / MTV Entertainment / MTV Music / Romance TV / RTL Passion / RTL Crime / Sky Krimi / Fox /TNT Serie / 13th Street / Sci-Fi / AXN / Sat.1 Comedy
Doc. & Kids: (Bp. einzeln 20.--, als Zusatz 10.--)
Discovery Ch. / National Geographic / National Geographic Wild / Spiegel Geschichte / History Ch. / The Biography Ch. / Motorvision TV / Disney Ch. / Playhouse Disney / Toon Disney / Animax / Boomerang / Jetix / Junior / Cartoon Network / Nick Premium /
Movie: (Bsp. einzeln 40.--, als Zusatz 35.--)
Teleclub Cinema, Teleclub Star, Disney Cinemagic, MGM, TNT Film, Kinowelt TV, kabel eins classics, Sky Nostalgie
Sport: (Bsp. Einzeln 30.--, als Zusatz 15.--
TC-Sp.1-14, Eurosport 2, ESPN
Alle Pakete zusammen: 70.--
Vorschlag 2:
Movie plus: (Bsp. einzeln 30.--, Zusatz 30.--)
Teleclub Cinema / Teleclub Star / Disney Channel / Disney Cinemagic
Movie light & Serie: (Bsp. einzeln 30.--, Zusatz 15.--)
MGM / TNT Film (TCM) / Kinowelt TV / kabel eins classics / Sky Krimi / Fox / TNT Serie / 13th Street/ Sci-Fi / AXN / Sat.1 Comedy / RTL Crime / RTL Passion / Romance TV / Animax
Dokutainment: (Bsp. einzeln 25.--, Zusatz 10.--)
Discovery Channel / Animal Planet / National Geographic / National Geographic Wild / Spiegel Geschichte / History Channel / The Biography Channel / Motorvision TV
Family: (Bsp. einzeln 25.--, Zusatz 10.--)
Disney Channel / Toon Disney / Playhouse Disney / Animax / Boomerang / Jetix / Junior / Cartoon Network / Nick Premium / Focus Gesundheit / RTL Living / Hit24 / MTV Entertainment / MTV Music / Heimatkanal / Goldstar TV / Gute Laune TV / Classica
Sport: (Bsp. einzeln 30.--, Zusatz 15.--)
Teleclub Sport 1 – 14 / ESPN America / Eurosport 2
Alle Pakete zusammen: 80.--
Bei Teleclub (und neu auch Sky) ist das Basispaket das Problem. Wenn man nur Sport will, verteuert der Basiszwang alles. Swisscom sollte mit Teleclub zusammen die Pakete prüfen. Der Handlungsbedarf liegt auf Seiten von Teleclub. Wenn Swisscom ein Bluewin-Pay-light Paket schnürt, konkurrenziert dies den Teleclub. /emoticons/default_ohmy.png
Bsp. 1: Ein Paket mit History Channel, Biography Channel, National Geographic konkurrenziert den Discovery Channel.
Bsp. 2: Ein Paket mit TNT Serie, TNT Film (TCM) kabel eins classics und RTL Crime konkurrenziert FOX, TC Star, MGM und Sky Krimi.
TC kann ja weiterhin das Basispaket schnüren, die anderen Pakete aber einzeln anbieten.
Vorschlag 1:
Life & Series: (Bsp. einzeln 20.--, als Zusatz 10.--)
Focus Gesundheit / RTL Living / Heimatkanal / Goldstar TV / Gute Laune TV / Classica / Hit24 / MTV Entertainment / MTV Music / Romance TV / RTL Passion / RTL Crime / Sky Krimi / Fox /TNT Serie / 13th Street / Sci-Fi / AXN / Sat.1 Comedy
Doc. & Kids: (Bp. einzeln 20.--, als Zusatz 10.--)
Discovery Ch. / National Geographic / National Geographic Wild / Spiegel Geschichte / History Ch. / The Biography Ch. / Motorvision TV / Disney Ch. / Playhouse Disney / Toon Disney / Animax / Boomerang / Jetix / Junior / Cartoon Network / Nick Premium /
Movie: (Bsp. einzeln 40.--, als Zusatz 35.--)
Teleclub Cinema, Teleclub Star, Disney Cinemagic, MGM, TNT Film, Kinowelt TV, kabel eins classics, Sky Nostalgie
Sport: (Bsp. Einzeln 30.--, als Zusatz 15.--
TC-Sp.1-14, Eurosport 2, ESPN
Alle Pakete zusammen: 70.--
Vorschlag 2:
Movie plus: (Bsp. einzeln 30.--, Zusatz 30.--)
Teleclub Cinema / Teleclub Star / Disney Channel / Disney Cinemagic
Movie light & Serie: (Bsp. einzeln 30.--, Zusatz 15.--)
MGM / TNT Film (TCM) / Kinowelt TV / kabel eins classics / Sky Krimi / Fox / TNT Serie / 13th Street/ Sci-Fi / AXN / Sat.1 Comedy / RTL Crime / RTL Passion / Romance TV / Animax
Dokutainment: (Bsp. einzeln 25.--, Zusatz 10.--)
Discovery Channel / Animal Planet / National Geographic / National Geographic Wild / Spiegel Geschichte / History Channel / The Biography Channel / Motorvision TV
Family: (Bsp. einzeln 25.--, Zusatz 10.--)
Disney Channel / Toon Disney / Playhouse Disney / Animax / Boomerang / Jetix / Junior / Cartoon Network / Nick Premium / Focus Gesundheit / RTL Living / Hit24 / MTV Entertainment / MTV Music / Heimatkanal / Goldstar TV / Gute Laune TV / Classica
Sport: (Bsp. einzeln 30.--, Zusatz 15.--)
Teleclub Sport 1 – 14 / ESPN America / Eurosport 2
Alle Pakete zusammen: 80.--
Snowman410'415 Beiträge
Hört doch auf mit RTL Living und Krimi. Da werden nur alte Serien von RTL gezeigt, zwar ohne Werbung aber alles alte Kamellen.
throasch63 Beiträge
@Sergio,
schön diese auflistung, aber 99,999999% wird TC nie so was machen...
schade um die ganze mühe...
schön diese auflistung, aber 99,999999% wird TC nie so was machen...
schade um die ganze mühe...
Seite 9 von 10 · 193 Beiträge in diesem Thema