Senderreihenfolge
2 Antworten2'673 AufrufeGestartet von diablo ·
Gibt es bei Swissconm TV keine Möglichkeit, bei der Festlegung der Senderreihenfolge Programmplätze leer zu lassen?? Ich möchte einzelne Sender oder Sendergruppen auf festen Programmplätzen speichern, die ich mir leicht merken und anwählen kann (z.B. englischsprachige Sender ab Nr. 111, oder Sportsender ab Nr. 77). Zu diesem Zweck muss ich dazwischen leere Programmplätze als Reserve einfügen, damit sich die bestehenden Sender nicht verschieben, wenn neue Sender dazukommen oder einzelne Sender wegfallen.
Wer kann helfen?
Wer kann helfen?
robi6'764 Beiträge
Nein, es ist nicht vorgesehen leere Plätze einzufügen. Aber workarounds gibt es schon für dein Problem:
1. Programme von Programmplatz null hinauf und hinuter anordnen
2. nicht geschaute (zB. fremdsprachige oder Sport-Live Kanäle) oder nicht genutzte Sender dazwischensortieren
3. Favoritenliste nutzen.
Das könnte dann zB. so aussehen:
1-20: meistgeschaute deutsche Sender
21-30: meistgeschaute englische Sender
31-35 Pay TV (36-40 Schrottsender als Füller)
41-50: you name it
ab 51 alles andere
0 - minus20: Sportsender
Favoritenliste: Kindersender
Robi
1. Programme von Programmplatz null hinauf und hinuter anordnen
2. nicht geschaute (zB. fremdsprachige oder Sport-Live Kanäle) oder nicht genutzte Sender dazwischensortieren
3. Favoritenliste nutzen.
Das könnte dann zB. so aussehen:
1-20: meistgeschaute deutsche Sender
21-30: meistgeschaute englische Sender
31-35 Pay TV (36-40 Schrottsender als Füller)
41-50: you name it
ab 51 alles andere
0 - minus20: Sportsender
Favoritenliste: Kindersender
Robi
diablo2 Beiträge
Danke für deine Tipps, genau so ähnlich hab ich es auch gemacht, aber die Lösung ist unschön, weil man sich beim Zappen durch den ganzen Schrott hindurchzappen muss, und weil ich eigentlich die Schrottsender gar nicht sehen möchte sondern ganz rausschmeissen will.
Cablecom konnte man so einstellen, dass leere Senderplätze beim Zappen übersprungen werden, das war sehr praktisch.
Cablecom konnte man so einstellen, dass leere Senderplätze beim Zappen übersprungen werden, das war sehr praktisch.
Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema