Zum Inhalt springen

Sendernews-Talk

1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·

yannick327 Beiträge
jap habe auch Sat 19.2, 13.0, 23.5, 28.2 allerdings nicht alle Sender wegen der kleinen Multytenne
Ich habe 3 Flachantenne für alle 3 wichtigen Positionen. Geht alles sehr gut! Dazu hab ich Sky DE Abonniert.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Sat habe ich auch (ohne käme ich mir auch ziemlich kastriert vor). Letztlich brauche ich aber beides. Ein gutes (!) Kabelnetz bietet mir auch zahlreiche Sender, die es über Satellit nicht gibt. Und umgekehrt war es ja sowieso schon immer so.

yannick327 Beiträge
Sat habe ich auch (ohne käme ich mir auch ziemlich kastriert vor). Letztlich brauche ich aber beides. Ein gutes (!) Kabelnetz bietet mir auch zahlreiche Sender, die es über Satellit nicht gibt. Und umgekehrt war es ja sowieso schon immer so.
Ganz genau mit meinem Technisat isio stc kann ich Kabel / sat gleichzeitig schauen. die einzigen Sender die ich vom Kabel beziehe sind ORF 1/2 und die 0815 Schweizer Sender (UPC Basic). Der Rest ist alles Sat. Pay TV über Kabel brauch ich nicht da ich Sky via Sat habe. Ich finde sat einfach besser [emoji106]

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
redbad448 Beiträge
bearbeitet #1224
Am 16. November 2016 werden folgende Sender aufgeschalten:
- Sky Sport News HD
- RTLplus
- kabel eins Doku
- Melodie TV
- SFR Sport 1 HD (Teleclub Paket)

sowie wird das RAI-Programm (RAI1 HD, RAI2 HD, RAI3 HD) in HD-Qualität zur Verfügung stehen.

Quelle: http://community.upc.ch/t5/Ankündigungen/Change-Day-Mehr-HD-und-neue-Sender/ba-p/97319

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Hoffentlich kommen auch (versteckt) wieder ein paar neue Radiosender. DRadio Wissen wäre dringend mal angesagt, nachdem DLF und DRadio Kultur ja schon immer eingespeist wurden.

Aargovia653 Beiträge
Radio

Naja.....also mit der Horizon Box ist Radio hören eh etwas doof.

Ich nutze eigentlich bloss noch Internet Radio. Apps wie Receiver oder tunein.

Radio Sender find ich, hats genug auf UPC. 

Nee lieber paar gute Tv Sender mehr. Sony Movie TV oder Silverline. Obwohl gut sind die ja nicht 🙂

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #1227
Bei mir sind sowohl TV wie auch DVB-Receiver ans Kabelnetz angeschlossen, über diese kann ich wunderbar Radio hören (und auch Sendungen aufnehmen, etwa Hintergrundjournale oder Hörspiele).

Die Qualität beim Internetradio ist mir schlicht zu mies. Die allermeisten Sender streamen nur in matschigen 128 kbps MP3 vor sich hin. Das kommt niemals an die 256-320 kbps MP2 heran, mit denen DRadio, die ARD-Radios oder die SRG senden.

Mein Wunsch mit DRadio Wissen wäre auch nur mit minimalem Aufwand verbunden. Das Programm sendet auf derselben Frequenz wie DLF und DRadio Kultur, die ja heute schon eingespeist werden. Selbst mein (noch!) aktueller Kabler hat das auf meinen Hinweis innert kürzester Zeit hinbekommen. Und Bandbreite nehmen die Radiosender auch kaum weg.

Philomen43 Beiträge
Hm. Gibt wohl bald einen neuen Sender bei UPC. Wird bei der Horizon auf Programmplatz 119 so angekündigt. 

redbad448 Beiträge
Hm. Gibt wohl bald einen neuen Sender bei UPC. Wird bei der Horizon auf Programmplatz 119 so angekündigt. 
Sony Channel?

roku732'920 Beiträge
Würde dahin passen, da ja 120-135 durchgehen belegt sind. Aber man müsste gerade bei den Film und Serien Sendern auch mal wieder die Sender neu ordnen.

Allerdings steht bei Sony Entertainment TV beim Empfang nur Teleclub für die Schweiz (ab 1.1.2017).. Aber gut möglich, dass sich da noch weitere dazugesellen, wie bei AXN.

Aargovia653 Beiträge
Kanal 119....hmm...denke da wird Kabel 1 Doku hin kommen.

roku732'920 Beiträge
Kanal 119....hmm...denke da wird Kabel 1 Doku hin kommen.
Du meintest wohl N24 Doku...

Kanal 100-200 ist für deutschsprachige Premium-Sender reserviert.

Da gehört nun N24 Doku bestimmt nicht hin.

Aargovia653 Beiträge
Also Kabel1 Doku ist schon da.

Auf Kanal 45.

Kanal 119 lassen wir uns mal überraschen.

roku732'920 Beiträge
Finde es interessant, dass gerade UPC und Co die ersten sind, die Sky Sport News HD aufgeschaltet haben, wo der Sender ja indirekt Werbung für Teleclub (Sky Sport) macht. Bei Swisscom muss man vermutlich bis nächsten Mittwoch darauf warten.

hilfi780 Beiträge
Mainz - Bayern heute live auf Sky Sport News HD 😉

roku732'920 Beiträge
Mainz - Bayern heute live auf Sky Sport News HD [emoji6]
Bestimmt mit ganz viel Werbung für Sky. Da sieht man dann bei UPC, was man so verpasst;-)
Artan92509 Beiträge
Bestimmt mit ganz viel Werbung für Sky. Da sieht man dann bei UPC, was man so verpasst;-)
Bei quicklinie das selbe da steht in der Werbung top spiel auf sky um 15:30 Dortmund Gladbach und auch die quickline und upc kunden verpassen es

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

makiao174 Beiträge
bearbeitet #1238
sky sport dingens geht, dafür läuft auf meiner digicard (die ja alle Sender die Horizon auch hat haben soll) Sport 1+ HD und Sport 1 US HD nichtmehr. "Kein Programm oder verschlüsselt" hab sie schon mit der richtigen Frequenz neu gesucht und gefunden, aber läuft nicht mehr. Soweit ich sehe läuft aber alles andere, alle Comfort Sender syfy tnt fox etc.Sport1 HD  geht auch.

UPC/Cablecom wie immer.....

roku732'920 Beiträge
Bei Connect&Play sind die Sportsender auf der Horizon Box, wie auch auf der Digicard nie inklusive. Die müssen pro Gerät/Modul je separat gebucht werden.

Artan92509 Beiträge
Bei mir sind über sat alle sender die über upc auch gibt nur ich kann hallt cl und bundesliga so wie sky select auch benützen

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

Seite 62 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema