Sendernews-Talk
1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·
smid12'144 Beiträge
NT1 war nicht unverschlüsselt, da es ihn nie analog gab
yannick327 Beiträge
Habs heute morgen selber gesehen NT1 war ca um 6 Uhr unverschlüsselt
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
smid12'144 Beiträge
Das war wohl weil sie die Muxe neu gebaut haben.
yannick327 Beiträge
Schon lustig ein Sender zu verschlüsseln der via DVB-T unverschlüsselt ist. NT1 kam man in Basel mit einer guten aussen Antenne problemlos empfangen. Vor ein paar Monaten konnte ich 23 französische Sender empfangen davon waren 2 verschlüsselt. Eurosport HD, Canal+ HD!
yannick327 Beiträge
Ich freue mich auf Family TV ab Mai auf Astra ebenso auf RTL Plus ab 4. Juni ebenfalls auf Astra.
smid12'144 Beiträge
Man muss sagen BBC One ist FTA auf 28.2 Grad Ost. Du bekommst ihn aber nicht mit Swisscom TV light.
zdf_neo ist auch FTA - als Romand bekommst du ihn nur mit dem Plus.
Bei Quickline wirds wohl auch FTA Sender im Plus Paket haben.
Bei Sat musst du für alle die Sender halt eine doch komplexe Anlage haben
zdf_neo ist auch FTA - als Romand bekommst du ihn nur mit dem Plus.
Bei Quickline wirds wohl auch FTA Sender im Plus Paket haben.
Bei Sat musst du für alle die Sender halt eine doch komplexe Anlage haben
yannick327 Beiträge
BBC one ist bei Quickline auch im grundangebot! So wie ITV1 und ITV 2 etc. abgesehen hat quickline über 130 Sender unverschlüsselt im grundangebot. Ja stimmt es gibt 59 Sender im grundangebot plus. Das Abo kostet grad mal 5 Franken im Monat und man hat um die 190 Sender inkl. das Musik Paket von MTV. Sorry ich finde qickline einfach um einiges besser als Cabelcom!
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #1188
Bis auf das bei manchen Sendern bedenklich aussehende Recoding von TV-Programmen ist Quickline schweizweit mit Abstand mein Lieblingsprovider. Schade, gibt es ihn hier nicht mehr.
Wie lief dort überhaupt die Umstellung der französischen Sender? Alles schon am 5.4. migriert worden?
Wie lief dort überhaupt die Umstellung der französischen Sender? Alles schon am 5.4. migriert worden?
yannick327 Beiträge
Ja eigentlich schade das es quickline nicht in Olten gibt!
Ostschweizer91 Beiträge
Sola, nun sind die Sender wieder frisch sortiert. Folgendes ist mir dabei grad aufgefallen: Bei W9, RTL9 und TMC lief Schweizer Werbung. Hier dürfte wohl auch der Grund für die zur DVB-T verzögerten Aufschaltung liegen. Die Zuführung der privaten Franzosen wird also wohl nicht über DVB-T vorgenommen, sondern vermutlich via Glas. Und grad noch etwas ist mir aufgefallen: Neben den bei UPC bereits erwähnten Programmen, werden aktuell auch France 3, France 4 und France 5 nicht in HD zugeführt. Jedenfalls hätte ich bisher noch nie so schlechte HD-Qualität gesehen. Man sieht dies besonders gut an den Logos. Da scheint heute bei der Umstellung also noch etwas schiefgegangen oder zumindest nicht komplett abgeschlossen zu sein.
yannick327 Beiträge
Tja bin gespannt was bei quickline kommen wird. 26.4
Aargovia653 Beiträge
Habt ihr in Olten UPC?
Naja.....dann gibts dort ja auch Kekse.
Aarburg Quicki Kekse gibts ja keine.
🙂
Naja.....dann gibts dort ja auch Kekse.
Aarburg Quicki Kekse gibts ja keine.
🙂
yannick327 Beiträge
Ja leider UPC! Beziehe nur das grundangebot mit den 80 Sendern bin dafür auf Sat umgestiegen mit Sky!
makiao174 Beiträge
Zählt vieleicht auch irgendwie zu neue Sender?!?
TNT Glitz HD wurde in TNT Comedy HD umgewandelt.
TNT Glitz HD wurde in TNT Comedy HD umgewandelt.
Guest
Edit
jericho2'340 Beiträge
bearbeitet #1196
http://mysj.de/77348.htmlkann man diesen Beitrag in eine geeignete Kategorie verschieben - sonst meint noch einer dieser komme bei UPC...
Neuer Sender von sky
(PS: kann man evtl auch noch das cablecom aus dem Kategorien-Titel streichen... die haben sich ja umbenannt... 🙂
holzweg21 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Es gibt aber keine neuen Sender.
Sie machen Bandbreite frei für DAB+
Sie machen Bandbreite frei für DAB+
Gelöschtes Mitglied 757
Schon sehr interessant. Ich frage mich da schon wie die UPC zu Docsis3.1 steht. DAB+ steht doch dem Docsis3.1 Upstream aber so was von voll im Weg.
Ostschweizer91 Beiträge
Ganz im Gegenteil, UKW Radio und nicht DAB steht Docsis3.1 im Weg.
Gemäss Wikipedia liegen die möglichen Splitfrequenzen für den Upstream bei Docsis3.1 bei 65 MHz, bei 85 MHz, bei 117 MHz und bei 204 MHz.
Durch die Abschaltung von UKW Radio stehen für den Upstream also immerhin 32 MHz Bandbreite zusätzlich zur Verfügung. Dies dürfte dann auch der Hauptgrund für die Umstellung von UKW auf DAB sein.
Gemäss Wikipedia liegen die möglichen Splitfrequenzen für den Upstream bei Docsis3.1 bei 65 MHz, bei 85 MHz, bei 117 MHz und bei 204 MHz.
Durch die Abschaltung von UKW Radio stehen für den Upstream also immerhin 32 MHz Bandbreite zusätzlich zur Verfügung. Dies dürfte dann auch der Hauptgrund für die Umstellung von UKW auf DAB sein.
Seite 60 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema