Zum Inhalt springen

Sendernews-Talk

1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #1121
Was wird denn genau umgestellt beim Teleclub Angebot? Laut Liste im Link entsteht der Eindruck dass es zukünftig 4 Sportsender geben soll. Das wäre ja erstmal eine super Nachricht! Es sieht aber so aus als würden Sky Sport 1 und Sky Bundesliga 1 in Zukunft 1 zu 1 übernommen. Dafür fällt Teleclub Sport 3 weg! Mit anderen Worten ein Sportsender weniger für CH-Sport!! Heute Abend laufen im Kabel z.B. drei Eishockey Spiele. Das wäre ja dann nicht mehr möglich!? Das macht doch keinen Sinn!!! Damit wäre für mich das Kabelangebot noch weniger attraktiv. Und Teleclub könnte sogar die (wahre) Aussage machen dass es jetzt doch einen Sportsender mehr gibt! Ein wahrer Geniestreich... Wäre gegenüber uns Kunden echt eine Frechheit wenn Teleclub das so durchzieht! Es braucht einen 4. Sportsender im Kabel, aber keine Bundesligawiederholungen während in der Schweiz Fussball oder Eishockey gespielt wird!!

Snowman410'415 Beiträge
Sport 1  - Fussaball Schweiz und International, Eishockey Schweiz, Tennis und Handball

Sport 2 - Fussball und Eishockey, ergänzt mit Golf, Tennis und F1 von Sky Sport 2

Sky   1 - UEFA Schapions League, UEFA Europa League, DFB Pokal

Sky   2 - Fussball, Golf, Tennis und Formel 2

Sky Bundesliga

Sport 3-29 wie gehabt

roman709'245 Beiträge
Was wird denn genau umgestellt beim Teleclub Angebot? Laut Liste im Link entsteht der Eindruck dass es zukünftig 4 Sportsender geben soll. Das wäre ja erstmal eine super Nachricht! Es sieht aber so aus als würden Sky Sport 1 und Sky Bundesliga 1 in Zukunft 1 zu 1 übernommen. Dafür fällt Teleclub Sport 3 weg! Mit anderen Worten ein Sportsender weniger für CH-Sport!! Heute Abend laufen im Kabel z.B. drei Eishockey Spiele. Das wäre ja dann nicht mehr möglich!? Das macht doch keinen Sinn!!! Damit wäre für mich das Kabelangebot noch weniger attraktiv. Und Teleclub könnte sogar die (wahre) Aussage machen dass es jetzt doch einen Sportsender mehr gibt! Ein wahrer Geniestreich... Wäre gegenüber uns Kunden echt eine Frechheit wenn Teleclub das so durchzieht! Es braucht einen 4. Sportsender im Kabel, aber keine Bundesligawiederholungen während in der Schweiz Fussball oder Eishockey gespielt wird!!

Ja, es gibt einen 4. Sportkanal, dafür fällt Spiegel Geschichte weg. Ist im Teleclub-Heft Februar 2016 aufgeführt:

Teleclub Sport via Kabelnetz & Sunrise TV:

> Teleclub Sport 1

> Teleclub Sport 2 / Sky Sport 2 (geteilter Kanal)

> Neu: Sky Sport 1

> Neu: Sky Bundesliga 1

Somit umfasst das Teleclub Sportpaket via Kabel & Sunrise TV neu vier 24-Stunden-Sportkanäle. "Sky Bundesliga 1" übernimmt den Kanalplatz von "Spiegel Geschichte". Alle diese Sportkanäle werden auch in HD angeboten. "Sky Bundesliga HD 1" wird am Ende der Teleclub HD-Kanalliste hinzugefügt. Die Kanalumstellung erfolgt am 3. Februar.

3 Hockey-Spiele gleichzeitig sind dann nicht mehr möglich, nur noch zwei. Auf Swisscom-TV kommen dann die Sportfeeds von TC Sport 3 - 29 und nicht mehr nur von 4 - 29 (Siehe auch hier:

f1-tom2'494 Beiträge
Eben, minus ein Sportsender für CH-Livesport!! An einem Tag wie heute wo nichts anderes live übertragen wird als CH-Eishockey kann man sich dann also irgendwelche Wiederholungen auf Sky Sport anschauen während Eishockey gespielt wird! Die wollen uns doch verarschen!! Wenn sie das Angebot für Kabelkunden hätten verbessern wollen hätten sie einfach einen weiteren Teleclub Sportsender aufgeschaltet wo die jeweils anstehenden Liveübertragungen flexibel verteilt werden könnten! Für mich ist der Fall klar, wenn daran festgehalten wird gibt es einen Teleclubkunden weniger! Das ist der berühmte Tropfen ins volle Fass!!

artan21481 Beiträge
Eben, minus ein Sportsender für CH-Livesport!! An einem Tag wie heute wo nichts anderes live übertragen wird als CH-Eishockey kann man sich dann also irgendwelche Wiederholungen auf Sky Sport anschauen während Eishockey gespielt wird! Die wollen uns doch verarschen!! Wenn sie das Angebot für Kabelkunden hätten verbessern wollen hätten sie einfach einen weiteren Teleclub Sportsender aufgeschaltet wo die jeweils anstehenden Liveübertragungen flexibel verteilt werden könnten! Für mich ist der Fall klar, wenn daran festgehalten wird gibt es einen Teleclubkunden weniger! Das ist der berühmte Tropfen ins volle Fass!!
So wie ich dass mal gehört habe gehört teleclub Zu 95 % zu swisscom und swisscon hat dass sagen irgend wann wird so kommen dass kein sport sender mehr über kabel gibt

Snowman410'415 Beiträge
Hast es wirklich mal 3 Eishockeyspiele in den Sportkanälen 1-3 gegeben?

artan21481 Beiträge
Nein auf Telelcub sport 1 und Telelcub Spor2 kommen schweizer fussbal und eishokey und auf Teleclub Sport 3 Kamm immer Bundesliga Serie A oder Spanische LA LIGA

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #1128

Ja das gibt es häufiger wenn z.B. Bundesligapause ist. Wenn du einen Blick in den Programm Guide wirfst wirst du sehen dass auch heute Abend 3 Eishockeyspiele übertragen werden!!
Die aktuelle Änderung ist wirklich ein genialer Schachzug. Teleclub kann offiziell verkünden dass es jetzt einen weiteren Sportsender geben wird. Gleichzeitig nimmt die Vielfalt ab und das Kabelangebot wird für viele Kunden noch unattraktiver.
Ach ja, das habe ich ja noch gar nicht erwähnt... für das Ganze muss ja noch ein Sender weichen... nur welchen Sender könnte man da opfern, doch nicht etwa einen den es sowieso schon in jedem Kabelnetz gibt... das wäre ja blöd gegenüber dem Haupteigentümer. Da nehmen wir doch lieber Spiegel Geschichte den es sonst nirgends gibt als bei Teleclub. Mir fehlen echt die Worte für das was da mit uns Kabelkunden abgezogen wird!!

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #1129
Ja, heute stehen 3 Spiele im Programm

Snowman410'415 Beiträge
So wie ich dass mal gehört habe gehört teleclub Zu 95 % zu swisscom und swisscon hat dass sagen irgend wann wird so kommen dass kein sport sender mehr über kabel gibt
Es ist etwas komplizierter. Teleclub gehört Cinetrade und bei Cinetrade ist die Swisscom Hauptaktionär.

Chris68467 Beiträge
Eben, minus ein Sportsender für CH-Livesport!! An einem Tag wie heute wo nichts anderes live übertragen wird als CH-Eishockey kann man sich dann also irgendwelche Wiederholungen auf Sky Sport anschauen während Eishockey gespielt wird!!!
Es ist doch noch viel schlimmer. Bald beginnt die SuperLeague wieder und im Eishockey die PO's. Dann gibt es nur ein Eishockeyspiel am Samstagabend, und man weiss nicht mal, ob der Lieblingsclub gezeigt wird. Da verstehe ich jeden, der im Kabel auf TC verzichtet.

yannick327 Beiträge
Sorry ich finde für die Leute die gerne Teleclub schauen ist Swisscom die erste Wahl! Der beste Kabelnetz Betreiber ist und bleibt quickline 130 Sender im grundangebot! Da kann die Cabelcom mit 70 Sendern nicht mithalten.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

yannick327 Beiträge
Cabelcom soll das grundangebot auf 90 bis 100 Sendern erhöhen!

White-Husky164 Beiträge
Sorry ich finde für die Leute die gerne Teleclub schauen ist Swisscom die erste Wahl! Der beste Kabelnetz Betreiber ist und bleibt quickline 130 Sender im grundangebot! Da kann die Cabelcom mit 70 Sendern nicht mithalten. Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Ist doch egal. Was nützt es mir, soviele Sender zu haben wenn mir eine Handvoll reichen?

yannick327 Beiträge
Stimmt darum habe ich mich für sat entschieden. [emoji4]

jericho2'340 Beiträge
bearbeitet #1136
Es ist wieder ChangeDay-Zeit bei upc: http://www.upc-cablecom.ch/de/support/tools/change/overview/

Diesmal neue Sender bzw. neu in HD*:

TV25 HD

W9 HD

TMC HD

RTL9 HD

Rai HD

Heimatkanal

wetter.com TV

Tele Z HD

Tele D HD

Gulli HD

France 3 HD

France 4 HD

France 5 HD

BBC four HD

CBBC HD

CBeebies HD

Motors TV HD

Dorcel XXX HD

Evil Angel HD

Video Italia HD

+1 noch unbekannte Sender aus UK

+20 neue Radiosender

Eingestellte Sender*:

Adult Channel

Dorcel TV

Private

* in der Deutschschweiz

smid12'144 Beiträge
Kein Adult Channel mehr?

Frechheit 🙂)

yannick327 Beiträge
Schön und gut. Die meisten Sender die ich hier sehe sind im grundangebot von quickline! Wie wäre es wen Cabelcom mal ein paar Sender im grundangebot freischaltet wie zB. BBC one, ITV 1, CBS Reality, CH TV, ORF 3, Disney Channel, DMAX, TLC, Tele 5, Servus TV, ZDF neo .... usw! Die Sender sind sogar bei quickline gratis aber Cabelcom zockt gern ab. Cabelcom nein danke!

Gelöschtes Mitglied 21
Motors TV HD dann hoffentlich auch bald bei Quickline....

yannick327 Beiträge
Das Wort gratis kennt die Cabelcom nicht! Freue mich jetzt schon wen ich wider in quickline Sendegebiet wohne! Im Moment bin ich zufriedener Sky Satellit Kunde. Über so ein TV Angebot von Cabelcom sollte mir egal sein!

Seite 57 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema