Sendernews-Talk
1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·
rmella93 Beiträge
Mein Topfield hat auch alle Sender gefunden ohne Probleme, jetzt muss ich sie dann nur noch sortieren. 13th street HD ist wirklich eine feine Sache.Mit welchen Parametern 🙂 🙂 ? Bei mir fehlen RTL und
SAT
Gelöschtes Mitglied 1349
bearbeitet #882
edit: Wurde Classica HD durch das "normale" Classica ersetzt?Yep, sieht so aus und wurde in der Medienmitteilung natürlich nirgends erwähnt :-(
Ausserdem scheint der EPG keineswegs besser geworden zu sein. Im Gegenteil, im Moment habe ich den Eindruck, dass einfach ALLE Sendungsbeschreibungen so stark verkürzt wurden, dass keine Sätze mittendrin mehr unterbrochen werden. Dafür fehlen aber andere Infos: Bei Serien z.B., um welche Folge/Staffel es sich handelt (mindestens auf meinem Topfield Recorder mit Digicard).
Edit: Nun sind dafür so ziemlich überall Sendungsbeschreibungen vorhanden - immerhin 🙂
PeterA1'032 Beiträge
ORF1/2 HD, WDR HD, NDR HD haben keinen Teletext. Was soll das ? auf Sat haben diese Sender Teletext
makiao174 Beiträge
WDR HD und NDR HD haben bei mir txt, das wird schon noch... ORF HD würd ich behaupten hatten auch txt, dass wird schon noch repariert denk ich.
hilfi780 Beiträge
So in Olten hats auch einwandfrei geklappt. Einfach beim Panasonic nach neuen Sendern gefunden und die dann in die Favoritenliste eingepflegt. EPG auch stark eingeschränkt.
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #886
Kabel1 sieht in HD gut aus.
Ich bin ja kein grosser Anhänger der Privaten. Habe gestern mal die einte oder andere Sendung bei Sat1, Kabel1 und Pro7 angesehen und muss sagen, dass das Bild in HD einfach besser ist als das SD Bild ist, wenn teilweise auch nur Hochgerechnet.
Es ist zu hoffen, das die RTL Gruppe sich auch noch entschliesst in der Schweiz ihre Sender in HD anzubieten.
Ich bin ja kein grosser Anhänger der Privaten. Habe gestern mal die einte oder andere Sendung bei Sat1, Kabel1 und Pro7 angesehen und muss sagen, dass das Bild in HD einfach besser ist als das SD Bild ist, wenn teilweise auch nur Hochgerechnet.
Es ist zu hoffen, das die RTL Gruppe sich auch noch entschliesst in der Schweiz ihre Sender in HD anzubieten.
cama1'668 Beiträge
Ui ui 3+ Sat 1 HD und Pro 7 HD absolut nicht zu erkennen 80 % Klötzchenbildung /emoticons/default_confused.png kann sowas nicht verstehen alle ander top
Fry233 Beiträge
Ui ui 3+ Sat 1 HD und Pro 7 HD absolut nicht zu erkennen 80 % Klötzchenbildung /emoticons/default_confused.png kann sowas nicht verstehen alle ander topTönt nach Signalproblem, die sind in Biel mit 850 Mhz ziemlich hoch oben, schau mal noch folgende:
kabel eins HD
MTV Live HD
ESPN America HD
3sat HD
BBC HD
die sind auf ähnlich hohen Frequenzen.
cama1'668 Beiträge
ausser Kabel 1 HD alle tadellos
Fry233 Beiträge
ausser Kabel 1 HD alle tadellosOK, der ist auch auf 850 MHz.
Versuch nach Möglichkeit noch ein anderes (neuwertiges) TV-Kabel, aber wenn das nichts bringt, musst du anrufen. Wird wohl ein Techniker nötig sein.
jericho2'340 Beiträge
...aber wenn das nichts bringt, musst du anrufen. Wird wohl ein Techniker nötig sein.sehe ich auch so...
cama1'668 Beiträge
aha das ist also das Netz der Zukunft /emoticons/default_rolleyes.gif dann sehen ich aber schwarz aber das Mail vom Support war noch viel besser weiss nicht ob ich das hier reinstellen darf??/emoticons/default_confused.png
lardi3 Beiträge
Hallo
Ich habe alle neue Sender gefunden, ausser Sat.1 HD, Pro7 HD, Kabel 1 HD. Auf welcher frequenz befinden sie sich in Zürich ?
Gruss Lardi
Ich habe alle neue Sender gefunden, ausser Sat.1 HD, Pro7 HD, Kabel 1 HD. Auf welcher frequenz befinden sie sich in Zürich ?
Gruss Lardi
Gelöschtes Mitglied 1349
edit: Wurde Classica HD durch das "normale" Classica ersetzt?Ja, und Bild- (4 Mbs @ SD) und Tonqualität (192 kbs MP2) sind unterirdisch /emoticons/default_mad.png
Noel3'777 Beiträge
Bachilast80 Beiträge
Ist das so, dass der EPG die Sendeinformationen nur noch für 24 h speichert? Vorher ging das für zwei bis drei Tage. Es dauerte einige Sekunden, bis sie geladen waren. Aber möglich war es. Jetzt schmiert der Guide ab, wenn ich die Sendeinformationen einer Sendung am nächsten Tag anschauen möchte. Ich hoffe, dass das noch korrigiert wird.
Fry233 Beiträge
Ist das so, dass der EPG die Sendeinformationen nur noch für 24 h speichert? Vorher ging das für zwei bis drei Tage. Es dauerte einige Sekunden, bis sie geladen waren. Aber möglich war es. Jetzt schmiert der Guide ab, wenn ich die Sendeinformationen einer Sendung am nächsten Tag anschauen möchte. Ich hoffe, dass das noch korrigiert wird.Was für eine Box hast du? Kannst du Schritt für Schritt beschreiben was du machst, damit der Guide abschmiert?
Bachilast80 Beiträge
@Fry
Ich habe einen Cisco HD Recorder. Ich drücke die Guide Taste, der Guide öffnet sich. Dann verwende ich die Taste nach Rechts auf der 4-Wege Taste. Bis ich z. B. bei einer Sendung vom nächsten oder übernächsten Tag angelange. Dann drücke ich die i Taste. Dann beginnt das Laden der Sendeinformationen. Und nach einer gewissen Zeit verschwindet der Guide ohne Fehlermeldung. Ich muss dann wieder die Guide Taste drücken und das Spiel beginnt von vorne.
Wie ich gestern aber festgestellt habe, scheint es nun wieder zu funktionieren. Der Guide strützt nicht mehr ab. Aber trotzdem ist der EPG für weniger als 24 Stunden gespeichert.
Ich habe einen Cisco HD Recorder. Ich drücke die Guide Taste, der Guide öffnet sich. Dann verwende ich die Taste nach Rechts auf der 4-Wege Taste. Bis ich z. B. bei einer Sendung vom nächsten oder übernächsten Tag angelange. Dann drücke ich die i Taste. Dann beginnt das Laden der Sendeinformationen. Und nach einer gewissen Zeit verschwindet der Guide ohne Fehlermeldung. Ich muss dann wieder die Guide Taste drücken und das Spiel beginnt von vorne.
Wie ich gestern aber festgestellt habe, scheint es nun wieder zu funktionieren. Der Guide strützt nicht mehr ab. Aber trotzdem ist der EPG für weniger als 24 Stunden gespeichert.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
kabel eins HD strahlt brandneue Cartoon-Network-Serien immer noch in aufgezoomtem SD aus. Wie peinlich ist sowas denn? Warum kauft ein Sender neue Serien immer noch in SD ein???
Da bleibt also als einzige Möglichkeit, sich diese Sendungen in HD anzusehen, sie sich aus dubiosen Internetquellen zu besorgen... Oh Mann!
Da bleibt also als einzige Möglichkeit, sich diese Sendungen in HD anzusehen, sie sich aus dubiosen Internetquellen zu besorgen... Oh Mann!
Noel3'777 Beiträge
Seite 45 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema