Zum Inhalt springen

Sendernews-Talk

1'466 Antworten283'044 AufrufeGestartet von CHfish ·

mexi20 Beiträge
Hatte auch das Zusatzpaket von TC, da ich ein neuer 46" Fernseher gekauft habe, habe ich das Paket wegen der schlechten Bildqualität gekündigt, daher finde ich es super das Discovery in HD Kommt.

Gruss Thomas

zoki_rs822 Beiträge
Ich weiss sehr wohl was ich sagen will, kein Grund zur Überheblichkeit😉 Aber auch ich kann mich irren. Ich dachte, dass ein BWTV-Kunde nicht einfach mal so das Family- und Moviepaket mit den genannten Sendern separat abonnieren könnte. Ich bin immer davon ausgegangen, dass da der Weg nur über TC und damit auch über das TC-Zwangs-Basic-Abo führt um in den Genuss eben dieser Sender zu kommen. Und das wäre dann tatsächlich kein einfacher Zugang zu diesen Sendern gewesen. Gemäss deinen Aussagen bin ich aber anscheinend auf dem Holzweg. Sorry, wollte hier keine Falschinformationen verbreiten. /emoticons/default_ohmy.pngSo oder so stimmt aber das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr bei den genannten Paketen von TC, wenn man diese z.B. mit der Collection der CC vergleicht.
ich kenn kein pay-tv welches zusatzpakete ohne das basispaket anbieten würde...

aber ich seh die schwierigkeit dabei nicht, wenn man was sehen will dann bezahlt man auch dafür, wenn nicht dann nicht, schwirig ist daran gar nichts...

XXL131 Beiträge
ich kenn kein pay-tv welches zusatzpakete ohne das basispaket anbieten würde...aber ich seh die schwierigkeit dabei nicht, wenn man was sehen will dann bezahlt man auch dafür, wenn nicht dann nicht, schwirig ist daran gar nichts...
Dann stimmt meine Aussage also doch, dass das Basic-Abo vorausgesetzt wird und diese nur über TC empfangen werden können bei BWTV-Kunden?! /emoticons/default_confused.png Egal, andere als Unwissende hinstellen ist ja auch einfacher als einen Text richtig interpretieren. Fakt ist, dass mittlerweile die meisten Zusatzpaket-Sender von TC in der Collection zu haben sind (40 Sender für Fr. 15.00) währenddem man über TC Fr. 20.00 berappen muss für 14 Sender (+Fr. 30.00 Basis-Paket) wenn man in den Genuss dieser Programme kommen möchte. Folglich kommen die Zusatzpakete von TC für Kabelkunden sowieso nicht mehr in Frage und selbst bei BWTV-Kunden sind diese Zusatzpakete auch nicht der Brüller zu diesem Preis. Mich interessiert nur, wieviel ich für diese Zusatzinhalte blechen muss, ob jetzt das unter PayTV, PayTVlight, etc. lauft ist mir schnuppe. Es erstaunt mich schon, wie empfindlich hier einige reagieren, zumal diese Feststellungen ja nur auf FAkten beruhen. Du selbst hast ja angedeutet, dass sich bei der Zusatzpaket-Politik einiges ändern muss, und auch andere haben festgestellt, dass diese nicht mehr so konkurrenzfähig sind...

Izzmir568 Beiträge
Ich denke XXL meint das so:

Wenn jemand z.B. nur den Sender FOX, oder SciFi, oder 13th Street sehen will, sehen die Kosten wie folgt aus:

Cablecom:

6.00 Miete Mediabox

7.50 CC movie & stars

13.50

Teleclub BW:

29.90 Teleclub Basic

9.90 Teleclub Movie

39.80

Eine Art 'Pay-TV Light' gibt es bei Teleclub nicht, man muss das Basis Paket für CHF 29.90 mit kaufen.

XXL131 Beiträge
Danke Izzmir... Exakt, du hast es verstanden! In diese Richtung gingen meine Überlegungen.

Ich denke diejeningen, welche es verstehen wollten, haben es auch verstanden🙂

anykey5'528 Beiträge
Beim TC wird vermutlich der Sport mit dem Basispaket quersubventioniert. Warum man aber nicht endlich auf den HD-Zug aufspringt, ist mir nicht ganz klar.

Nur für zwei Filmsender und 3 Sportsender abonniere ich zumindest TC nicht. Für die gleichen Kanäle in HD würde ich es mir zumindest sehr gut überlegen /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Bei Sky UK hast du auch 6 Basis Pakete.

Damit du Premium haben kannst, musst du 1 Basis Paket haben.

Dort finanziert man wohl Premium mit Basis.

redbad448 Beiträge
Ich hoffe mal es kommt bald "Disney Cinemagic" ins CC Collection Paket, dann würde TC ins Koma fallen. /emoticons/default_biggrin.png😀😀

Snowman410'415 Beiträge
Ich hoffe mal es kommt bald "Disney Cinemagic" ins CC Collection Paket, dann würde TC ins Koma fallen. /emoticons/default_biggrin.png😀😀
Na ja, vielleicht sind die BW Kunden auch die besseren TC Kunden.

XXL131 Beiträge
Was ist denn an diesem Sender so speziell? Habe ich jetzt schon oft gehört, dass der gewünscht wird. Mehr als ein paar Disney-Filme werden doch da auch nicht gezeigt, oder?

@Snowman

Kein Plan was deine Aussage mit dem Beitrag von redbad zu tun haben soll. Aber ich widerspreche dir nicht, das ist eigentlich logisch was du sagst. Die Kabelkunden werden ja fast komplett ignoriert von der TC. Von daher ist es ja nicht erstaunlich, dass diese Kunden die TC nicht noch unnötig belohnen für diese Spielchen. Der Plan der TC geht bestens auf...

Markus1'750 Beiträge
Was ist denn an diesem Sender so speziell? Habe ich jetzt schon oft gehört, dass der gewünscht wird. Mehr als ein paar Disney-Filme werden doch da auch nicht gezeigt, oder?
Diese Sendeanstalt sendet *durchwegs* in 16:9-Format (in der SD-Version anamorph). Bei 4:3-Sendungen fügt es schwarze Balken links und rechts hinzu.

Aber den hat in Deutschland, wie es aussieht, exklusiv Sky, in der Schweiz exklusiv Teleclub.

Gruss Markus

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Diese Sendeanstalt sendet *durchwegs* in 16:9-Format (in der SD-Version anamorph). Bei 4:3-Sendungen fügt es schwarze Balken links und rechts hinzu.
Na toll. Dann hätte ich ja auf meinem 4:3-Röhrer einen durchgehenden Trauerrand. /emoticons/default_rolleyes.gif

Was ist denn so schwer, bei solchen Sendungen einfach den Header umzuschalten?

Gelöschtes Mitglied 21
Ja super Disney Cinemagic mit beschnittenem Bild (rand weg bei TC) und unterirdischer Datenrate. Ist kaum zum ansehen.

redbad448 Beiträge
noch schlimmer wäre es bei 4:3-Sendungen, den schwarzen Balken links und rechts mit Werbeeinblendungen zu nutzen. /emoticons/default_eek.png

Dubai-Fan2'002 Beiträge
so, die neuen wären jetzt " on air " oder besser gesagt " on cable " bei mir in rapperswil-jona. /emoticons/default_biggrin.png

texarkana1'539 Beiträge
..Discovery HD hat nur eine Deutsche Tonspur..!!

..hoffentlich kommt die Englische noch..?

..sonst Unbrauchbar für mich..!

charlie

smid12'144 Beiträge
Nat Geo SD ist jetzt auch 16:9

xuser31 Beiträge
Die Kanäle 1 und 25 für VOD-Vorschauen zu verwenden, ist m.E. schon ein wenig übertrieben. /emoticons/default_wink.png

Hoffentlich wird der Kanal 25 noch für einen Sender benutzt, welcher mich interessiert.

Vod kann ich ohnehin nicht anschauen, da der Kanal 999 mehrere Fehler meldet.

Gruss Beat

olifaessler4'260 Beiträge
Vod kann ich ohnehin nicht anschauen, da der Kanal 999 mehrere Fehler meldet.

Gruss Beat
Bei mir auf Kanal 999 alles im grünen Bereich, und trotzdem kein VoD Angebot. Gibt es eigentlich einen Plan wenn wo was durch CC aufgeschaltet werden soll? Ich behaupte immer noch, dass im Basler Netz, gerade jetzt nach Abschaltung der Cinema Kanäle, genug Platz da wäre...

BuLi292 Beiträge
ich kenn kein pay-tv welches zusatzpakete ohne das basispaket anbieten würde...aber ich seh die schwierigkeit dabei nicht, wenn man was sehen will dann bezahlt man auch dafür, wenn nicht dann nicht, schwirig ist daran gar nichts...
Es wäre natürlich auch möglich, das Sport-Paket als Basis zu definieren..../emoticons/default_smile.png

Aber letzten Endes muss die Teleclub als Content Provider selbst wissen, was sie will:

a) Mehr Kunden die weniger bezahlen (=aktuelle Strategie ESPN America, Discovery, usw.)

/emoticons/default_cool.png Weniger Kunden die mehr bezahlen (=aktuelle Strategie TC)

Das kann beides optimal sein. Für Teleclub.

Seite 22 von 74 · 1'467 Beiträge in diesem Thema