Zum Inhalt springen

Sender HD 1080p?

32 Antworten11'555 AufrufeGestartet von willehalm ·

machiavelli19866 Beiträge
wieso überhaupt was im receiver einstellen? Das Upscaling eines mehr oder weniger anständigen TV ist ja sicherlich besser als das dieser Box. Also daher sowieso am Besten Signal unverändert an den TV senden (ist ja per hdmi verbunden), ist zB bei den meisten Receivern möglich. Der TV macht dann das upscaling auf die Auflösung des TV oder gibt es nativ aus. Damit bin ich bis anhin am Besten gefahren. Hab zwar keine cisco Box, jedoch schaue ich über htpc (welcher an nem Verstärker/Reciever angeschlossen ist) Filme (dvd, bluray, sd) und da ist das upscaling des TV für zB SD Material (DVD) am schönsten.

Snowman410'415 Beiträge
Bei hochwertigen A/V Receiver ist das Upscaling immer besser als beim TV.

Hanfred482 Beiträge
Bei hochwertigen A/V Receiver ist das Upscaling immer besser als beim TV.
Mag sein, auf Cablecom-Receiver trifft das aber nicht zu. Oder ist es beim Cisco wirklich besser als beim Philips? Eigentlich sollte ich ja auch einen Cisco haben, aber die CC hat mir natürlich wieder eine Philips geschickt. *grrr*

Snowman410'415 Beiträge
Mag sein, auf Cablecom-Receiver trifft das aber nicht zu. Oder ist es beim Cisco wirklich besser als beim Philips? Eigentlich sollte ich ja auch einen Cisco haben, aber die CC hat mir natürlich wieder eine Philips geschickt. *grrr*
Kann ich nicht sagen, das die Cisco Box über meinen A/V Receiver läuft und der dann 1080i hochscaliert.

Hanfred482 Beiträge
Kann ich nicht sagen, das die Cisco Box über meinen A/V Receiver läuft und der dann 1080i hochscaliert.
Das ist natürlich wieder etwas anderes. Die die CC-Box denn auf "auto" gestellt? So müsste man ja das Beste Ergebnis erreichen.

Muss ich mir irgendwann auch zulegen, mein TV mag das Umgeschalte der Auflösungen nicht sonderlich.

Die Cisco-Box gibt DD 5.1 per HDMI aus, nicht wahr? Meine jetzige (optische) Lösung hat nämlich manchmal so ihre Problemchen.

Snowman410'415 Beiträge
Das ist natürlich wieder etwas anderes. Die die CC-Box denn auf "auto" gestellt? So müsste man ja das Beste Ergebnis erreichen.Muss ich mir irgendwann auch zulegen, mein TV mag das Umgeschalte der Auflösungen nicht sonderlich.

Die Cisco-Box gibt DD 5.1 per HDMI aus, nicht wahr? Meine jetzige (optische) Lösung hat nämlich manchmal so ihre Problemchen.
Ja, gibt 5.1 über HDMI aus. Einstellung automatisch finde ich auch bei der Cisco Box als unbrauchbar.

Hanfred482 Beiträge
Ja, gibt 5.1 über HDMI aus. Einstellung automatisch finde ich auch bei der Cisco Box als unbrauchbar.
Aber was wird dann (von der CC-Box) ausgegeben? Falls 1080i, hat der A/V Receiver nichts mehr zu tun, verbessert also auch das Bild nicht, falls 720p werden viele Sender zweimal umskaliert, was ja auch nicht das Wahre sein kann...

Snowman410'415 Beiträge
Da hast du schon recht - aber wenn du die Sender wechselts geht das viel zu lange.

Bei 1080i scaliert der A/V Receiver für den TV auf 1080p.

Hanfred482 Beiträge
Naja, man zappt aber dank EPG auch nicht mehr wie früher.

Was hast du denn nun eingestellt? /emoticons/default_biggrin.png

Snowman410'415 Beiträge
Naja, man zappt aber dank EPG auch nicht mehr wie früher.Was hast du denn nun eingestellt? /emoticons/default_biggrin.png
Wieso EPG - Ich zappe mit einer Harmony und auf 1080i eingestellt.

Bei Testst kannst du keinen Unterschied beim Bild ob 720p oder 1080i feststellen.

Hanfred482 Beiträge
Was hat das denn mit der Fernbedienung zu tun? Ich habe auch eine Harmony, aber meine Frage betrifft was anderes.

Zappst du tatsächlich noch per Sender+/- Taste oder wühlst du dich einfach durch den EPG per OK und rechts-/links Taste? Letzteres finde ich doch deutlich Komfortabler.

Die Auflösungsgeschichte finde ich aber nun doch seltsam. Erst behauptest du, ein Receiver würde immer besser hochskalieren und jetzt schreibst du, dass deiner das gar nicht tut und man ohnehin keinen Unterschied sähe... was denn nu? /emoticons/default_confused.png

Sorry für's nerven und trotzdem Danke für dei Auskünfte. /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
Habe doch geschrieben, dass er von 1080i auf 1080p hochscaliert, wie kannst du dann schreiben das er gar nichts tut.

Meine wichtigsten Sender habe ich auf der Harmony und wenn ich zappe mit + und -, da ich ja nur einige Sender vor oder zurück, da finde ich EPG nicht als besser.

Hanfred482 Beiträge
Ach so, sorry. Ich habe fälschlicherweise "...der dann auf 1080i hochskaliert" gelesen.

Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema