Sender auf UPC nicht abrufbar

blogo

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
636
50
28
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit mitte letzter Woche ist es bei meiner Mutter immer wieder der Fall das die Sender RTL und Fox nicht angezeigt werden.

Im Support haben sie meiner Mutter erst gesagt dass man eine neue Software aufschalten müsse und danach hat sich nochmals jemand gemeldet und behauptet es sei ein WLAN Problem. Meine Mutter hat den Router in einem anderen Zimmer und hatte über all die Jahre noch nie ein problem. Nun wollen sie ihr Kabel senden welche dann am Router sowie im Netz angeschlossen werden müssen?
Es sind immer nur die 2 Sender welche nicht funktionieren. Box wurde auch schon neu gestartet. Ab und zu gehen die Sender wieder aber die meiste Zeit eben nicht.
Hat jemand eine Ahnung, die UPC anscheinend nicht.

Danke zum voraus!

 
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit mitte letzter Woche ist es bei meiner Mutter immer wieder der Fall das die Sender RTL und Fox nicht angezeigt werden.

Im Support haben sie meiner Mutter erst gesagt dass man eine neue Software aufschalten müsse und danach hat sich nochmals jemand gemeldet und behauptet es sei ein WLAN Problem. Meine Mutter hat den Router in einem anderen Zimmer und hatte über all die Jahre noch nie ein problem. Nun wollen sie ihr Kabel senden welche dann am Router sowie im Netz angeschlossen werden müssen?
Es sind immer nur die 2 Sender welche nicht funktionieren. Box wurde auch schon neu gestartet. Ab und zu gehen die Sender wieder aber die meiste Zeit eben nicht.
Hat jemand eine Ahnung, die UPC anscheinend nicht.

Danke zum voraus!
Bitte schreibe noch, wie der TV das UPC empfängt, über welche TV Box oder evtl. Digicard. Ist der TV bzw. Box mit dem Router in das andere Zimmer mit dem Kabel verbunden? wie lange ist das Kabel`? Du musst uns schon Details von der Installation geben.

 
Es ist die neue Box die sie im letzten jahr bekommen hat. Box ist mittels WLAN zum Router verbunden der in einem anderen Zimmer wie der TV steht. Hoffe das hilft.

 
Wenn nur diese zwei Sender das Problem machen, dann kann es ja nicht an der Wlan Verbindung liegen. Daher würde ich als erstes mal die TV Box komplett vom  Strom trennen für ca. 20 Sekunden. Danach mal wieder in Betrieb nehmen, und schauen ob das Phänomän dann wieder auftritt.

 
Es ist die neue Box die sie im letzten jahr bekommen hat. Box ist mittels WLAN zum Router verbunden der in einem anderen Zimmer wie der TV steht. Hoffe das hilft.

 
Zur Präzisierung: Sind RTL und "Fox" betroffen oder vielmehr RTL und Vox?

Wie sieht es bei RTL 2 HD und Super RTL HD aus? Funktionieren diese beiden? Wenn diese auch nicht tun, scheint irgendetwas den Kanal mit den RTL-Programmen zu stören und ein besser geschirmtes Antennenkabel müsste her.

Davon unabhängig sollte aber Replay auf diesen Sendern aber funktionieren. Diese werden über Internet zugespielt, die Sendungen der RTL-Programme könnten also mit geringem Zeitversatz auch dennoch gesehen werden.

 
Natürlich ist es VOX! Und es ist nur bei diesen beiden Sendern, und dies erst seit kurzer Zeit. Das mit dem vom Strom nehmen haben wir probiert, ohne Erfolg!

 
...

Davon unabhängig sollte aber Replay auf diesen Sendern aber funktionieren. Diese werden über Internet zugespielt, die Sendungen der RTL-Programme könnten also mit geringem Zeitversatz auch dennoch gesehen werden.
Wenn die Box nur mit dem Wlan verbunden ist, kommt doch alles vom Internet. 

 
@blogo, die Sender RTL und VOX werden via QAM verbreitet, also nicht via Internet. Somit kann man das WLAN ausschliessen, wenn du das Fehlerbild beim live TV hast.

Deine Mutter hat mit der UPC TV Box ein Originales "Antennenkabel" erhalten, welches unbedingt mit dem bestehendem Kabel ausgetauscht werden muss. Falls du kein langes Kabel

zur Hand hast, kann man hier eins bestellen.

Liebe Grüsse
Daniele