Zum Inhalt springen

Seit dem 29.05.2008 wird die neue Box ausgeliefert...

98 Antworten16'489 AufrufeGestartet von robi ·

Dstroyr8 Beiträge
Hallo!

Eine Frage an Robi:

ich habe BluewinTV jetz schon seit der lancierung im letzten Jahr (oder im vorletzten? Wie doch die Zeit vergeht...), habe aber mit der Box folgendes Problem:

Ich kann Sie leider nicht in mein TV-Rack stellen, Sie erwärmt sich nach ein paar Minuten so stark dass etliche Artefakte im Bild entstehen und die Box dann sogar freezt. Darum habe ich Sie unterhalb des Racks plaziert.

Würde das wohl mit der neuen Box besser werden, oder kann ich dass vergessen?

Ach ja: Die alte Box hatte im Rack seitlich je 5 cm Platz und in der Höhe 10cm, das Rack ist hinten geschlossen, ausser einem Kabeldurchgang, und vorne komplett offen.

Gruss aus Zug

robi6'764 Beiträge
Hallo!
Eine Frage an Robi:

ich habe BluewinTV jetz schon seit der lancierung im letzten Jahr (oder im vorletzten? Wie doch die Zeit vergeht...), habe aber mit der Box folgendes Problem:

Ich kann Sie leider nicht in mein TV-Rack stellen, Sie erwärmt sich nach ein paar Minuten so stark dass etliche Artefakte im Bild entstehen und die Box dann sogar freezt. Darum habe ich Sie unterhalb des Racks plaziert.

Würde das wohl mit der neuen Box besser werden, oder kann ich dass vergessen?

Ach ja: Die alte Box hatte im Rack seitlich je 5 cm Platz und in der Höhe 10cm, das Rack ist hinten geschlossen, ausser einem Kabeldurchgang, und vorne komplett offen.

Gruss aus Zug
Prinzipiell produziert die neue Box gleich viel Abwärme wie die alte. Allerdings ist sie schwarz, was eine leicht bessere Wärmeabfuhr via Geäuse ergibt und sie ist weniger breit, was in deinem Rack auch die Zu-/Abluftströmung verbessert. Trotzdem staut sich die Wärme natürlich in dieser "Schublade".

Ein Versuch ist es aus meiner Sicht trotzdem wert - schlechter wird es sicher nicht. /emoticons/default_wink.png

Robi

Dstroyr8 Beiträge
Aha, dass ist ja schnell gegangen!

Ich denke ich werde mal der Hotline am Montag mein Anliegen schmackhaft machen, einen Versuch ists wert....

Ach ja: In verschiedenen Themen hier im Forum wird immer wieder erwähnt dass man evtl. Bildoptimizer bei den LCD's deaktivieren soll, da diese für Analog optimiert seien. Trifft dass auf einen niegelnagelneuen Panasonic Plasma 50" auch zu?

robi6'764 Beiträge
Ach ja: In verschiedenen Themen hier im Forum wird immer wieder erwähnt dass man evtl. Bildoptimizer bei den LCD's deaktivieren soll, da diese für Analog optimiert seien. Trifft dass auf einen niegelnagelneuen Panasonic Plasma 50" auch zu?
Prinzipiell ja - genau kann ich es aber nicht sagen, da ich das Modell nicht kenne. Versuchs einfach. Die Scharfzeichnung ist übrigens auch oft zu stark eingestellt.

Robi

Dstroyr8 Beiträge
Hab jetzt alles abgeschaltet, von Overscan über ColorManagement,XV-Color,P-NR und wie das alles heisst, dazu Die Schärfe komplett runtergefahren.

Ich muss sagen, jetzt sieht das Bild richtig gut aus, für SD-Verhältnisse....

So machts wieder Spass

Vielen Dank!

Gruss

Dstroyr8 Beiträge
grrrrr.....

Zuerst hatte ich einen von der Hotline dran, der Verständnis für mein Problem hatte, aber mich in die Technische Hotline verweisen musste, da die dort entscheiden müssen. Der hat mir sogar auch gesagt die neue Box sei kleiner und entwickle weniger Wärme./emoticons/default_wink.png

der Mitarbeiter der Technischen Hotline hatte aber gar kein Verständnis für mein Wärmeproblem, habs ihm zwar genau geschildert, er meinte nur dass man die graue Box unter keinen Umständen gegen die schwarze tauschen wird, und dass sowieso die schwarze Box gar nicht kleiner sei als die graue...????/emoticons/default_confused.png/emoticons/default_mad.png/emoticons/default_eek.png

Naja, ist doch immer dass gleiche, von 10 Leuten gibts auch immer 10 Meinungen..../emoticons/default_biggrin.png

Ich glaube ich versuchs nochmals per Mail..... schriftlich ist halt immer noch am besten....

Gruss

robi6'764 Beiträge
Ich glaube ich versuchs nochmals per Mail..... schriftlich ist halt immer noch am besten....
Die Agenten haben korrekt reagiert, ein Austausch silber gegen schwarz ist nicht vorgesehen.

Ich würde es wenn schon, dann wieder per Telefon versuchen, schriftlich werden die Leute noch weniger Ausnahmen machen. auc die diskussion in einem Shop könnte ev. erfolgreich sein ;-)

Robi

cybi2'842 Beiträge
Die Agenten haben korrekt reagiert, ein Austausch silber gegen schwarz ist nicht vorgesehen.
Ich würde es wenn schon, dann wieder per Telefon versuchen, schriftlich werden die Leute noch weniger Ausnahmen machen. auc die diskussion in einem Shop könnte ev. erfolgreich sein ;-)

Robi
im Shop Luzerm hatten sie die neue Box noch nicht und en Austausch gäbe es eh nicht für bestehende Kunden.

Dstroyr8 Beiträge
Hmmmmm.....Mail ist schon weg...ich warte mal die Antwort ab, falls Sie negativ ist, lass ichs glaube ich sein....Stur gegen Stur ist nicht mein Ding, so wichtig ist's ja auch nicht....

Gruss

Dstroyr8 Beiträge
Die Gerechtigkeit hat gesiegt...! LOL

Habe soeben von der Swisscom ein Mail erhalten, in dem steht "nach internen Überprüfungen haben wir uns entschlossen Ihre silberne STB gegen einen neue schwarze zu tauschen".

Hoffentlich funktioniert diese im Rack....

werde euch auf dem laufenden Halten...

Gruss an alle

Waudiz570 Beiträge
bearbeitet #91
ich auch haben will!!!! oh, soeben ist mir eine box runtergefallen 🙂 huch und die zweite wurde von der katze gefressen!
Könntest Du bitte ein Foto Deiner Katze posten? Die möcht' ich sehen!

Wieviel Kapazität hat die Harddisk eigentlich? Und wenn ich es richtig verstanden habe, wurde bei der neuen Box zwar die Platte eines anderen Herstellers, aber gleicher Kapazität verwendet? Da hätte es auch eine grössere leiden mögen, denn wer viele HD-Sendungen aufzeichnet, hat die jetzige ziemlich schnell voll. Wär gut wenns wenigstens gegen Aufpreis ne Box mit mehr Diskspace gäbe. Schliesslich bezahlt man heute z.B. für 1TB nur noch soviel, wie vor kurzem noch die Hälfte dieser Kapazität gekostet hat.

Noch bessere wäre natürlich die Möglichkeit, bestehenden Inhalt auf ein anderes Gerät zu kopieren, aber das wird zumindest legal wohl ewig nichts - , wenn ich ans neue Urheberrechtsgesetz denke, geht es eher in die andere Richtung.

absolutjoy496 Beiträge
bearbeitet #92
Schliesslich bezahlt man heute z.B. für 1TB nur noch soviel, wie vor kurzem noch die Hälfte dieser Kapazität gekostet hat.
Bezahlen schon, doch kommt die SUISA und verlangt enorme Gebühren für Aufnahme-Geräte, wie es eben auch die BW-STB ist. Obschon man die Filme nicht vernünftig ab der Festplatte bringt.

AndreasSt216 Beiträge
Werden jetzt die alten Boxen verscherbelt?

Siehe: Ricardo-Auktion

The Dude908 Beiträge
Werden jetzt die alten Boxen verscherbelt?
Siehe: Ricardo-Auktion
Kann man die Box kaufen? /emoticons/default_confused.png

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #95
Danke, da wird einer Post vom Anwalt kriegen /emoticons/default_mad.png

und der Arme, der die Box kauft... erhandelt sich lediglich eine HD, die er erst noch selber formatieren muss...

Robi

anykey5'528 Beiträge
Mit ein bisschen Motivation kann man auf der Bluewin-Box doch sicher auch etwas anderes als die Bluewin-Firmware laufen lassen, oder nicht?

robi6'764 Beiträge
Mit ein bisschen Motivation kann man auf der Bluewin-Box doch sicher auch etwas anderes als die Bluewin-Firmware laufen lassen, oder nicht?
Wer das kann, hats nicht nötig eine solche Box zu ersteigern. Vergiss nicht: Der Prozi ist ein Sigmachip, das macht alles ein wenig komplexer /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi

anykey5'528 Beiträge
Wer das kann, hats nicht nötig eine solche Box zu ersteigern. Vergiss nicht: Der Prozi ist ein Sigmachip, das macht alles ein wenig komplexer /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
Richtig, aber auch vieeeeel interessanter /emoticons/default_wink.png

cybi2'842 Beiträge
das ist doch illegal und solte umgehend Ricardo gemeldet werden um es zu löschen

Seite 5 von 5 · 99 Beiträge in diesem Thema