Zum Inhalt springen

Seit dem 29.05.2008 wird die neue Box ausgeliefert...

98 Antworten16'489 AufrufeGestartet von robi ·

Miles66 Beiträge
@tosci

Na ganz unschuldig ist die Swisscom aber auch nicht. Immerhin haben mir Mitarbeiter zugesichert, dass mit der neuen Box alles besser wird. Und die Box zurücknehmen ist wohl auch kein SOOOO riesen Aufwand. Dann noch kurz mein Profil löschen, Peanuts. Würde sogar für den "grossen Aufwand" etwas entgelten.

MfG Miles

PS: es besteht immer noch die kleine Hoffnung, dass nach der Einmessphase das Bild besser wird...

tosci5'731 Beiträge
seit die neue Box erhältlich ist, steht hier das Gegenteil.. es wurde mehrfach erwähnt das die neue Box kaum technische Unterschiede aufweist. Dies wurde auch von Robi mehrfach bestätigt. Kommt darauf welche Mitarbeiter Du meinst... einem Shop-Mitarbeiter glaube ich in der Regel eh kein Wort 🙂

Gruss

Tosci

cybi2'842 Beiträge
wieso denken die Leute immernoch die neue sei besser /emoticons/default_rolleyes.gif

schöner vielleicht aber das is Ansichtssache und wars auch schon.

übrigens hatte ich auch jahrelang Sat und bin umgestiegen und kann mit der Qualität leben für die par Sendungen die ich kucke /emoticons/default_smile.png

vorallem wenn ich weis das Besserung in sicht ist /emoticons/default_wink.png

Miles66 Beiträge
Hallo Cybi. Was genau meinst Du mit "Besserung in Sicht"? Kommt demnächst wieder ein Update das die Bildqualität verbessert?

Es ist ja nicht so, dass ich alles an BWTV schlecht finde. Sehr gut gefällt mir das ganze Umfeld wie Senderverwaltung im Web etc. Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich in der Bildverabeitung tätig bin und so schon einen etwas kritschen Blick habe, was Bildfehler betrifft ;-)

Ich bin eigentlich aus folgenden Gründen auf die neue Box umgestiegen: Mehrere BWTV Mitarbeiter haben mir versichert, dass die neue Box ein besseres Bild bringt. Zudem dachte ich, nach so langer Betriebszeit von BWTV sollte da schon einiges gegangen sein. Ich gebe zu, dass ich vielleicht etwas früher hier im Forum die Berichte hätte lesen sollen.

Gruss Miles

robi6'764 Beiträge
@tosci PS: es besteht immer noch die kleine Hoffnung, dass nach der Einmessphase das Bild besser wird...
Nein, der Stream wird dadurch nicht grösser. Wenn du das bild verbessern willst, dann schraub noch an den Einstellungen deines TV rum und nimm vor allem die "Bildverbesserer" raus, die sind auf Analog TV optimiert.

Robi

cybi2'842 Beiträge
die neue Box kann kein besseres Bild bringen da sie eigentlich innendrin genau gleich ist.

die sollen mal aufhören so en Quarsch zu erzählen bei der Hotline.

Bild wird sich verbessern sobald die neuen encoder in Betrieb gehen, wird wohl irgendwann nach der Sommerpause sein /emoticons/default_smile.png

tosci5'731 Beiträge
bis die neuen encoder in betrieb genommen werden, sind sie bereits wieder alt!

robi6'764 Beiträge
bis die neuen encoder in betrieb genommen werden, sind sie bereits wieder alt!

Ist halt ein wenig so wie bei den Menschen: Bis du vernünftig arbeiten kannst, muss einiges an Zeit vergehen und du musst gross und stark werden /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_biggrin.png

Robi

Noel3'777 Beiträge
wieso denken die Leute immernoch die neue sei besser /emoticons/default_rolleyes.gifschöner vielleicht aber das is Ansichtssache und wars auch schon.

übrigens hatte ich auch jahrelang Sat und bin umgestiegen und kann mit der Qualität leben für die par Sendungen die ich kucke /emoticons/default_smile.png

vorallem wenn ich weis das Besserung in sicht ist /emoticons/default_wink.png
vielleicht weil das normalerweis so sein sollte! Wenn neue Hardware rauskommt geht man generell davon aus dass sie besser oder zumindest zuverlässiger sein sollte wie die Alte! wieso sollte man sonst auch neue Hardware rausbringen!

Manchmal lässt sich ja bei Hardware eine bessere Zuverlässigkeit erzielen durch eine optimalere Platzierung der Komponente im Gehäuse.

ich kann dies jedoch nicht beurteilen da ich noch bei cablecom bin, aber ich beobachte den Markt und könnte schnell reagiern, da bei mir die Infrastruktur für BluewinTV vorhanden ist.

mfg

dirkswiss60 Beiträge
mhhh dan hast du ja Glück gehabt,also gestern als ich Fussball geschaut habe,musste ich auch sagen das die Bild Qualität scheisse ist,eben Fussball ist nicht so der Hit,hoff da geht noch was sonst werde ich auch massnahmen ergreifen,aber mann muss halt eben ein Jahr bleiben :-(,gut ich werde bald eine Wohnungs wechsel machen und villeicht habe ich ja Glück und die Qualität ist dort besser.

Funman39 Beiträge
Die Fussball-Qualität auf dem normalen TV ist grässlich mit BWTV. Aber auf HD-Suisse wars Hammer! /emoticons/default_smile.png

mikaell120 Beiträge
Die Fussball-Qualität auf dem normalen TV ist grässlich mit BWTV. Aber auf HD-Suisse wars Hammer! /emoticons/default_smile.png
dem muss ich leider zustimmen. das bild auf sf1 und sf2 ist ne katastrophe. völlige klötzchenbildung und die schrift ist verpixelt (logo etc.) das war vor bis 4 tagen noch nicht so. da gab es ein bild das ganz ok war. doch jetzt sieht sogar meine freundin den unterscheid und "meckert" /emoticons/default_smile.png

auf HD natürlich astrein. doch auf sf1 oder 2 echt schlecht, komisch. vielleicht wird die ganze bandbreite für den HD kanal geopfert?

robi6'764 Beiträge
vielleicht weil das normalerweis so sein sollte! Wenn neue Hardware rauskommt geht man generell davon aus dass sie besser oder zumindest zuverlässiger sein sollte wie die Alte! wieso sollte man sonst auch neue Hardware rausbringen!
Tiefere Einkaufspreise? Einstellung der Produktion? Unzufrieden mit der Produktionsstätte? etc.

Gruss

Robi

cybi2'842 Beiträge
mhhh dan hast du ja Glück gehabt,also gestern als ich Fussball geschaut habe,musste ich auch sagen das die Bild Qualität scheisse ist,eben Fussball ist nicht so der Hit,hoff da geht noch was sonst werde ich auch massnahmen ergreifen,aber mann muss halt eben ein Jahr bleiben :-(,gut ich werde bald eine Wohnungs wechsel machen und villeicht habe ich ja Glück und die Qualität ist dort besser.
das Bild ist immer gleich egal wo du wohnst da es immer der gleiche Stream ist.

absolutjoy496 Beiträge
vielleicht wird die ganze bandbreite für den HD kanal geopfert?
Bist im BluewinTV-Thread. Da spielt die Bandbreite keine Rolle für die anderen Sender. Dies ist ja ein grosser Vorteil gegenüber dem Kabel. Meiner Meinung nach ist die Bandbreite eines SD-Senders einfach generell zu klein für Sport bei BW. Die Technologie schreitet aber stetig vorwärts und Hoffnung lastet auf den neuen Encoder von BW.

dirkswiss60 Beiträge
ja dann hoffen wir mal auf Bluewin /emoticons/default_biggrin.png

cybi2'842 Beiträge
ja dann hoffen wir mal auf Bluewin /emoticons/default_biggrin.png
nö auf die neuen Encoder /emoticons/default_biggrin.png

Miles66 Beiträge
Hier mal ein Vergleich der neuen BWTV Box und CC Recorder. Ja, ich behalte die Bluewin TV Box und gönne mir dazu bis Ende Jahr noch den CC Recorder wegen der etwas besseren Bildqualität und weil CC mehr Sender (Collection) hat.

In der Bedienung überzeugt die Bluewin TV Box absolut. Sie reagiert schneller, bietet kleine Filmvorschauen und das Menue sieht einfach besser aus. Zudem kann ich problemlos aufgenommenes HD Material auf meinen DVD Recorder überspielen, muss dazu nur das HDMI Kabel abziehen.

Die Bildqualität hängt stark vom Sender ab. Der CC Recorder hat ein etwas besseres Bild, es kommt schärfer, kontrastreicher und feiner auflösend daher. Klötzchen gibt´s aber ab und zu auch. Alles in allem kann man aber auch mit der BWTV Box SD ansehen, etwas flauer und kontrastarmer ist das Bild zwar, aber hoffen wir mal auf den nächsten Encoder (falls der wirklich kommt). Wenn wir schon bei den Gerüchten sind: ein Techniker liess durchblitzen, dass auf Herbst eine komplett neue Box kommen soll. Das wäre doch mal was, aber ich halte das nicht für wirklich verbindlich.

Schönes Wochenende, Miles

robi6'764 Beiträge
...aber ich halte das nicht für wirklich verbindlich.
und da tust du gut daran /emoticons/default_rolleyes.gif

Es gibt auf der ganzen Welt keine neuen Boxen. Der bessere und stärkere Chip ist erst gerade in kleinen Stückzahlen auf dem Markt und die Boxenhersteller sind am entwickeln. Bis ein serienreifes Modell erhältlich ist, vergehen noch mindestens 12 Monate - und auch dann ist offen, wer sich das leisten will.

Um eine Super Perfomance zu bekommen müsste wohl auf eine x86er Architektur gewechselt werden, aber dann wird es eng mit dem Stromverbrauch, mit der passiven Kühlung und vor allem mit dem Preis /emoticons/default_eek.png

Robi

Miles66 Beiträge
Alles klar, wieder eine Gerücht weniger. Eigentlich sollte ja auch die bestehende Hardware für ein gutes Bild ausreichen. HD kommt ja sehr gut rüber, bei entsprechender Bandbreite versteht sich.

Gruss Miles

Seite 4 von 5 · 99 Beiträge in diesem Thema