Seit dem 29.05.2008 wird die neue Box ausgeliefert...
98 Antworten16'489 AufrufeGestartet von robi ·
Miles66 Beiträge
Na das sind doch schon mal drei Pluspunkte: leiser, Bild besser und Philips kompatibel. Passt genau für meinen 42PF9631.
Hoffentlich kommt die Box noch diese Woche, werde dann detailiert berichten.
Noch eine Frage: kann man das Display dimmen und werden Radio Sendernamen auf dem Display angezeigt?
Gruss Miles
Hoffentlich kommt die Box noch diese Woche, werde dann detailiert berichten.
Noch eine Frage: kann man das Display dimmen und werden Radio Sendernamen auf dem Display angezeigt?
Gruss Miles
Funman39 Beiträge
Was ist denn das für eine Behauptung?Keine Behauptung sondern Tatsache!
Samsung-Disks sind seit ein paar Jahren in jeder einschlägigen Hardware-Testzeitschrift die leisesten. Kannst dich ja mal z.B. durch Heise (Ct) oder PC-Games Hardware oder Anandtech.com oder Tomshardware.de wühlen...und aus persönlicher Erfahrung...Ich hab für die PCs diverse Disks ausprobiert. Unterdessen bin ich voll überzeugt von Samsung (Performance stimmt, sehr leise, wenig Abwärme). Klar ist z.B. eine WD Raptor schneller...dafür dreht sie mit 10'000rpm und macht einen Höllenlärm. Wer braucht das zu Hause? /emoticons/default_rolleyes.gif
Funman39 Beiträge
- kann man das Display dimmen und werden Radio Sendernamen auf dem Display angezeigt?Dimmen = nein
Sendernamen = k.A. muss ich probieren
The Dude908 Beiträge
Gruss Miles
Ist momentan leider beides nicht möglich. /emoticons/default_sad.png
anykey5'528 Beiträge
Keine Behauptung sondern Tatsache!Glaub mir, ich hab mich mit diesem Thema befasst. Ich bin zum Schluss gekommen, dass Samsung zwar leise ist, Seagate aber noch etwas darunter liegt. Allerdings sind mir 3.5" Festplatten sowieso zu laut.
Samsung-Disks sind seit ein paar Jahren in jeder einschlägigen Hardware-Testzeitschrift die leisesten.
Eine Samsung 5'400 (oder 7'200) mit einer Raptor zu vergleichen ist sowieso Unsinn.
jonny415 Beiträge
Naja die Kernaussage stimmt ja mehr oder weniger dass die Samsung leiser ist als die WD.
Mit welchem Dateisystem arbeitet BWTV eigentlich auf der HD, weiss man das? Denn je nachdem wie fragmentiert die Disk ist, wird diese je nach schreib/lese Zugriff auch lauter.
Sind es eigentlich 3.5" HD's?
Mit welchem Dateisystem arbeitet BWTV eigentlich auf der HD, weiss man das? Denn je nachdem wie fragmentiert die Disk ist, wird diese je nach schreib/lese Zugriff auch lauter.
Sind es eigentlich 3.5" HD's?
robi6'764 Beiträge
Mit welchem Dateisystem arbeitet BWTV eigentlich auf der HD, weiss man das? Denn je nachdem wie fragmentiert die Disk ist, wird diese je nach schreib/lese Zugriff auch lauter.Da ein Windows CE drunter werkelt nehme ich mal an ein FAT32 (oder unterstützt CE NTFS??) Aber das Problem bei der Silbernen lag IMO an den Vibrationen, die über die starren Füsse auf den Untergrund geleitet wurden - stell die Disk mal auf eine Gitarre, dann weisst du was ich meine /emoticons/default_wink.png die schwarez Box hat "Gummifüsse" - das macht den Unterschied.
Sind es eigentlich 3.5" HD's?Ja
Robi
Puma27385 Beiträge
Da ein Windows CE drunter werkelt nehme ich mal an ein FAT32 (oder unterstützt CE NTFS??) Aber das Problem bei der Silbernen lag IMO an den Vibrationen, die über die starren Füsse auf den Untergrund geleitet wurden - stell die Disk mal auf eine Gitarre, dann weisst du was ich meine /emoticons/default_wink.png die schwarez Box hat "Gummifüsse" - das macht den Unterschied.Deshalb hat meine Box eine Entkopplung erfahren. Ausser einem leisen Clack beim Kanalwechsel hört man nix.
Robi
Anubis875 Beiträge
Da ein Windows CE drunter werkelt nehme ich mal an ein FAT32 (oder unterstützt CE NTFS??) ...Robidas würde bedeuten das man die aufgenommenen daten auch von der festplatte bekommt
robi6'764 Beiträge
das würde bedeuten das man die aufgenommenen daten auch von der festplatte bekommtKlar, aber du wirst gröbere Probleme mit der Verschlüsselung kriegen /emoticons/default_wink.png Ein Schlüssel ist nur gerade zwei Stunden gültig, du wirst also jede Aufnahme einzeln entschlüsseln müssen. Bei den verwendeten Schlüssellängen brauchst du auch gewaltig Rechenpower und viiiieeeeel Zeit um eine Aufnahme per bruteforce zu entschlüsseln /emoticons/default_wink.png
Robi
Anubis875 Beiträge
das ist klar, womit man wieder bei dem thema verschlüsselung wären
Puma27385 Beiträge
Es gibt zwei neue Boxen!
Eine für Bluewin TV Basic
Eine für Bluewin TV Plus
Eine für Bluewin TV Basic

Eine für Bluewin TV Plus

Warren1'339 Beiträge
Ergänzung:
- Die Box für Basic ist ebenfalls die 2./3. Box bei Multiroom...
- Die silbrige Box ist einiges kleiner als die schwarze.. das Bild täuscht also...
- Die Box für Basic ist ebenfalls die 2./3. Box bei Multiroom...
- Die silbrige Box ist einiges kleiner als die schwarze.. das Bild täuscht also...
kour18 Beiträge
Ich habe am 03.06.08 die alte Box geliefert bekommen.....
Die silberne alte Box passt aber optisch besser zu meinen anderen Geräten🙂
Die silberne alte Box passt aber optisch besser zu meinen anderen Geräten🙂
cybi2'842 Beiträge
zuerst müssen mal die alten aufgebraucht werden. Und die schwarzen sind sowieso erst wieder ab dem 19. verfügbar. /emoticons/default_wink.png
Miles66 Beiträge
Ein dickes Lob an die Swisscom. Passend zur EM habe ich soeben die neue Box (Schwarz) per Express erhalten! Das nenne ich einen guten Service, zumal ich erst anfangs Woche bestellt habe.
Gruss Miles
Gruss Miles
Miles66 Beiträge
Was soll ich sagen, HD: Top, SD: Flopp! Auf meinem 42" Plasma kommen die SD Sender ziehmlich mies rüber. DVB-T ist um Welten schärfer, wenn auch leicht pixeliger. Die neue Box bringt mir überhaupt nichts, das SD Bild sieht aus wie durch einen Weichspüler veredelt. Etwa Zatoo auf 42". Werde morgen nochmals ausgiebig testen, aber so wie es aussieht, geht BWTV am Montag wieder zurück. Zudem ruckelt HD wenn ich gleichzeitig mit voller Speed downloade. Ok, vielleicht ist´s wegen der Einmessphase. Aber am schummrigen Bild wird sich wohl nicht´s ändern. Wieso schreiben die nicht deutlich in die Werbung: BWTV, nur bis maximal 27" Röhre zu gebrauchen? Schade, denn die BWTV Features wären um Welten besser als bei CC. Aber mir ist nun mal die Bildquali das Wichtigste. Und nur für HD 29.- abdrücken? Nein danke.
Gruss Miles
Gruss Miles
tosci5'731 Beiträge
@miles: Deine Überraschung erstaunt mich, es ist doch überall bekannt das bluewinTV momentan die schlechteste SD-Bildqualität abliefert... warum also dann trotzdem bestellen und sich danach beschweren? Oder hast Du an ein Wunder geglaubt? Auch in diesem Forum ist seit Monaten zu lesen das die SD-Qualität nicht der Hammer ist. Ich staune einfach immer wieder ab Kunden welche der Swisscom unnötig Aufwand verursachen... ich hoffe die Swisscom besteht auf die Mindestvertragsdauer!
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
kour18 Beiträge
Ich bin was die Bildqualität angeht auch sehr heikel und mit meiner Digi Sat Anlage auch sehr verwöhnt .....!!
Aber die Qualität von BW TV ist auf meinem 37 Zoll Plasma Display ist dennoch gut, ich bin zufrieden..... es geht also auch mit Displays über 26 Zoll🙂
Aber die Qualität von BW TV ist auf meinem 37 Zoll Plasma Display ist dennoch gut, ich bin zufrieden..... es geht also auch mit Displays über 26 Zoll🙂
stffabi214 Beiträge
Ich habe BluewinTV seit gestern an nem 42" Panasonic Plasma und ich war wirklich positiv überrascht über die SD Qualität. Ich habe wirklich mit einer schlechten Qualität gerechnet aber musste mich eines besseren belehren lassen. Klar, einige Sender sind miserabel z.B. ORF1 bei Fussball. Das Bild auf dem 42" Plasma find ich besser als auf meinen zwei LCDs mit 26" und 32" /emoticons/default_eek.png.
Seite 3 von 5 · 99 Beiträge in diesem Thema