Seit dem 29.05.2008 wird die neue Box ausgeliefert...
98 Antworten16'489 AufrufeGestartet von robi ·
tosci5'731 Beiträge
ich auch haben will!!!! oh, soeben ist mir eine box runtergefallen 🙂 huch und die zweite wurde von der katze gefressen!
cybi2'842 Beiträge
der Suport hat mir bestätigt das die shwarze Box nur für Neukunden gedacht ist.
bei einem austausch wegen defekt oder so gibts wieder die selbe Box. /emoticons/default_eek.png
bei einem austausch wegen defekt oder so gibts wieder die selbe Box. /emoticons/default_eek.png
bligg181 Beiträge
der Suport hat mir bestätigt das die shwarze Box nur für Neukunden gedacht ist.bei einem austausch wegen defekt oder so gibts wieder die selbe Box. /emoticons/default_eek.pngDan hast du ein schlechter suporter erwischt,ich habe ihm erzählt das ich brobleme mit der fernbedinung habe und ich mir durch die neue box eine verbesserung erhoffe und ob ich erst kündigen muss um so eine box zu bekommen!Seine Antwort:Sicher nicht,ich werde ihnen sofort eine schicken /emoticons/default_wink.png
cybi2'842 Beiträge
Dan hast du ein schlechter suporter erwischt,ich habe ihm erzählt das ich brobleme mit der fernbedinung habe und ich mir durch die neue box eine verbesserung erhoffe und ob ich erst kündigen muss um so eine box zu bekommen!Seine Antwort:Sicher nicht,ich werde ihnen sofort eine schicken /emoticons/default_wink.pngich hab nur die Infos wiedergeheben. Ich hab nicht gesagt das ich keine bekomme. /emoticons/default_biggrin.png
dirkswiss60 Beiträge
jo dass wäre ja nicht toll wenn die da besser wäre,vorallen darum weil wir keine neue bekommen.
Sie ist ja auch kleiner oder?wäre ja schon wägen dem ein Grund zu wechseln.
Sie ist ja auch kleiner oder?wäre ja schon wägen dem ein Grund zu wechseln.
Miles66 Beiträge
Hallo zusammen. Gestern konnte ich die neue Box mal live erleben. Und ich war positiv überrascht. Satte Farben, minime Klötzchenbildung, scharfe Schrift und kein Lipsync. Auch der Swisscom-Angestellte war durchaus begeistert. Und das, obwohl bisher alle Supporter behauptet haben, die Hardware sei praktisch identisch mit der alten Box. Dann muss aber kräftig an der Firmware verbessert worden sein. Ich habe mich deshalb entschlossen, CC zu künden und die neue BWTV Box zu bestellen. Sobald alles läuft, schreibe ich dann einen Erfahrungsbericht.
Gruss Miles
Gruss Miles
robi6'764 Beiträge
Hallo zusammen. Gestern konnte ich die neue Box mal live erleben. Und ich war positiv überrascht. Satte Farben, minime Klötzchenbildung, scharfe Schrift und kein Lipsync. Auch der Swisscom-Angestellte war durchaus begeistert. Und das, obwohl bisher alle Supporter behauptet haben, die Hardware sei praktisch identisch mit der alten Box. Dann muss aber kräftig an der Firmware verbessert worden sein. Ich habe mich deshalb entschlossen, CC zu künden und die neue BWTV Box zu bestellen. Sobald alles läuft, schreibe ich dann einen Erfahrungsbericht.Tja, die Qualität liegt aber nicht an der Box. Das Mainboard ist bis auf minimste Optimierungen (zB anderer Widerstand im HDMI-Ausgang wegen dem Philips-Bug) das selbe, eine andere HD (Samsung anstelle von WD) und ein modifiziertes Display sind wirklich die einzigen Änderungen. Die Firmware ist auch die Selbe /emoticons/default_wink.png Du hast also Bildqualitätsmässig absolut das selbe Erleben wie mit der silbernen Box.
Gruss Miles
Die Abstimmung des TV's macht aber enorm viel aus.
Robi
Funman39 Beiträge
@Robi: Abstimmung des TVs...wie wo Tipps Tricks? /emoticons/default_biggrin.png
robi6'764 Beiträge
@Robi: Abstimmung des TVs...wie wo Tipps Tricks? /emoticons/default_biggrin.pngDie LCD's sind normalerweise auf Analogsignale optimiert. Schalte mal alle Bildverbesserer wie zB. Denoiser etc. ab und nimm die Bildschärfe massiv zurück.
Dann bist du schon mal gut unterwegs und hast eine gute Ausgangsbasis .-)
Robi
tremo_ch27 Beiträge
bearbeitet #30
wie sieht es mit dem stromverbrauch aus? im standby sowohl im betrieb? kann das mal jemand messen?
hoffe, dass sich hier das ganze etwas gebessert hat. wird das ding bei betrieb warm?
hoffe, dass sich hier das ganze etwas gebessert hat. wird das ding bei betrieb warm?
robi6'764 Beiträge
wie sieht es mit dem stromverbrauch aus? im standby sowohl im betrieb? kann das mal jemand messen?Ist immer noch innerhalb des "Code of Conduct" und im Bereich der alten Box - (habe ich es schon gesagt?/emoticons/default_wink.png) da die Innereien die selben sind.
Robi
CHfish3'690 Beiträge
sie verbaucht wohl mehr wegen den hellern Knöpfen / dem helleren Display
cybi2'842 Beiträge
also für die lieben Leute die sich denken mit der neuen seien die bekannten Problemchen behoben... Fehlanzeige.
ist einfach optisch anders aber wen mans nicht sehen würde würd mans nicht merken vom bedienen her.
übrigens dünkt mich die Platte etwas lauter.
kann aber auch vom kleineren Gehäuse sein. /emoticons/default_confused.png
zumindest hör ich bei 2 aufnahmen das knacken was ich vorhin kaum konnte🙄
naja.
ist einfach optisch anders aber wen mans nicht sehen würde würd mans nicht merken vom bedienen her.
übrigens dünkt mich die Platte etwas lauter.
kann aber auch vom kleineren Gehäuse sein. /emoticons/default_confused.png
zumindest hör ich bei 2 aufnahmen das knacken was ich vorhin kaum konnte🙄
naja.
bligg181 Beiträge
bearbeitet #34
genau,sie sieht toll aus ,das wars aber dan auch /emoticons/default_wink.png
Ich habe sogar das gefühl das bei der neuen box die fernbedinung bei mir noch weniger auf meine befehle reagiert /emoticons/default_sad.png
Bin echt manchmal am verzweifeln das die so lahmarschig reagiert
Für mich das grösste übel von bluewin TV
Ich habe sogar das gefühl das bei der neuen box die fernbedinung bei mir noch weniger auf meine befehle reagiert /emoticons/default_sad.png
Bin echt manchmal am verzweifeln das die so lahmarschig reagiert
Für mich das grösste übel von bluewin TV
robi6'764 Beiträge
also für die lieben Leute die sich denken mit der neuen seien die bekannten Problemchen behoben... Fehlanzeige. ist einfach optisch anders aber wen mans nicht sehen würde würd mans nicht merken vom bedienen her.(Habe ich es schon gesagt???) Es ist die selbe Hard- und Software wie in der Silbernen drin /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
robi6'764 Beiträge
übrigens dünkt mich die Platte etwas lauter.Meine ist definitiv leiser - scheint eine Produktionsstreuung zu sein.
Robi
cybi2'842 Beiträge
(Habe ich es schon gesagt???) Es ist die selbe Hard- und Software wie in der Silbernen drin /emoticons/default_rolleyes.gifjaja hast du gesagt.
Robi
aber ich bin mir sicher viele denken sich NEU = BESSER
und das ist hier nicht so.
sonst heisst es dann wieder:
grüezi ich hätte auch gerne nie neue und bessere Box.
dann gibts en haufen Arbeit und am schluss ist man enttäuscht weils immer noch gleich ist.
da hoff ich doch lieber auf den nächsten client /emoticons/default_biggrin.png
gäll Robi /emoticons/default_wink.png
Miles66 Beiträge
Hallo zusammen. Also ich habe meinen Meinung vor Ort gebildet, zuerst war da die alte Box, einen Tag später die Neue am selben TV. So bin ich zu Schluss gekommen, die Neue bringe ein besseres Bild. Ein neu=besser Typ bin ich absolut nicht! Nachdem ich nun Eure Kommentare gelesen habe, kommen mir Zweifel, ob es nun wirklich klug war, zu BWTV zu wechseln. Und das die Box dann noch lauter sein soll, kann ich kaum glauben. Falls dem wirklich so ist, geht das Teil sofort wieder zurück. Laut Helpdesk sollte sie eigentlich leiser sein.
Na ja, zuerst mal abwarten bis ich die Box überhaupt habe und dann ein endgültiges Urteil bilden. Vielleicht bin ich ja doch positiv überrascht. Zumindest HD müsste doch auf meinem 42" Plasma überzeugen...
Gruss Miles
Na ja, zuerst mal abwarten bis ich die Box überhaupt habe und dann ein endgültiges Urteil bilden. Vielleicht bin ich ja doch positiv überrascht. Zumindest HD müsste doch auf meinem 42" Plasma überzeugen...
Gruss Miles
Funman39 Beiträge
Ich habe wegen einem defekt (ständige Reboots) der alten Box auch die neue gekriegt. Fazit:
- sie läuft! /emoticons/default_wink.png
- ist kleiner (rund 1/3 schmaler)
- schöner (subjektiv😀)
- Fernbedienung ist (noch) träger und man muss näher ran, damit was geht (Batterien sind neu!)
- Bild ist subjektiv etwas besser
- ist leiser (Samsung anstelle WD Disk = Samsung ist immer leiser)
- läuft auch mit dem Philips LCD einwandfrei auf HDMI
Grussle, Funman
- sie läuft! /emoticons/default_wink.png
- ist kleiner (rund 1/3 schmaler)
- schöner (subjektiv😀)
- Fernbedienung ist (noch) träger und man muss näher ran, damit was geht (Batterien sind neu!)
- Bild ist subjektiv etwas besser
- ist leiser (Samsung anstelle WD Disk = Samsung ist immer leiser)
- läuft auch mit dem Philips LCD einwandfrei auf HDMI
Grussle, Funman
anykey5'528 Beiträge
- ist leiser (Samsung anstelle WD Disk = Samsung ist immer leiser)Was ist denn das für eine Behauptung?
Seite 2 von 5 · 99 Beiträge in diesem Thema