Zum Inhalt springen

SCTV Neue HD Sender

106 Antworten31'816 AufrufeGestartet von fabian86 ·

roman709'245 Beiträge
Wobei man ja problemlos die letzte Bezeichnung speichern könnte, bzw. den Index des Streams...
Genau. Wurde ja damals zu Beginn als Alternative auch vorgeschalgen. Da wäre ich schon mehr als zufrieden.

Sergio797 Beiträge
habt ihr epg auf fox hd ?bei espn hd und itv1 hd hab ich auch kein epg
??? Wann hast du das letzte Mal itv 1 geschaut? EPG gibts seit einigen Tagen wieder. Dafür kein Teletext (UT)

morpheus39 Beiträge
o.k., o.k., hab schon seit ein paar tagen nicht mehr itv1 gesehen --> epg auf itv1 und auch bei espn hd funktioniert --> aber das wichtigste für mich wäre epg auf fox hd, wann wird dieser kommen ?

Markus81168 Beiträge
gibt es eigentlich für das HD Paket eine Mindestlaufdauer? Oder kann ich nach 1 Monat wieder kündigen?

daintree299 Beiträge
Mindestlaufdauer ist 1 Jahr für das HD Packet. Hab ich mal so irgenwo auf der Swisscom Seite gelesen.

h-max697 Beiträge
ja, und wenn man die sender aboniert wird man drauf aufmerksam gemacht und muss zustimmen

Ramon1973221 Beiträge
Bin gespannt ob/wie/und wann Swisscom das HD Packet mit weiteren HD Sender aufstockt und wie es sich dann auf die Preisgestaltung auswirkt.

fabian86113 Beiträge
Ich denke es wird Pro7 HD und so dazustossen ohne aufpreis... Ist bei euch mit dem Packet auch Skytürk und ein paar andere Türkische sender aufgeschaltet worden? :-S Dann sind auf einmal zahlreiche TC Mietkanäle zu sehen...

conny_keller319 Beiträge
Die türkischen Kanäle sind bei mir schon länger drauf, und ich habe das HD Paket noch nicht abonniert.

robi6'764 Beiträge
Ich denke es wird Pro7 HD und so dazustossen ohne aufpreis...
Persönlich bin ich absolut dagegen.

1. Wird der unbedarfte Kunde nicht verstehen, warum solche Sender in SD kostenlos sind und in HD etwas kosten

2. Wird der selbe unbedarfte Kunde auch nicht verstehen, warum Aufnahmelimitationen vorhanden sind und an Fehler in der Software denken. Was einen massiv erhöhten Supportaufwand bedeuten würde. --> Das ist das Selbe wie bei 3+: Der Kunde versteht nicht, warum ein beliebter Sender nicht aufgeschaltet ist und denkt, der Anbieter sei unfähig.

Wenn alle schweizer Anbieter die selbe Verhandlungsposition einnehmen und sich von den Kunden nicht unter Druck setzen lassen, dann kann eine Verweigerung durchaus erfolgreich sein. Die CH-Fenster sind nur mit Zuschauern lukrativ - Da liegt in den Verhandlungen sicher etwas drin.

Robi

smid12'144 Beiträge
Vielleicht wird Pro7 ja auch die idiotische Policy wieder aufgeben?

halifaxy441 Beiträge
Hallo zusammen

Gestern Abend wollte die eine Dokumentation auf National Geographic HD schauen. Leider hatte ich auf diesem Sender nur ein Standbild. Die anderen HD-Sender jedoch liefen problemlos.

Wie sieht es bei Euch aus?

Gruss vom Halifaxy

Warren1'339 Beiträge
Dito...

Ist eine Störung auf diesem Kanal..

Guest
Bei mir kam gestern Abend ständig die Aufforderung die Box neu zu starten wenn ich auf Nat Geo HD gewechselt habe...

robi6'764 Beiträge
Bei mir kam gestern Abend ständig die Aufforderung die Box neu zu starten wenn ich auf Nat Geo HD gewechselt habe...
Ja, das macht die Box, wenn ein Stream ausfällt. Der häufigste Grund für einen Senderausfall liegt bei abgelaufenen Schlüsseln. Deshalb hilft in diesen Fällen ein Reboot der Box oder des Routers. Wenn der Sender aber serverseitig gestört ist, dann bringt das natürlich nichts (ausser dass natürlich ein gelegentlicher Reboot sowieso nicht verkehrt ist ;-)

Robi

h-max697 Beiträge
bei MTVNHD gibts leider massive tonschwankungen.

clips und konzertsendungen sind jeweils recht leise, wenn dann eine vorschau kommt ist diese schon wesentlich lauter, dieser unterschied wäre noch verkraftbar. wenn aber direkt nach einem clip der channel ident kommt bläst es einem fast aus dem sofa, so laut ist es...

DamneD104 Beiträge
bearbeitet #37
Schattenseite eines Pilot-Projekts. Bestellung des HD-français+ Pakets über das Kundencenter und direkt über die Box nicht möglich... Selbst die gute Dame von der Hotline konnte auf Anhieb keine Bestellung für das Paket tätigen. Jetzt heisst es warten bis abgechecked wurde ob das Paket bei uns auch aufgeschaltet werden kann.

edit: achja, der Support hat irgendwas von: "bei Ihrem Konto steht "all-ip"", erzählt... what's that?

robi6'764 Beiträge
edit: achja, der Support hat irgendwas von: "bei Ihrem Konto steht "all-ip"", erzählt... what's that?
Das bedeutet, dass diene Anschluss auf der neuesten Technologie läuft. zB. Telefonie nur noch "VOIP" etc. Eben die ganze Strecke und alle Services auf IP. Schau, dass du jeweils in den spezialisierten ALL-IP-Support kommst (Sollte automatisch gehen, wenn du von deinem Festnetz anrufst), aber die haben AFAIK nicht die selben Öffnungszeiten wie die Standard-Hotline.

Robi

Ramon1973221 Beiträge
Kann es sein, dass die neuen HD Sender noch nicht im TV-Guide integriert sind?

Alegsch87 Beiträge
ja, dass habe ich auch festgestellt...zb die teleclub hd sport sender oder france 2 hd sind in meinem tv guide nicht integriert (auch wenn ich mit dem swisscom-login eingeloggt bin)...mal schauen ob sich etwas tut in den nächsten tagen...

Seite 2 von 6 · 107 Beiträge in diesem Thema