Schnellere Bandbreite über Analog Anschluss
4 Antworten2'512 AufrufeGestartet von daintree ·
Hab per heute meinen Telefonanschluss von ISDN auf Analog geändert, seitdem hab ich nun volle Bandbreite und bin definitiv ready für HD!!!! ...Falls es denn endlich mal kommen sollte!!!!!
Neu zeigts auf meinem VDSL Router ein 33er Profil an:
Geschwindigkeit: 33080/11072 (kbps)
@Roby: Wieso gibt es Unterschiede mit der Bandbreite zwischen Analog und ISDN? Dachte immer der Weg zum nächsten Verteilerkasten gibt die Geschwindigkeit an... das würde ja entweder heissen das es für ISDN und Analog unterschiedliche Verteilerkasten gibt, oder das ISDN schlicht ungeeigneter ist für hohe Bandbreiten??
Gruess!
Neu zeigts auf meinem VDSL Router ein 33er Profil an:
Geschwindigkeit: 33080/11072 (kbps)
@Roby: Wieso gibt es Unterschiede mit der Bandbreite zwischen Analog und ISDN? Dachte immer der Weg zum nächsten Verteilerkasten gibt die Geschwindigkeit an... das würde ja entweder heissen das es für ISDN und Analog unterschiedliche Verteilerkasten gibt, oder das ISDN schlicht ungeeigneter ist für hohe Bandbreiten??
Gruess!
absolutjoy496 Beiträge
Bei ISDN wird die Frequenz bis 120 kHz gebraucht, bei POTS (analog) wird nur bis 3kHz gebraucht. Deshalb hast du beim analogen Telefon etwas mehr fürs DSL.
Dazu kommt wohl noch, je nach deinem Sprung, dass ein PUS bei dir in der Nähe gebaut wurde und du nun an dem hängst. Ich stieg vom Wechsel von POTS zu ISDN sogar von 16 auf 22'er Profil und nun beim Wechsel auf VDSL 20'000 gings rauf auf das 33'er Profil 🙂
Ah sorry, bin ja nicht Robi... stimmt doch in etwa, oder?
Dazu kommt wohl noch, je nach deinem Sprung, dass ein PUS bei dir in der Nähe gebaut wurde und du nun an dem hängst. Ich stieg vom Wechsel von POTS zu ISDN sogar von 16 auf 22'er Profil und nun beim Wechsel auf VDSL 20'000 gings rauf auf das 33'er Profil 🙂
Ah sorry, bin ja nicht Robi... stimmt doch in etwa, oder?
daintree299 Beiträge
Bei mir war's dasselbe, bin von 20 auf 33 hochgesprungen 🙂 Weniger zahlen, dafür mehr Bandbreite, sowas find ich toll!!
Danke übrigens für die Erklärung!!
Danke übrigens für die Erklärung!!
robi6'764 Beiträge
Ja, mit der Mutation wird auf die maximal mögliche Bandbreite hochgeschraubt. Ist bei guten Leitungen keine Problem, wenn dir aber in der Vergangneheit wegen einer schlechten Leitung der Speed downgegradet wurde, hast du natürlich wieder die alten Probleme. Das ist also streng genommen ein Bug und kein Feature /emoticons/default_wink.png
Robi
Robi
MagicMax128 Beiträge
Bei mir ist es genau so mit dem Internet- Anschluss.
bis jetzt über ISDN geht nur 600/100 kbps (eine Frechheit, wir bezahlen für 3500/300)
Jetzt wechsle ich von ISDN zu Analog und bekomme 3000/300 kbps.
Mit Bluewin- TV ist hier wohl noch längere Zeit nicht zu rechnen. Da bleibt nur die gute alte SAT- Schüssel
bis jetzt über ISDN geht nur 600/100 kbps (eine Frechheit, wir bezahlen für 3500/300)
Jetzt wechsle ich von ISDN zu Analog und bekomme 3000/300 kbps.
Mit Bluewin- TV ist hier wohl noch längere Zeit nicht zu rechnen. Da bleibt nur die gute alte SAT- Schüssel
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema