Zum Inhalt springen

Sat vs. Cabelcom vs. Swisscomtv

12 Antworten4'508 AufrufeGestartet von häusle ·

Umfrage

Was würdet Ihr bei Eurem neuen Eigenheim instalieren?

• Satelitenempfänger 0 Stimmen · 0 %
  • Cabelcom 24 Stimmen · 73 %
  • Swisscom TV12 Stimmen · 36 %
33 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
häusleThemenstart2 Beiträge
Hallo zusammen

Ich bin ganz neu in Eurer Community und hätte ein paar Fragen an Euch erfahrene Digi Cracks.

Ausgangslage: Wir bauen nächstes Jahr in Rothrist und unser Architekt hat uns vor die Frage gestellt Sat oder nicht?

Da wir absolut keine Erfahrung haben, was Sat alles kann oder ob es doch besser ist auf einen der beiden Anbieter (Cabelc/Swissc.)zu wechseln wissen wir nicht.

Da wir bis jetzt nur analoges Fernsehen hatten.

Was könnt Ihr uns mit Euren Erfahrungen empfehlen?

Bin gespannt auf Euer Feedback.

Philson28244 Beiträge
bearbeitet #2
Ich würde auf jeden mal das Haus für Sat vorbereiten. Wenn nicht an allzuvielen Orten TV oder Radio via Sat konsumiert werden soll, hält sich der Aufwand in Grenzen. Wenn einem das reicht ist das langfristig die billigste Variante. Die andre Frage ist, woher das Internet kommen soll, da ist bei CC Preis/Leistung am besten. Swisscom oder CC Anschluss braucht es für's Internet ja sowieso. Bei CC ist der Anschluss eines neuen Hauses ja recht teuer. Bei SC weiss ich es nicht. Kann mir vorstellen, dass das "nichts" kostet. Bzw. man zahlt es mit den 25.25 pro Monat ab 🙂 Das weiss hier aber sicher jemand besser. Zu bedenken bei "nur Sat" ist einfach: Keine CH Privat TV Sender (auch keine lokalen) und kein CH Sport Pay TV und kein ORF.

anykey5'528 Beiträge
Oder du lässt dir gleich mal Glas legen /emoticons/default_wink.png

Markus1'750 Beiträge
Bin gespannt auf Euer Feedback.
ks00512 Beiträge
Es ist eine schwierige Frage die wir uns vor 2 Jahren auch gestellt haben. Nun wir haben uns für CC entschieden.

1. waren wir bereits Kunde und waren immer zufrieden.