SAT-Newbie mit Beginner-Fragen

boe

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
4
0
1
Hallo zusammen

Ich bin mit dem Gedanken am Spielen auf SAT umzusteigen.

Ich möchte mir da allerdings in Hinblick auf HDTV nichts verbauen. Könnt ihr einem SAT-Newbie sagen auf was man bei einem Kauf achten muss.

Ich habe so gut wie keine Ahnung würde einfach gerne auf 2 Fernsehern und einem Beamer SAT-TV empfangen. Was benötige ich alles?

Danke für eure mich hoffenlich aufklärenden Antworten.

 
Ich ... würde einfach gerne auf 2 Fernsehern und einem Beamer SAT-TV empfangen. Was benötige ich alles?
für jedes deiner tvgeräte/beamer brauchst du eine digitale set-top-box. das sind die boxen um digitales tv zu empfangen. solltest du einen tv neben dem beamer haben, kannst du ev. eine box für tv und beamer gemeinsam benutzen, meist läuft ja entweder der tv oder der beamer wenn sie in der nähe stehen. das mit hdtv ist noch etwas früh damit das was sinnvolles wird. wie das mit den lnb (die zapfen vor der schüssel) für 3 empfänger tut kann ich dir jetzt nicht gerade sagen weil ich da sehr unsicher bin.

 
Hier eine sehr gute Info-Seite:
http://www.beitinger.de/

Gruss
Wirklich eine sehr gute Site.

Eine Frage bleibt: Wenn ich einen Multischalter einsetzen möchte, dann gehe ich von vier Verbindungen von der Schüssel zum Multischalter aus. Falls ich nun Astra und Hotbird empfangen möchte und somit 2 LNCs benötige, sind es dann 8 Verbindungen zum Mulitschalter?

 
Wirklich eine sehr gute Site.
Eine Frage bleibt: Wenn ich einen Multischalter einsetzen möchte, dann gehe ich von vier Verbindungen von der Schüssel zum Multischalter aus. Falls ich nun Astra und Hotbird empfangen möchte und somit 2 LNCs benötige, sind es dann 8 Verbindungen zum Mulitschalter?
genau pro Sat gibts Low und High Frequency und bei denen jeweils horizontale und vertikale Polairsation