Zum Inhalt springen

Regionalsender

39 Antworten8'302 AufrufeGestartet von hilfi ·

CHfish3'690 Beiträge
Hi!

Ich krieg kein S-Video-Signal aus der Box - ist das nicht möglich, oder weiss jemand einen Trick, hab eine TV-Karte und einen TV probiert (mit PAL, NTSC und Secam /emoticons/default_biggrin.png Standards)

danke

CHfish

chaose245 Beiträge
anscheinend handelt es sich bei der jetzt rausgegebenen cablecom mediabox um den alten cablecom digital tv receiver (ADB ABQ-1Q5A)
jep, bei mir auch. auf dem lieferscheint steht allerdings "mediabox" und als preis 6 franken/monat

InfoPrint111 Beiträge
mediabox ist ja "nur" ein Vermarktungsname. Was genau dahinter steht sagt cablecom nicht. So können die "alten" Receiver noch unter die Leute gebracht werden.

PS: Solange niemand die neue Box bekommt muss man sich wohl kaum ärgern. Sollte die neue Box neue Features haben so kann man diese immer noch via Cablecom Support beantragen.

InfoPrint111 Beiträge
Mit der neuen Cablecom Mediabox gehts auch.Installation > Wartung > Vollständiger Suchlauf
Ziemlich versteckt aber wenn man das mal gefunden hat sind einige Sender mehr da (auch die verschlüsselten). Anscheinend speichert der Standard-Suchlauf nur die Kanäle (=Sender), welche für die jeweilige Region bzw. SetupId vorgesehen sind. Gerade die verschiedenen Lokalsender sind jedoch teilweise interessant, zumal einige in gängigen TV-Zeitschriften aufgeführt sind.

extrem222 Beiträge
Ist es irgendwie möglich auch Tele-Ticino zu empfangen? /emoticons/default_confused.png Ist ja irgendwie auch ein Regionalsender /emoticons/default_biggrin.png

smid12'144 Beiträge
Ist es irgendwie möglich auch Tele-Ticino zu empfangen? /emoticons/default_confused.png Ist ja irgendwie auch ein Regionalsender /emoticons/default_biggrin.png
Der ist nur im Tessiner Mux. Die Muxe unterscheiden sich nach Sprachregion

satfreak1032 Beiträge
Hallo,

ich habe jetzt die neue Mediabox bekommen, allerdings kann ich da über ide automatische Sendersuche nur Tele Züri finden (wohne in Zürich).

Gibt es irgend eine Chance, auch andere Regionalsender zu bekommen? Danke für jeden Trick...

Dany280 Beiträge
Hier in Zollikofen BE kann ich mit der UPC-Box lediglich Tele Bielingue (Lokal-TV Biel) hervorzaubern, in dem ich ins Menu Einstellungen, dort auf Netzwerksuche gehe, eine manuelle Suche mache mit Regionscode 4 statt 1.

Regionscode 2 bringt mir nur 42 Sender (Teleclub plus ITV plus einige aus den Bezahlpaketen), Code 3 versetzt mich ins Tessin (TSI1 auf Position 1, dann die Italiener, SF1 auf 200 und dann alle deutschsprachigen Sender inlk. TeleBern auf 218 statt 18...).

Regionscodes 5-11 bringen 22 TV-Sender und 2 Radioprogramme. Nicht gerade der Hit /emoticons/default_wink.png

Für TeleBasel und TeleOstschweiz muss ich aber auf den Rekorder zurückgreiffen... Vielleicht gibt es höhere Regionscodes, welche da Erfolg bringen. Ich habe jetzt mal 1-11 ausprobiert. Wenn ich die Netzwerk-ID (ist 43023 hier) aufs geratewohl verändere werden wie zu erwarten keine Sender mehr gefunden. Wenn ich sie um eins verändere bin ich wieder gleich weit wie mit 43023.

satfreak1032 Beiträge
Hallo,

danke schon mal für diesen Tipp. Das heisst also, ich kann die Regionalsender nur finden, in dem ich den Regional Code ändere? Könnte ich da eine Auskunft bei der Cablecom bekommen oder wollen die vielleicht gar nicht, dass man die Regionalsender anderer Kantone sehen kann?

Merci.

Rai 1730 Beiträge
Ich habe die Lokalsender sowohl auf dem Rekorder als auch auf dem normalen Receiver mittels Frequenzsuche gefunden, ohne Regionencode-Umstellung. Meines Wissens geht das nur mit der Nokia-Box nicht.

roman709'245 Beiträge
Ich habe die Lokalsender sowohl auf dem Rekorder als auch auf dem normalen Receiver mittels Frequenzsuche gefunden, ohne Regionencode-Umstellung. Meines Wissens geht das nur mit der Nokia-Box nicht.
Hast du die Thomson-Box? Mit der soll es ja angeblich nicht gehen.

Rai 1730 Beiträge
Hast du die Thomson-Box? Mit der soll es ja angeblich nicht gehen.
Ich hab nur den Recorder. Die andere Box habe ich bei einem Bekannten vor Wochen installiert, wahrscheinlich nicht die Thomson-Box.

CHfish3'690 Beiträge
mit dem Vorgänger des neusten Recievers, der ADB Box empfange ich alle Regio-Kanäle!

CHfish

Dany280 Beiträge
mit dem Vorgänger des neusten Recievers, der ADB Box empfange ich alle Regio-Kanäle!
CHfish
Das scheint irgendwie keine Herausforderung mehr zu sein. /emoticons/default_smile.png
Besorg dir eine Thompson, dann kannst du weider mitspielen /emoticons/default_tongue.png

/emoticons/default_biggrin.png

Dany280 Beiträge
Aus aktuellem Anlass habe ich mich nochmals mit der Möglichkeit beschäftigt, meiner Thompson-Box Telebasel zu entlocken. Auf der CC-Support-Seite habe ich mittels Adresse eine Bäckerei in Basel den Setup-Code für Basel abgefragt: der ist 201. Also einfach die Setup-Id von 206 auf 201 abgeändert (in der manuellen Netzsuche), 2x ok und CC-Knopf, und schon war auf der 19 Telebasel zu sehen (dafür natürlich kein TeleBern mehr).

Noel3'777 Beiträge
Aus aktuellem Anlass habe ich mich nochmals mit der Möglichkeit beschäftigt, meiner Thompson-Box Telebasel zu entlocken. Auf der CC-Support-Seite habe ich mittels Adresse eine Bäckerei in Basel den Setup-Code für Basel abgefragt: der ist 201. Also einfach die Setup-Id von 206 auf 201 abgeändert (in der manuellen Netzsuche), 2x ok und CC-Knopf, und schon war auf der 19 Telebasel zu sehen (dafür natürlich kein TeleBern mehr).
Ich finde es schon sehr dämlich das man im Digital-Angebot nicht alle Regionalsender frei sehen darf! Nicht dass ich es möchte, es ist einfach nur dämlich dass es unterbunden wird. Die ganze Konzessions-Debatte ist doch eh ein Witz.

mfg

Berlusconi133 Beiträge
Die ganze Konzessions-Debatte ist doch eh ein Witz.
...aber letztendlich von den Sendern selber gewollt.

MagicMax128 Beiträge
Also,

ich habe das Ganze bei einem Kollegen getestet. Er hat einen Mediabox Recorder, dort bin ich ins Menü und habe einen vollständigen Suchlauf gemach und schon waren alle Regionalsender drinn.

Ich weiss jedoch nicht, wie man diesen vollständigen Suchlauf bei der UPC-Box (Mediabox Receiver Box) machen kann. Wäre für Tipps dankbar.

Snowman410'415 Beiträge
Soviel mir bekannt ist, geht das mit der UPC-Box nicht mehr.

MagicMax128 Beiträge
Soviel mir bekannt ist, geht das mit der UPC-Box nicht mehr.
schade /emoticons/default_mad.png

Seite 2 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema