Zum Inhalt springen

Regionalsender der AZ-Medien in HD?

20 Antworten4'596 AufrufeGestartet von patrick.l ·

patrick.lThemenstart338 Beiträge
Laut einem Bericht auf persoenlich.com gehen die Sender TeleBärn, Tele M1 und TeleZüri demnächst in HD an den Start. Wurde auch langsam mal Zeit.

http://www.persoenlich.com/news/medien/az-medien-telezuri-tele-m1-und-telebarn-frischen-ihr-programm-auf-312725#.Ut-gV2SIVz8

h-max697 Beiträge
Dann bekommt Telebärn hoffentlich endlich mal ein anständiges Logo! Dieses blöde Auge nervt mich schon seit dem Sendestart vor ca. 20 Jahren. Warum man nicht ein Bär als Logo nimmt?! Das wär doch das naheliegendste...

Gevatter197 Beiträge
Weils vielleicht nicht ganz so kreativ ist, wenn jeder Mist aus Bern brutal orginell mit einem Bären daherkommt? Könnte ja sein /emoticons/default_smile.png

h-max697 Beiträge
Von mir aus könnte es ja auch IRGENDwas anderes sein, solange es was mit Bern am Hut hat. Die Form der Aareschlaufe, der Münsterturm, etwas in den Wappenfarben Gelb/Schwarz/Rot etc... Es gäbe so viele Möglichkeiten die sicher besser und schöner wären als ein nichtssagendes wahlloses Auge.

smid12'144 Beiträge
Vielleicht sucht der TC Logo Designer bald einen neuen Job 🙂

texarkana1'539 Beiträge
das Logo kurz einblenden...! mehr braucht es nicht..!

Lobi92 Beiträge
Nicht, dass sie uns noch einen Bär(e)n aufbinden.

Andi K398 Beiträge
TeleNapf heisst neu Tele Zentralschweiz

TeleNapf aus dem Kanton Luzern wird im Februar schweizweit auf Swisscom TV als erster Regionalsender der Deutschschweiz in HD empfangbar sein.1995 vom „Willisauer Boten“ gegründet, wird er seit 1998 durch Werner Kost geführt.

Damit ist TeleNapf das älteste und beständigste Regionalfernsehen der Zentralschweiz

Zuerst war man in Willisau und Umgebung in 4 800 Haushalten als reiner Birdschirm-Text zu empfangen. Schon bald hielten eigenproduzierte Reportagen und Filme Einzug.
Jetzt folgt der Schritt auf Nationale Ebene.

Ab Mitte Februar soll TeleNapf auf SwisscomTV schweizweit für jeden Kunden empfangbar sein. Und dies ist nicht die einzige Sensation, TeleNapf heisst ab sofort neu „Tele Zentralschweiz“ und ist der erste Lokalsender der Deutschsprachigen Schweiz, der in HD sendet.

http://www.o-ton.ch/

patrick.l338 Beiträge
Ich freue mich ja schon soo doll auf die Pseudo-HD-Qualität. *Ironie aus*

patrick.l338 Beiträge
Ich freue mich ja schon soo doll auf die Pseudo-HD-Qualität. *Ironie aus*

f1-tom2'494 Beiträge
Woher willst du wissen die wie Qualität sein wird? Ich kann mir vorstellen dass die Umstellung bei so kleinen Sendern viel schneller gehen kann als bei den grossen Anstalten. Tele Züri und Tele Bärn in HD, warum nicht...

texarkana1'539 Beiträge
Tele Züri hat schon vor über einem Jahr das ganze Studio inkl. der Cameras

auf  HD  umgestellt..!

patrick.l338 Beiträge
Woher willst du wissen die wie Qualität sein wird? Ich kann mir vorstellen dass die Umstellung bei so kleinen Sendern viel schneller gehen kann als bei den grossen Anstalten. Tele Züri und Tele Bärn in HD, warum nicht...
Ich schrieb eigentlich über Tele Napf bzw. Tele Zentralschweiz HD.

smid12'144 Beiträge
Tele Züri hat schon vor über einem Jahr das ganze Studio inkl. der Cameras

auf  HD  umgestellt..!
Gilli meinte mal, die Technik sei ready, es gäbe aber noch andere Probleme. (Z.B. Maske)

Aber offenbar hat man das gelöst.

Jahwe326 Beiträge
Gilli meinte mal, die Technik sei ready, es gäbe aber noch andere Probleme. (Z.B. Maske)

Aber offenbar hat man das gelöst.
Die Maske wird mit einem Airbrush aufgetragen.

War am Anfang, als SRF das Sportstudio auf HD umgestellte hat, zugehört als der Moderator auf die Frage was der Unterschied zwischen der Maske nach alt und neu ist.

f1-tom2'494 Beiträge
Ich schrieb eigentlich über Tele Napf bzw. Tele Zentralschweiz HD.
Ja in diesem Fall sind wir uns einig. Was man von diesem Sender bis jetzt zu sehen bekommen hat ist höchstens Hobbykellerniveau! Aber Tele Züri und Telebärn traue ich das zu.

Waudiz570 Beiträge
Tele Napf? Nie gehört. Wenn ich das lese, denke ich spontan an einen ferngesteuerten Fressnapf - von daher ist die Umbenennung sicher kein Nachteil.

f1-tom2'494 Beiträge
Naja, im Sendegebiet ist der Napf natürlich ein Begriff und hat von dem her gar nicht so schlecht gepasst. Gibt übrigens auch ein wirklich gutes Bier aus der Gegend!

Aber der Sender selber... jedenfalls früher beim Durchzappen war öfter irgend eine Avira Updatemeldung quer über das Bild. Oder ein Mauscursor irgendwo im Bild. Und die Bildqualität hatte selbst mit SD-Auflösung nicht viel zu tun. Darum trifft es Hobbykeller TV ganz gut.

Aktuell ist es ev. etwas besser geworden. Aber ich schaue den Sender sowieso nie. Finde es aber trotzdem gut wenn sich jemand die Mühe macht und seine Zeit und Energie in so ein Projekt steckt.

f1-tom2'494 Beiträge
Ich weiss ja nicht...

Lokalsender startet landesweiter HD-Ausstrahlung

Ausgerechnet Tele Zentralschweiz (ehemals Tele Napf)!? Kann mir nicht vorstellen dass das etwas wird!

Andi K398 Beiträge
Ich weiss ja nicht...

Lokalsender startet landesweiter HD-Ausstrahlung

Ausgerechnet Tele Zentralschweiz (ehemals Tele Napf)!? Kann mir nicht vorstellen dass das etwas wird!
Wurde von mir schon auf Seite 1 gepostet

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema