Regionalsender

hilfi

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2006
780
27
28
49
Hoi Zäme

Gibts irgenwie einen Trick, dass ich als Mitteländer (habe TeleM1) auch Tele Bärn oder Züri mit dem Digitalrekorder schauen kann?

Danke und Gruss

Beat

Bei mir gehts nur auf folgende Art:

1.

In zwei verschiedenen Programmlisten (nicht "Alle Sender"!) je eine Aufnahme starten.

2.

Mit der "Programm+"- oder "Programm-"-Taste zwischen den beiden Sendern solange zappen, bis nach Drücken der OK-Taste ersichtlich wird, dass man sich in der Favoritenliste "?" befindet.

3.

Mit "Info" den Info-Balken einblenden.

4.

Mit der Nach-oben- bzw. Nach-unten-Taste zu den Lokalsendern scrollen (Programmplatz 141–147).

5.

Mit OK bestätigen und dadurch eine der beiden laufenden Aufnahmen abbrechen.

6.

Jetzt können alle Sender der Favoritenliste "?" angesehen werden, solange man nicht einen der interaktiven Kanäle anwählt oder die Favoritenliste verlässt.

Und jetzt fragt mich bitte nicht, wie ich das herausgefunden habe.

Und jetzt fragt mich bitte nicht, wie ich das herausgefunden habe.
Das hätte mich aber echt interessiert - nach Zufall klingt das nicht, vor allem, weil du es reproduzieren konntest /emoticons/default_eek.png .

Das klingt nur kompliziert. Wenn man es einmal durchgespielt hat, ist es nur noch ein etwas umständlicheres Zappen.

@Trosty: Doch, es war Zufall. Ich hatte gerade zwei Aufnahmen am laufen und wollte zappen, vergass dabei, dass es bei zwei laufenden Aufnahmen aber nicht möglich ist. Da habe ich gedacht, ich sei in der falschen Favoritenliste, drückte OK, und so führte eines zum anderen.

Da fällt mir ein: Damit es auch wirklich funktioniert, muss es sich bei den Aufnahmen um zwei Sender handeln, die in keiner Favoritenliste zusammen vorkommen.

werde ich mal probieren. hab bisher noch gar keine favoritenliste erstellt /emoticons/default_sad.png

Ich kann ohne spezielle Tricks aller Regionalsender sehen (mit dem Receiver). Ich habe gedacht, dies sei Standard...../emoticons/default_smile.png

Sobald man die Frequenzsuche gemacht hat erscheinen alle Regionalsender:

Einstellungen -> Installation -> Wartung -> Frequenzsuche

Ja, funktioniert und die Teleclubkanäle sind auch schon festgelegt, sind aber noch nicht aufgeschaltet.

hei genial. das geht ja perfekt mit der frequenzsuche!

vielen dank!

So wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, muss man unterscheiden zwischen Receiver (ohne Aufnahmefunktion) und Recorder (mit Aufnahmefunktion).

Beim Receiver sieht man mit einem Sendersuchlauf alle Lokalsender, beim Recorder anscheinend nicht. Da braucht es den beschriebenen Trick.

Hat bei mir auch geklappt.

Finde es aber etwas schwach das es nur über die frequenzsuche klappt, oder eben mittles dieses Tricks.

Mit der Frequenzsuche hats jetzt auch bei mir geklappt. /emoticons/default_smile.png

Bei früheren Versuchen hatte die Frequenzsuche ledigilich zur Folge, dass keine neuen Sender gefunden und die Favoritenlisten gelöscht wurden, aber das ist mir jetzt zum Glück erspart geblieben. Ein Software-Update gab es meines Wissens aber nicht ...

nokia kannst vergessen... da darfst froh sein dass die überhaupt noch was zeigt...

bei mir am recorder ging es ganz einfach über wartung und dann dort auf den suchlauf...

Mit der neuen Cablecom Mediabox gehts auch.

Installation > Wartung > Vollständiger Suchlauf

Der eigentliche Regionalsender bleibt auf den Platz 25, die anderen erscheinen ab 142.

Mit der neuen Cablecom Mediabox gehts auch.Installation > Wartung > Vollständiger Suchlauf

Der eigentliche Regionalsender bleibt auf den Platz 25, die anderen erscheinen ab 142.
anscheinend handelt es sich bei der jetzt rausgegebenen cablecom mediabox um den alten cablecom digital tv receiver (ADB ABQ-1Q5A)

cablecom.jpg