Receiver von UPC vs andere Receiver
59 Antworten21'266 AufrufeGestartet von ch00reu ·
handyandy70 Beiträge
Bin gespannt auf die Antwort von denen......
Denn dieser Punkt ist wirklich sehr schade, das Gerät wäre ja sonst wirklich cool!
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Denn dieser Punkt ist wirklich sehr schade, das Gerät wäre ja sonst wirklich cool!
magicfriend3'697 Beiträge
Ja die Antwort kam heute Nachmittag und ist so schlecht, wie ich es erwartet habe. Standardphrasen, kopiert aus bisherigen e-Mails, kaum auf meine Fragen eingegangen. Sie schreiben, dass sie nur die Daten weiterleiten können, die sie auch erhalten über SFI. Logo, daher sind die meisten Schweizer ja auch ohne EPG-Info. Und weiter sei der Speicher begrenzt, ich solle doch die Anzahl einschränken. Logo, habe dies schon getan und explizit gefragt, wieviele Sender es denn sein sollten. Zudem ist es ja so, dass die EPG-Info von UPC sehr wenig Daten hat im Vergleich. Und mein Pana hat locker meine 60 Sender für eine Woche geschluckt.
Unter dem Strich bin ich also keinen Schritt weiter. Dazu kommt, dass die RTL- und SAT1-Gruppe auch kaum EPG-Daten haben, da es sich um die Schweizer Fenster handelt. Pröble mal ein wenig rum und schalte wieder den SFI-Server auf. Vor allem sollte es ja so sein, dass SFI-Daten ok sind, doch wenn diese fehlen, der jeweilige Kanal des Kabelanbieters den Rest auffüllen kann. Dem scheint nicht so zu sein. Habe noch gelesen, dass man den alten EPG mal resetten kann. Das mache ich und lese sie neu ein. Habe aber wenig Hoffnung.
Unter dem Strich bin ich also keinen Schritt weiter. Dazu kommt, dass die RTL- und SAT1-Gruppe auch kaum EPG-Daten haben, da es sich um die Schweizer Fenster handelt. Pröble mal ein wenig rum und schalte wieder den SFI-Server auf. Vor allem sollte es ja so sein, dass SFI-Daten ok sind, doch wenn diese fehlen, der jeweilige Kanal des Kabelanbieters den Rest auffüllen kann. Dem scheint nicht so zu sein. Habe noch gelesen, dass man den alten EPG mal resetten kann. Das mache ich und lese sie neu ein. Habe aber wenig Hoffnung.
White-Husky164 Beiträge
Das mit dem TS-Doctor klingt doch vielversprechend. Bis anhin hatte ich meine Filme ganz simpel auf einen externen Datenträger verschoben und gut war. Der grösste Nachteil war der Speicherplatz: 12 GB für etwa zwei Stunden Film.
Werde diesen TS-Doctor unter die Lupe nehmen.
Vielen Dank für deine Eindrücke!
Werde diesen TS-Doctor unter die Lupe nehmen.
Vielen Dank für deine Eindrücke!
Der TS-Doctor bringt dir nur bedingt was. Er kann zwar innerhalb von zwei Arbeitsschritten in einem Programm einen gängigen Container daraus machen mit MKV oder MPEG4. Damit sparst du dir aber maximal die Werbung aus dem Original. Klappte aber meist sehr gut bei mir. Bei privaten Sendern kommen da nochmal einige Daten weg. Unter dem Strich aber ist das TS-File kaum grösser als schlussendlich das MKV oder MPEG. Danach steht dir aber natürlich ein Konvertieren in schlankere Formate offen. Wir wären dann aber schon beim dritten Schritt vom Originalfile aus gesehen.
So langsam gefällt es mir übrigens mit dem ISIO. Ich habe nun eigentlich keinen Vorbehalt mehr. Einzig das mit dem fehlenden Late Descrambling (nachträglich Entschlüsseln) ist etwas mühsam. Habe nun aber eine zweite digicard für 40 Franken erstanden. Dann kann ich das meiste aufnehmen.
Das Problem mit dem EPG ist gelöst. Selber durch Nachforschungen und Selbstversuchen klappte es. Und zwar für Interessierte wie folgt:
- Zuerst habe ich mal Tabularasa gemacht mit allen alten EPG-Daten
- Videorecorder-Timer täglich über eine halbe Stunde (ist leider so lange nötig) -> auf Kanal RTS SAT (Info Channel geht definitiv nicht)
- Nach dieser halben Stunde den automatischen SFI-Update über Internet
Mit dem Videorecorder-Timer nimmt er nichts auf, sondern schaltet einfach auf RTS SAT für eine halbe Stunde und geht wieder in Stand-By. Eine Viertelstunde danach lädt er sich die SFI-Daten aus dem Internet. Dazu benötigt er meist keine fünf Minuten. Fazit: Alle Sender werden zuerst durch EPG von UPC abgefüllt. Also die lächerlichen drei Zeilen. Und zwar für alle sieben Tage. Danach lädt er die SFI-Daten und überschreibt die Sender, wo er entsprechende Daten erhält. Das sind die grösseren deutschen Sender (privat wie staatlich) und ORF 2.
Damit erhält man nun die sehr guten Möglichkeiten mit der Suchfunktion und der Serienprogrammierung daraus. Der Panasonic hat weder die Möglichkeit durch Aufnahmen den EPG zu füllen, noch eine Suchfunktion im EPG.
Bin nun unter dem Strich beinahe begeistert. Und das heisst was bei mir. Prüfe den nun ein paar Tage im Betrieb. Wenn er sich bewährt, wird der Panasonic verkauft.
Das Problem mit dem EPG ist gelöst. Selber durch Nachforschungen und Selbstversuchen klappte es. Und zwar für Interessierte wie folgt:
- Videorecorder-Timer täglich über eine halbe Stunde (ist leider so lange nötig) -> auf Kanal RTS SAT (Info Channel geht definitiv nicht)
Mit dem Videorecorder-Timer nimmt er nichts auf, sondern schaltet einfach auf RTS SAT für eine halbe Stunde und geht wieder in Stand-By. Eine Viertelstunde danach lädt er sich die SFI-Daten aus dem Internet. Dazu benötigt er meist keine fünf Minuten. Fazit: Alle Sender werden zuerst durch EPG von UPC abgefüllt. Also die lächerlichen drei Zeilen. Und zwar für alle sieben Tage. Danach lädt er die SFI-Daten und überschreibt die Sender, wo er entsprechende Daten erhält. Das sind die grösseren deutschen Sender (privat wie staatlich) und ORF 2.
Damit erhält man nun die sehr guten Möglichkeiten mit der Suchfunktion und der Serienprogrammierung daraus. Der Panasonic hat weder die Möglichkeit durch Aufnahmen den EPG zu füllen, noch eine Suchfunktion im EPG.
Bin nun unter dem Strich beinahe begeistert. Und das heisst was bei mir. Prüfe den nun ein paar Tage im Betrieb. Wenn er sich bewährt, wird der Panasonic verkauft.
handyandy70 Beiträge
So langsam gefällt es mir übrigens mit dem ISIO. Ich habe nun eigentlich keinen Vorbehalt mehr. Einzig das mit dem fehlenden Late Descrambling (nachträglich Entschlüsseln) ist etwas mühsam. Habe nun aber eine zweite digicard für 40 Franken erstanden. Dann kann ich das meiste aufnehmen.tönt ja gut aber wie bitte hast Du tabularasa gemacht mit den epg Daten? Ich habe keine reset funktion gefunden..... ausser Werkeinstellungen!
Es gibt da einen Trick, den ich in einem Forum gefunden habe. Obwohl das wohl nicht unbedingt nötig ist. Geht so:
Einstellungen / Serviceeinstellungen / Alle Programme löschen (kein Witz)
Es ercheint das Dialogfenster mit Auswahl ja / nein (nichts anwählen)
Direkt beim geöffneten Dialogfenster rot, gelb, gelb, rot drücken nacheinander
Es kommt kurz das Ladezeichen danach schliesst sich das Dialogfenster und der EPG ist gelöscht
Anschliessend kannst du eine halbe Stunde RTS-Sat einstellen und die FSI-Daten manuell einlesen im Einstellungmenü. Fertig ist der EPG für 7 Tage.
Einstellungen / Serviceeinstellungen / Alle Programme löschen (kein Witz)
Es ercheint das Dialogfenster mit Auswahl ja / nein (nichts anwählen)
Direkt beim geöffneten Dialogfenster rot, gelb, gelb, rot drücken nacheinander
Es kommt kurz das Ladezeichen danach schliesst sich das Dialogfenster und der EPG ist gelöscht
Anschliessend kannst du eine halbe Stunde RTS-Sat einstellen und die FSI-Daten manuell einlesen im Einstellungmenü. Fertig ist der EPG für 7 Tage.
handyandy70 Beiträge
Das mit dem epg funktioniert nun auch bei mir! Hast du das mit der zweiten Karte schon getestet? Ist es zuverlässig mit den zwei Digicards? Bei mir hat's Probleme gemacht mit zwei verschiedenen Karten..... Es konnte immer nur eine gelesen werden!
Nein, die zweite Karte wird mir vermutlich heute zugestellt. Konnte eine für sehr wenig Geld von einem Kumpel kaufen. Auf die warte ich nun. Muss sie dann wohl noch aktivieren lassen von UPC. Aufgepasst bei den digicards und der Konfiguration des ISIO C. Es gibt dort verschiedene Funktionen. Standardmässig ist beim ISIO glaube ich Dualcrypt aktiviert (also eine Karte für zwei Sendungen). Dann würde der ISIO natürlich bei der ersten Karte im Slot fündig und versucht dann, auf dieser den zweiten Stream zu nutzen, was aber mit der digicard nicht geht.
Versuch mal folgendes: Wenn das nicht geht, dann habe ich selber den Salat und nix ist mit zwei digicards.
Geh also unter Einstellungen / Sonderfunktionen / Sonstige Einstellungen
Unter dem Punkt CI-Dualentschlüsselung nimmst du den WERT "aus". Der ISIO checkt nun bei jedem Umschalten auf einen Sender der verschlüsselt ist, ob die erste Karte besetzt ist. Wenn ja, geht er auf die zweite. So sollte es zumindest sein und hat in Deutschland auch bei einigen Usern gut funktioniert. Nehme mal an, das sollte auch bei der digicard so sein. Hoffen wir das Beste. Werde es auch noch abchecken.
Versuch mal folgendes: Wenn das nicht geht, dann habe ich selber den Salat und nix ist mit zwei digicards.
Geh also unter Einstellungen / Sonderfunktionen / Sonstige Einstellungen
Unter dem Punkt CI-Dualentschlüsselung nimmst du den WERT "aus". Der ISIO checkt nun bei jedem Umschalten auf einen Sender der verschlüsselt ist, ob die erste Karte besetzt ist. Wenn ja, geht er auf die zweite. So sollte es zumindest sein und hat in Deutschland auch bei einigen Usern gut funktioniert. Nehme mal an, das sollte auch bei der digicard so sein. Hoffen wir das Beste. Werde es auch noch abchecken.
handyandy70 Beiträge
Bin gespannt auf Deine Erfahrung. Ich konnte es leider nicht mit zwei Digicards testen....
White-Husky164 Beiträge
Ich hatte eine Zeit lang zwei Digicards betrieben. Das Ganze lief einwandfrei und ohne Probleme. Am Anfang ein bisschen Mühe, da der Digicorder die Karten nicht sofort erkannt hat (nicht beide auf einmal einführen).
ks00512 Beiträge
Hmm schon komisch habe das mit den EPG Daten so wie beschrieben gemacht.
Nun ist es so das nur noch SF1 EPG Daten hat. Und das auch nur für 1 Tag. Auch manuell nachladen de SIFI - Daten füllen den Speicher nicht.
Werde wohl nochmals alles auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Nun ist es so das nur noch SF1 EPG Daten hat. Und das auch nur für 1 Tag. Auch manuell nachladen de SIFI - Daten füllen den Speicher nicht.
Werde wohl nochmals alles auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Bei mir gehen die EPG Daten sauber wie es sein soll.
Noch ein Update wegen den Aufnahmen und der zweiten Digicard im Slot 2. Tatsächlich kann ich alles bestätigen wie White-Husky es schon probierte. Die 2. Digicard wird initialisiert und läuft. Man kann also zweimal verschlüsselt aufnehmen, bzw. 1x verschlüsselt sehen und 1x aufnehmen.
Allerdings war die Überschreibung der digicard eine Zangengeburt, bis die endlich lief.
Noch ein Update wegen den Aufnahmen und der zweiten Digicard im Slot 2. Tatsächlich kann ich alles bestätigen wie White-Husky es schon probierte. Die 2. Digicard wird initialisiert und läuft. Man kann also zweimal verschlüsselt aufnehmen, bzw. 1x verschlüsselt sehen und 1x aufnehmen.
Allerdings war die Überschreibung der digicard eine Zangengeburt, bis die endlich lief.
makiao174 Beiträge
bearbeitet #54
Da der HD Reciever bei 2 bekannten ständig Probleme machen wollte ich nachfragen ob es ganz einfache günstige alternativen gibt. Die stürzen fast täglich mal ab, Bild stockt, Ton setzt aus, Standbild, scheint echt nicht so doll zu sein damit. Oder haben beide per Zufall die selben Probleme?
Das "Problem" beim Umstieg könnte sein, das auf de reinen noch das uralt Paket mit den vielen Sendern für 6.- ob man das wohl noch auf die Card übernehmen kann wäre halt schon toll und Voraussetzung.
Das "Problem" beim Umstieg könnte sein, das auf de reinen noch das uralt Paket mit den vielen Sendern für 6.- ob man das wohl noch auf die Card übernehmen kann wäre halt schon toll und Voraussetzung.
Nun, wenn das Bild stockt etc. ist wohl nicht der Receiver das Problem. Habe auch den HD-Receiver von Pace, der muss es ziemlich sicher sein. Und dann ist meist ein technisches Problem die Ursache. Rufe auf die Hotline an, lasse mal die Leitung messen. Allenfalls schicken die kostenlos einen Techniker vorbei. Die zweite Möglichkeit wäre, dass der Tuner des Receivers kaputt ist. Aber dann würde man einen Ersatz schicken.
Es gibt per se keine billigen Alternativen, mit dem kleinen Abo. Neu bezahlt man glaube ich CHF 4 und hat den Receiver inklusive. digicard würde CHF 99 kosten und setzt einen CI+ fähigen Fernseher voraus. Und wenn du einen anderen Receiver eines anderen Herstellers nimmtst, gibt es diese auch relativ günstig, wenn man nur TV schauen will und nicht aufnehmen. Jedoch über CHF 100 kosten auch diese.
Es gibt per se keine billigen Alternativen, mit dem kleinen Abo. Neu bezahlt man glaube ich CHF 4 und hat den Receiver inklusive. digicard würde CHF 99 kosten und setzt einen CI+ fähigen Fernseher voraus. Und wenn du einen anderen Receiver eines anderen Herstellers nimmtst, gibt es diese auch relativ günstig, wenn man nur TV schauen will und nicht aufnehmen. Jedoch über CHF 100 kosten auch diese.
makiao174 Beiträge
Die Frage ist ob das uralt abo für 6.- mit definitiv mehr Sendern als dieses 4.- abo auf die Digicard übertragbar ist. Ok das Frage ich wohl besser CC direkt /emoticons/default_wink.png Weiss grad och jemand wie das hiess?
Und es ist kein Signal Problem, sondern jenes der HD Boxen, die hängen sich auf, hilft meist nur einmal pro Tag ganz vom Strom, aber auch dann tritt es zusätzlich noch ab und an auf. Schon ärgerlich.
Und es ist kein Signal Problem, sondern jenes der HD Boxen, die hängen sich auf, hilft meist nur einmal pro Tag ganz vom Strom, aber auch dann tritt es zusätzlich noch ab und an auf. Schon ärgerlich.
Hanfred482 Beiträge
Ich denke, dass es durchaus zum Teil Signalprobleme sind. Ich habe mit Horizon ähnliche Probleme und hatte sie bereits mit dem Philips-Recorder. Der Cisco-Recorder schien etwas besser damit umgehen zu können, warum auch immer.
Dass das Bild gleich komplett stehen bleibt, kommt hier erst seit Horizon vor.
Dass das Bild gleich komplett stehen bleibt, kommt hier erst seit Horizon vor.
makiao174 Beiträge
bearbeitet #58
Und dann bleibt die ganze Box stehen? Kein Umschalten mehr möglich, gar keine Reaktion?
Hm wenn dem so ist wäre es ja noch eine Idee so einen Techniker Aufzubieten.
Genau. Anrufen und die haben dann in der Technik Möglichkeiten um eine Messung zu machen. Im Zweifelsfall bieten die immer einen Techniker auf, der nichts kostet. Je nachdem wird im Haus noch das Signal über einen Verstärker verbessert. Und dann wären die Probleme gelöst, du müsstest auch nicht das bisherige Abo wechseln.
Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #60
Und dann bleibt die ganze Box stehen? Kein Umschalten mehr möglich, gar keine Reaktion?Ich hatte damit eher die Bildfreezes, die Ruckler und Tonausfälle gemeint. Die treten hier seit Jahren auf, also lange vor dem Horizon Launch.
Bleibt die ganze Box hängen, liegt das selbstverständlich eher an der miesen Firmware. Als meine Horizon noch im Netzwerk eingebunden war, kam das mehrmals täglich vor. Unter Anderem kam sie nicht damit klar, dass eine Popcorn Hour im Netzwerk war, Horizon scheint auch allgemein Probleme mit DLNA zu machen und dieses Problem wurde laut Support im aktuellen Update leider nicht angegangen.
Am stabilsten läuft sie bei mir als reine Set-Top-Box (separates Modem) im Access Point-Modus, WLAN habe ich mangels Nutzung abgeschaltet. Seit dem Update ist sie allerdings tatsächlich einmal hängen geblieben, das war mir in den letzten Monaten nicht mehr passiert.
Wegen den Signalproblemen hatte ich bestimmt schon fünf Mal den Techniker hier, gebessert hat sich nichts. Das Problem kommt wohl von ausserhalb.
Seite 3 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema