Quickline Sendernews-Talk
469 Antworten267'174 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Gelöschtes Mitglied 21
Hier noch etwas mehr Infos.
https://www.gga.ch/sender-update/
Übrigens darf Eurosprot 1 HD nur noch im Sport Paket gezeigt werden.
https://www.gga.ch/sender-update/
Übrigens darf Eurosprot 1 HD nur noch im Sport Paket gezeigt werden.
1× hilfreich
chaose245 Beiträge
Wozu soll denn bitte ORF 2 Europe gut sein?? 😕Und dann noch nicht mal im Grundangebot...
Dachte zuerst, sei ein Backup für wenn sie das Signal von ORF 2 HD verlieren.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Selbst dann könnte immer noch auf das SD-Signal zurückgegriffen werden, das in der Ostschweiz auch via DVB-T2 frei empfangbar ist.
rad608 Beiträge
Gibt wohl am Dienstag ein kleines Update. Jedenfalls laut Sasag http://www.sasag.ch/digitaltv/
Neue TV Sender:
ORF Europe
Zee One HD
Sender neu in HD:
Private HD
Channel 5 HD
CNN Int. HD
France24 HD
RTV 21 HD (ehemalig TV21)
Kohavision HD (ehemalig Koha Vision)
a2 HD
Neue Radio Sender:
Classix Radio
Vintage Radio
Virgin Hits
Energy Hits
Virgin Rock
Rockit Radio
Kanal8610
Luna Pop (ehemalig Luna Radio)
WRS World Radio Switzerland (ersetzt NPR Worldwide)
Radio Maria Italia (ersetzt Radio Mater)
Specials (ersetzt Hits Spain)
Es wäre toll, wenn auch bei UPC mindestens diese Sender (ohne Private HD) bald aufgeschaltet würden. Bei allen erwähnten Sender sollte das problemlos möglich sein.
Neue TV Sender:
ORF Europe
Zee One HD
Sender neu in HD:
Private HD
Channel 5 HD
CNN Int. HD
France24 HD
a2 HD
Neue Radio Sender:
Classix Radio
Vintage Radio
Virgin Hits
Energy Hits
Virgin Rock
Rockit Radio
Kanal8610
Es wäre toll, wenn auch bei UPC mindestens diese Sender (ohne Private HD) bald aufgeschaltet würden. Bei allen erwähnten Sender sollte das problemlos möglich sein.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Gibt wohl am Dienstag ein kleines Update. Jedenfalls laut Sasag http://www.sasag.ch/digitaltv/Und ich wiederhole es gerne (?) noch einmal, bei UPC werden neue Programme nur noch sporadisch aufgeschaltet, da man die Bandbreite ganz offensichtlich lieber für künftige Internetdienste freihalten möchte.
Neue TV Sender:
ORF Europe
Zee One HD
Sender neu in HD:
Private HD
Channel 5 HD
CNN Int. HD
France24 HD
a2 HD
Neue Radio Sender:
Classix Radio
Vintage Radio
Virgin Hits
Energy Hits
Virgin Rock
Rockit Radio
Kanal8610
Mir selber gefällt das auch nicht, aber ist nun mal so. Deswegen habe ich nebst UPC immer noch eine Schüssel.
(ganz davon abgesehen ist ORF 2 Europe einfach schlicht unnötige Bandbreitenverschwendung - echt jetzt!)
Gelöschtes Mitglied 21
Als Argument wurden die Sendungen in Gebärdensprache genannt. Werden die Sendungen im normalen ORF Programm nie mit Gebärdensprache gezeigt?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Das wusste ich nicht. (bzw. dachte ich bisher, dass Gebärdensprach-Inhalte auf ORF III laufen würden - dem ist aber nach einer ersten Recherche wohl nicht so)
Scheint aber wohl "nur" die ZiB 1 zu betreffen, die so grundsätzlich auch im Netz abrufbar wäre. Ob es sich lohnt, dafür dauerhaft gleich gute 3 Mbit/s zu opfern...?
Scheint aber wohl "nur" die ZiB 1 zu betreffen, die so grundsätzlich auch im Netz abrufbar wäre. Ob es sich lohnt, dafür dauerhaft gleich gute 3 Mbit/s zu opfern...?
rad608 Beiträge
Und ich wiederhole es gerne (?) noch einmal, bei UPC werden neue Programme nur noch sporadisch aufgeschaltet, da man die Bandbreite ganz offensichtlich lieber für künftige Internetdienste freihalten möchte.
Mir selber gefällt das auch nicht, aber ist nun mal so. Deswegen habe ich nebst UPC immer noch eine Schüssel.
Soo daneben ist dieser Wunsch nicht, auch in der UPC Community wird nach einem Change Day nachgefragt.... B)
Quelle: https://community.upc.ch/t5/Horizon-TV/Neue-SendeR/m-p/121749#M8206
Soo daneben ist dieser Wunsch nicht, auch in der UPC Community wird nach einem Change Day nachgefragt.... B)
Quelle: https://community.upc.ch/t5/Horizon-TV/Neue-SendeR/m-p/121749#M8206
AAdM1 Beitrag
omsec505 Beiträge
Musste grad schmunzeln, die überteuerten Sex-Sender waren bisher nicht mal HD.
? hihi
Sent from my SM-T813 using Digi-TV.ch mobile app
? hihi
Sent from my SM-T813 using Digi-TV.ch mobile app
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #391
Ein Teil wurde schonmal in HD aufgeschaltet. Frage mich allerdings auch wer die Sender für diesen Preis abonniert. Auch in HD sehr teuer.
Gestern übrigens ein Brief von Quickline bekommen. Das Mysports Pro Abo wird bis ende August für den halben Preis verrechnet.
Gestern übrigens ein Brief von Quickline bekommen. Das Mysports Pro Abo wird bis ende August für den halben Preis verrechnet.
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #392
Heimlich wurden neue Sender aufgeschaltet
Komisch dass ATV jetzt wieder gezeigt werden darf.
- Der neue Sender ATV HD wird auf dem Programmplatz 121 (nach LCN) aufgeschaltet
- Der Sender Zoom HD (Teleclub) wird neu dem Programmplatz 229 (nach LCN) zugewiesen
- Der Sender Rete 4 wird von SD auf HD umgestellt (LCN 357)
f1-tom2'494 Beiträge
TC Zoom HD ist schon fast ein bisschen frech...
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #394
Da fragt man sich wo sie das legale Signal von ATV HD wieder hernehmen...
Ich empfange die Sender ATV HD und ATV2 zwar auch, aber mit ORF Karte über Satellit.
Ich empfange die Sender ATV HD und ATV2 zwar auch, aber mit ORF Karte über Satellit.
f1-tom2'494 Beiträge
Das läuft wohl nach dem Prinzip "wo kein Kläger, da kein Richter".
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Oder es besteht tatsächlich eine irgendwie geartete Vereinbarung mit dem ORF.
In österreichischen Kabelnetzen werden ja auch SRF 1 HD und SRF zwei HD verbreitet.
In österreichischen Kabelnetzen werden ja auch SRF 1 HD und SRF zwei HD verbreitet.
roman709'245 Beiträge
Das läuft wohl nach dem Prinzip "wo kein Kläger, da kein Richter".Da gab es aber in der Vergangenheit Aussagen von potentiellen Klägern. Hat man das wirklich geklärt?
roman709'245 Beiträge
Oder es besteht tatsächlich eine irgendwie geartete Vereinbarung mit dem ORF.Es gab zu Analog-Zeiten mal eine gegenseitige Vereinbarung zwischen SRF und ORF. Die beinhaltete aber keine digitale oder hochauflösende Verbreitung (habe die Quelle nicht mehr gefunden, wo das stand).
Ich habe SRF auch regelmässig in österreichischen Hotels von Vorarlberg bis Wien schauen können, welche Kabel hatten. Falls die alte Vereinbarung nicht mehr gilt, gilt vielleicht trotzdem, wo kein Kläger, da kein Richter.
1× hilfreich
Magpie71280 Beiträge
Es gab zu Analog-Zeiten mal eine gegenseitige Vereinbarung zwischen SRF und ORF. Die beinhaltete aber keine digitale oder hochauflösende Verbreitung (habe die Quelle nicht mehr gefunden, wo das stand).Über dvb t2 simplitv wird SRF1 & SRF 2 HD in Österreich übertragen. Der Sport auf SRF2 HD wird dunkel geschaltet. Könnte somit eine Vereinbarung geben.
Ich habe SRF auch regelmässig in österreichischen Hotels von Vorarlberg bis Wien schauen können, welche Kabel hatten. Falls die alte Vereinbarung nicht mehr gilt, gilt vielleicht trotzdem, wo kein Kläger, da kein Richter.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
rad608 Beiträge
In diesem Fall bin ich dafür, dass der Sender bald auch bei UPC aufgeschaltet wird. ?
In diesem Fall bin ich dafür, dass der Sender bald auch bei UPC aufgeschaltet wird. ?
Seite 20 von 24 · 470 Beiträge in diesem Thema