Zum Inhalt springen

Quickline Sendernews-Talk

469 Antworten267'174 AufrufeGestartet von f1-tom ·

smid12'144 Beiträge
Ich sehe grad, MTV Dance UK gibt es nicht mehr.

image.png

artanprenaj92992 Beiträge
Habe mal eine frage zu den Ersatz Musik sender  sind die sender nicht fast alle wenn (nicht) alle die sender gratis zu sehen auf Zattoo

Ich sehe grad, MTV Dance UK gibt es nicht mehr.

Anhang anzeigen 3220
Ja die haben sich umbendat in Club MTV 

magicfriend3'697 Beiträge
Auf Zattoo gibt es nicht so viele Musiksender. MTV ohnehin nur den Hauptsender.

Auf Zattoo gibt es nicht so viele Musiksender. MTV ohnehin nur den Hauptsender.
Allso ich sehe das die meisten sender  bei zattoo  in free angebot sind die es ab 5:11  in  betzahl paket bei Quicklinie sind 

omsec505 Beiträge
Ich wollte erstmal ein bisschen abwarten, bis hier schreibe... Ich finde den Ersatz von MTV Dance durch Clubland eine Katastrophe. Dieser Sender ist Müll. Vielfalt und Qualität der Musik von MTV Dance war deutlich besser. Auf Clubland kommt meistens alter Trash-Techno, bekannt aus damaligen Assi-Discos der späten 90er und 2000er. Zudem deutlich mehr Werbung und die Auflösung ist schlechter. Leider war ja auch MTV Dance nicht HD. Ich habe MTV Dance oft im Hintergrund laufen lassen, auch beim Essen. Mit Clubland geht das deutlich schlechter - die Spastimucke nervt zu sehr! Ich reg mich da wirklich auf.

Wie ich sehe, ist Clubland in UK unverschlüsselt und basiert wohl auf diesen CD-Sampler. Somit fürchte ich, Quickline wollte da einfach den Profit maximieren und hat diesen FTA-Sender in sein kostenpflichtiges Abo gepackt - wie ich finde, eine grundsätzlich fragwürdige Praktik.

Kennt man die Hintergründe? Hat man sich mit Viacom verkrackt oder sind schlicht irgendwelche Verträge ausgelaufen? Auf jeden Fall lohnt sich das klassische TV-Abo noch weniger so :-/

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #427
Es war leider so, dass Viacom die Verbreitung der Sender in Deutschland usw. eingestellt hat.

Allerdings sind die Ersatzsender wirklich sehr sehr übel. Und zur gleichen Zeit wurden ja auch noch iconcert usw. aus dem Angebot geknallt. Halt einfach alles wo Quickline irgendwas für die Einspeisung bezahlen muss (wie auch schon bei anderen Sendern). Aber laut Quickline darf man sowas nicht sagen weil gaaanz böse Unterstellung und alles nur auf Wunsch der Zuschauer.

Ich warte schon drauf dass man Motorvision TV und Sport1+ auch noch kickt dann bin Ich endgültig bei Swisscom. Dann halt mit kack Internet hier.

1× hilfreich
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Es gibt halt nicht mehr wirklich viel Alternativen an Dance-Videoclip-Programmen. Einzig das polnische 4Fun Dance (FTA auf Hot Bird) käme dem noch nahe, dürfte aber den einen oder anderen auch wieder vor den Kopf stossen ("so viel komische polnische Werbung").

Wobei die aktuelle Dance-Musik ja auch enorm verschnarcht und fürchterlich belanglos geworden ist, was im Übrigen wohl mit ein Grund war, dass Clubland fast nur noch 90er- und 2000er-Dance-Sachen spielt. Das war bis vor gut einem Jahr noch anders. Aktuell hält sich für mich der Verlust von MTV Dance jedenfalls in engen Grenzen...

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #429
Changeday 26.05.

https://ggamaur.azureedge.net/emscontainer/ggamaur/media/senderliste/senderliste_schalttag-26-mai_11052020.pdf

Cartoon Network und Boomerang sind schon jetzt nur noch in SD. Dafür dann Schweiz 5 in HD.... Und CNN Money kicken Sie raus.

smid12'144 Beiträge
Sie ersetzen HD durch SD? Was haben die geraucht?

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #431
Sie ersetzen HD durch SD? Was haben die geraucht?
Dachte ich mir auch, als ich die Liste „studiert“ habe.

So nach dem Motto, ein Schritt vor, zwei Schritte zurück.

Dann noch der Witz mit ATV HD ersetzen mit ATV SD...

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #432
Der Wechsel von ATV zu ATV2 war schon vor Monaten. Angeblich bekommt man ATV nicht mehr. 

Ich frage mich ob Boomerang und Cartoon Network überhaupt noch irgendwo in HD verfügbar ist? Auf Astra 19.2 ist über Sky auch nur SD. 

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #433
Der Wechsel von ATV zu ATV2 war schon vor Monaten. Angeblich bekommt man ATV nicht mehr. 

Ich frage mich ob Boomerang und Cartoon Network überhaupt noch irgendwo in HD verfügbar ist? Auf Astra 19.2 ist über Sky auch nur SD. 
Woher beziehen sie ATV2 ? Wenn man ATV2 in SD empfangen kann, sollte im minimum ATV auch in SD zu empfangen sein. 

Boomerang und Cartoon Network kann man auf dem normalen Weg wohl nicht in HD empfangen, aber UPC, Swisscom, Sky CH (Show) und andere schaffen es ja auch, die Sender in HD zu zeigen. 

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Die deutschen Versionen von Boomerang und Cartoon Network sind seit jeher nur Kabel und einige IPTV-Anbieter in HD verfügbar, senden dort aber nach wie vor in 1080i.

Aber da würde ich Quickline / GGA Maur mal gewaltig vor die Türe sch****n. Was soll denn nur dieser Mist?

Gelöschtes Mitglied 21
Die Antwort wegen ATV war in der Community im November folgende. "Der Sender ATV HD wird sein Programm anpassen und ist deswegen nicht mehr frei über die Luft zu empfangen in der Schweiz. Aus diesem Grund sind wir auf ATV2 ausgewichen, um wenigstens eine Alternative zu bieten und den Sender nicht komplett zu entfernen. Bei ATV2 laufen wie auf ATV HD auch Spielfilme & Serien."

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #436
Die Antwort wegen ATV war in der Community im November folgende. "Der Sender ATV HD wird sein Programm anpassen und ist deswegen nicht mehr frei über die Luft zu empfangen in der Schweiz. Aus diesem Grund sind wir auf ATV2 ausgewichen, um wenigstens eine Alternative zu bieten und den Sender nicht komplett zu entfernen. Bei ATV2 laufen wie auf ATV HD auch Spielfilme & Serien."
Und ATV2 schon? versteh ich nicht ... Gut habe ich eine ORF Karte, und Sat Empfang ? Da hab ich beide und noch mehr.

Gelöschtes Mitglied 21
Vorallem ORF Sport+ schaue Ich sehr viel (also wenn dann mal wieder Sport läuft 😉 ). Den musste man im Kabel ja auch streichen.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #438
Vorallem ORF Sport+ schaue Ich sehr viel (also wenn dann mal wieder Sport läuft 😉 ). Den musste man im Kabel ja auch streichen.
Ja das ist so, die Aussage in der Community ist einfach nur ein Witz. Entweder alle verschlüsselten Ösi Sender raus aus dem Kabel, oder dann wenigstens ATV auch in SD. 

magicfriend3'697 Beiträge
Die ORF Programme bzw. die Österreichischen sind rechtlich in der Grauzone. Vor allem in HD ist wohl ATV kaum in der Schweiz ohne Decoder empfangbar. ORF Sport+ In HD haben noch ein paar im Angebot. So auch waly.tv. Die grossen Anbieter können dies kaum durchziehen, da der ORF intervenieren würde.

Guest
Die ORF Programme bzw. die Österreichischen sind rechtlich in der Grauzone. Vor allem in HD ist wohl ATV kaum in der Schweiz ohne Decoder empfangbar. ORF Sport+ In HD haben noch ein paar im Angebot. So auch waly.tv. Die grossen Anbieter können dies kaum durchziehen, da der ORF intervenieren würde.
Eigentlich schade. 

ORF Sport+ hat einiges Gutes im Angebot ( ausserhalb Corona Zeiten )  

Seite 22 von 24 · 470 Beiträge in diesem Thema