Zum Inhalt springen

Quickline Sendernews-Talk

469 Antworten267'174 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Guest
Bin ja gespannt, wann SRFinfo in HD startet

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #22
---

smid12'144 Beiträge
Glattnet

Die Sender Collection TV und HSE24 HD werden nicht mehr angeboten. HSE24 wird in unserem analogen Grundangebot weiterhin übertragen.

f1-tom2'494 Beiträge
Es gibt anscheinend wirklich Leute die Sender wie HSE24 schauen! Auf Facebook hat sich doch tatsächlich jemand über die Abschaltung beklagt! Unglaublich... /emoticons/default_huh.png

magicfriend3'697 Beiträge
Es gibt anscheinend wirklich Leute die Sender wie HSE24 schauen! Auf Facebook hat sich doch tatsächlich jemand über die Abschaltung beklagt! Unglaublich... /emoticons/default_huh.png
Ich bin auch schon langzeitgeschädigt von solchen Telemarketingsendern! "Und das ist noch lange nicht alles. Wenn Sie jetzt gleich bestellen, erhalten Sie nicht einen, nicht zwei, nein gleich drei zusätzliche Schleifköpfe für Ihren renovator dazu. Vollkommen gratis! Und das ist immer noch nicht alles. Die ersten 20 Besteller erhalten obendrauf die erste Rate geschenkt! Wahnsinn! Rufen Sie jetzt an!"

daniboy3 Beiträge
Was ich nicht verstehe, weshalb man zuerst Extremadura SAT am 13.1 ins Grundangobt aufnimmt und dann am 24..2 ins PLUS verschiebt. Man hätte den Sender doch im Grundangebot lassen können.

24.02.2015 Extremadura SAT Plus Wird vom Grundangebot ins PLUS verschoben

13.01.2015 Extremadura SAT Grundangebot Ersetzt Andalusia TV

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #27
---

bearbeitet #28
Am Wochenende war in der Schweiz am Sonntag ein recht langer Artikel über die Schweizer Praxis, frei empfangbare Sender in die Kabelnetze schweizweit einspeisen zu können. Hier hat ja Maxime auch schon durchblicken lassen, dass entsprechende Probleme auf gewisse Kabelnetzbetreiber zukommen könnten. Sowohl Swisscom, als auch UPC sagen aus, sie beziehen das Signal für ORF I und ORF II aus dem Südtirol. ORF hat nun verlauten lassen, sie hätten diesbezüglich grosse Zweifel daran, dass dies stimmt. Es wurde dann weiter darüber berichtet, dass ORF in naher Zukunft auf den DVB-T II Standard umstellen wird und dann alle Sender verschlüsselt, zumindest die HD-Qualität. Im Südtirol seinen einfach noch die SD-Ableger der Sender frei empfangbar. Ab diesem Zeitpunkt wären also die frei verfügbaren Sender in HD-Qualität passé. Neben Swisscom und UPC, die neben ORF I und II auch ATV übertragen, wären bei anderen Kabelnetzen (Quickline) sogar noch Puls 4 und insbesondere ORF III und ORF Sport + betroffen. Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere diese Sender vermissen könnte.

Swisscom und UPC wiegelt ab. Sie würden die bisherigen Sender im Angebot sicherlich auch zukünftig anbieten können. Vor allem bei ORF I und II besteht ja bei der Schweizer Bevölkerung grosses Interesse. Nach statistischen Auswertungen sehen 7% der Schweizer regelmässig die österreichischen TV-Sender.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #29
---

smid12'144 Beiträge
Am 28. April sollen ja ein paar Sender verschwinden.

Ausser FG Affoltern hat das noch keiner kommuniziert?

Pennen mal wieder?

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #31
Am Wochenende war in der Schweiz am Sonntag ein recht langer Artikel über die Schweizer Praxis, frei empfangbare Sender in die Kabelnetze schweizweit einspeisen zu können. Hier hat ja Maxime auch schon durchblicken lassen, dass entsprechende Probleme auf gewisse Kabelnetzbetreiber zukommen könnten. Sowohl Swisscom, als auch UPC sagen aus, sie beziehen das Signal für ORF I und ORF II aus dem Südtirol. ORF hat nun verlauten lassen, sie hätten diesbezüglich grosse Zweifel daran, dass dies stimmt. Es wurde dann weiter darüber berichtet, dass ORF in naher Zukunft auf den DVB-T II Standard umstellen wird und dann alle Sender verschlüsselt, zumindest die HD-Qualität. Im Südtirol seinen einfach noch die SD-Ableger der Sender frei empfangbar. Ab diesem Zeitpunkt wären also die frei verfügbaren Sender in HD-Qualität passé. Neben Swisscom und UPC, die neben ORF I und II auch ATV übertragen, wären bei anderen Kabelnetzen (Quickline) sogar noch Puls 4 und insbesondere ORF III und ORF Sport + betroffen. Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere diese Sender vermissen könnte.

Swisscom und UPC wiegelt ab. Sie würden die bisherigen Sender im Angebot sicherlich auch zukünftig anbieten können. Vor allem bei ORF I und II besteht ja bei der Schweizer Bevölkerung grosses Interesse. Nach statistischen Auswertungen sehen 7% der Schweizer regelmässig die österreichischen TV-Sender.
Habe den Beitrag erst jetzt gesehen.

Dass ORF eins und ORF 2 in Südtirol nur noch in SD verbreitet werden sollen, lese ich zum ersten Mal und kann ich mir nicht vorstellen.

ORF III wird hingegen wohl bleiben, da er auch in Südtirol (jedoch hier tatsächlich nur in SD) terrestrisch frei verbreitet wird.

Gehört eigentlich ORF eins nicht immer noch zur Schweizer Must-Carry-Regelung?

smid12'144 Beiträge
Must Carry gilt auch digital. Sogar HD (Siehe Joiz)

Spannend ist ja, dass ein Minister aus italien damals auf RAI1 analog bestand!

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #33
Frustrierender als die Abschaltungen ist für mich die Tatsache dass sich im deutschsprachigen Pay TV Bereich nichts, aber grad gar nichts tun wird! Kein neuer Sender, kein Wechsel auf HD. Auch im FTA Bereich nichts! Als einziger deutschsprachiger Sender wird Tele Basel neu in HD aufgeschaltet. Das macht aber das Ganze auch nicht besser. Alles in allem eine riesen Enttäuschung!!

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #34
---

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #35
---

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #36
---

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #37
---

redbad448 Beiträge
Überraschenderweise finde ich, dass man TV Sender aus den Weiten Ausland von SD in HD mutiert.
- ShowTV HD (TR)
- ATV HD (TR)

...schade keine SD zu HD Mutationen der brasilianische Sendern, wie TV Record und TV Globo.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #39
---

Yetnet hat auch kommuniziert. Wie begründet denn Quickline, maxime? Also als Kunde wäre ich sauer. Sogar ATV in HD gibts nicht mehr.

Seite 2 von 24 · 470 Beiträge in diesem Thema