Zum Inhalt springen

Quickline ALL-IN-ONE Platin... angeblich 200 Mbit/s

43 Antworten17'801 AufrufeGestartet von powerzug ·

righter87 Beiträge
Man kann auch das WLAN Modem genau so benutzen wie das Kabelmodem. Hab Ich auch so gemacht, weil mir das WLAN Modem zu langsam war und man nichts einstellen kann. Aber aufs Kabelmodem wechseln war mir zu blöd. Einfach die WLAN Funktion ausschalten und das LAN Kabel vom Kabelmodem ans WLAN Modem hängen. Voila funktioniert perfekt.

Das WLAN Modem von QL ist wirklich sehr schlecht. Es gibt von diesem Model viel bessere Versionen mit 5 Ghz usw. Aber QL hat die absolut billigste Version eingekauft.
Das ist bei den meisten so. Problem ist, dass Modem Hersteller bei den WLAN Generationen hinterherhinken.

Jetzt kam gerade mal eins raus dass 2.4 UND 5 GHz gleichzeitig kann.

AC wird erst später verfügbar sein. Darum sind die Geräte nicht auf dem neuesten Stand.

Wer das will und braucht soll sich eigenen Router kaufen der dann auch doppelt so viel kostet

Gelöschtes Mitglied 21
Stimmt schon nur ist es halt nicht gerade toll wenn man 200 Mbit/s Abos anbietet und dann das Wlan Modem nicht annähernd den Speed erreicht. (Per LAN Kabel natürlich schon).

righter87 Beiträge
ja klar 200mbit/s über wlan hast du schon mit ac mühe.

habe über einen stock mit ac gerade mal 100 erreicht.

WLAN ist halt nicht gleich kabel.

urgenta63 Beiträge
bearbeitet #44

Je mehr Sicherheits- und andere Features ein Router hat, desto mehr geht vom Durchsatz verloren. Meine Zyxel USG 100-Plus kann eigentlich 600 Mbit. Mit den üblichen Firewall Funktionen komme ich  sehr nahe an die 200 Mbit. Schalte ich aber IDP, Antivirus, Spamfilter und Contentfilter zu, sinkt der Durchsatz auf etwa 85 Mbit. Allerdings kann ich dann solche Funktionen in den Clients ausschalten. Was ich damit sagen will, das Nadelöhr ist oft hausgemacht. Bei den zunehmend höheren Bitraten ist wohl eine Überprüfung der eigenen Infrastruktur angesagt.

Urgenta

Seite 3 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema