Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja läuft über Ethernet Port USB LAN AdapterHat dein Smartphone einen Ethernet-Port? Oder wofür steht das dritte Icon oben links?
Damit kann ich auch etwas ausdrucken ohne WLAN zu aktivierenDer Ping wird ja bis zum Wingo Speedtestserver gemessen, da haben Wifi6/Ethernet auf den letzten paar Meter nur sehr bedingt einen Einfluss.
Warum schliesst man das Handy an ein Ethernetkabel an? Das widerspricjt zumindest meinem Verständnis von einem "Mobile"-Telefon![]()
Warum soll das Beschiss sein ?Das ist Beschiss.
Zudem ist der Ping zu hoch für eine Kabel Verbindung.
Ich hab „nur“ wifi 6 und hab 5-6ms ping auf dem iPhone.
ist das jetzt ernst gemeint? Falls ja, as spricht gegen WLAN aktivieren?Damit kann ich auch etwas ausdrucken ohne WLAN zu aktivieren
ist das jetzt ernst gemeint? Falls ja, as spricht gegen WLAN aktivieren?
Gemäss Screenshot bist Du über einen lokalen VPN Client verbunden. Wenn 5G schon für Dich ok ist, warum verbindest Du Dich nicht dadrüber via VPN mit Deinem Heimnetzwerk?Wlan ist sehr komfortabel. Mit Lan hat man schnell Kabelsalat, aber heutzutage hat jeder Wlan in der Wohnung finde ich schade, würde es besser finden wenn alle Leute auf Wlan verzichten würden.
Bezüglich Strahlung würde ich behaupten, wenn in der ganzen Schweiz niemand Wlan benützen würde, dann hätten wir es einiger besser als jetzt.
Wissenschaftlich ist gar nichts erwiesen ich weiss, aber bezüglich Kopfweh und so kann man sich schon Gedanken drüber machen kommt es eventuell durch Wlan, 5G, u.s.w.
Die sogenannten Elektro sensiblen Menschen wie ich würden sich manchmal weniger strahlen wünschen.
Mit 5G kann ich leben hat ja auch Strahlung, aber wenigstens eine Wohngegend ohne Wlan wäre mal ein Wunsch von mir.
Bezüglich Sicherheit sollte man auch auf Wlan verzichten wenn man den alten Wlan Standard noch einsetzt. WPA 3 ist da schon um einiges sicherer.
Wir könnten über dieses Thema streiten ich weiss, und gewisse Leute werden dann auch eventuell als Aluhut Träger bezeichent was mir eigentlich egal ist.
Wlan hat ein weiterer Nachteil, die Geschwindigkeit ist niedriger als über LAN. Also in meinen Augen überwiegen die Vorteile von LAN gegenüber von Wlan.
Wer nur aus Komfort Gründen Wlan benutzt sollte in meinen Augen sich mal überlegen komplett auf LAN umzusteigen.
Aber ich sag mal so das ist typisch Mensch, ein Mensch wählt immer den komfortableren einfacheren Weg aus. Alles was ihm mehr Mühe bereitet darauf verzichtet er.
Geht mir in anderen Dingen auch so.
Ein VPN würde solche Geschwindigkeiten eher verhindern.Gemäss Screenshot bist Du über einen lokalen VPN Client verbunden. Wenn 5G schon für Dich ok ist, warum verbindest Du Dich nicht dadrüber via VPN mit Deinem Heimnetzwerk?