Programmheft&Sender
35 Antworten5'631 AufrufeGestartet von cama ·
Das heisst 3 neue Sender für Sat und einer für Kabel. War ja schon seit langem klar.
Ich will SciFi und 13th Street im Kabel. 😢
TC müsste ja nicht einen ganzen Programmplatz mieten. Sondern nur 1/5, da auf einem platz etwa 10 Sender Platz haben. Also würde es auch nicht allzu teuer kommen. Das kann eigentlich nicht als Grund angegeben werden.
Ich will SciFi und 13th Street im Kabel. 😢
TC müsste ja nicht einen ganzen Programmplatz mieten. Sondern nur 1/5, da auf einem platz etwa 10 Sender Platz haben. Also würde es auch nicht allzu teuer kommen. Das kann eigentlich nicht als Grund angegeben werden.
War früher Premiere-Kunde (Sat), habe auf Kabel gewechselt, da ich bei neuen Filmen nicht bis z.B. 30. April warten mag, der bei TC schon in den ersten Apriltagen ausgestrahlt wird.
Dies und die Verstümmelung der Filme (frei ab 16 und frei ab 18 Version von Blade kürzer als die CH-Version) waren Grund genug für einen Wechsel. Ich bereue ihn nicht.
Momentan hätte ich 13th Street auch gern im Angebot und nach Vertragsabschluss von Universal mit Zulieferanten, vielleicht auch noch Sci-Fi im laufe des Jahres.
Sonst geht es mir wie Slayer. Weiss gar nicht wann ich alles schauen sollte...
Dies und die Verstümmelung der Filme (frei ab 16 und frei ab 18 Version von Blade kürzer als die CH-Version) waren Grund genug für einen Wechsel. Ich bereue ihn nicht.
Momentan hätte ich 13th Street auch gern im Angebot und nach Vertragsabschluss von Universal mit Zulieferanten, vielleicht auch noch Sci-Fi im laufe des Jahres.
Sonst geht es mir wie Slayer. Weiss gar nicht wann ich alles schauen sollte...
Weiss gar nicht wann ich alles schauen sollte...Ich werde jetzt anfangen, gleich nach Erhalt des Programms eine Selektion zu treffen, was ich mir unbedingt ansehen möchte. Für ALLES reicht die Zeit sowieso nicht, mal ausgenommen der Monat April, da finde ich das Angebot nicht so überwältigend. Da werde ich mir dann die Filme ansehen, die ich aufgezeichnet habe.
Ich wüsste ehrlichgesagt sowiso nicht wann ich den rest der auf den weiteren Satkanälen läuft (nicht Premiere) noch schauen soll. 🙂 Ich schaffe es jetzt schon fast nicht alles zu schauen was mich interessiert.Billige Ausrede!
z.B. wurde grossartig angekündigt keine Rechte mehr zu jedem Preis zu kaufen. Was ist passiert. Plötzlich wurden 30Mio. € mehr für die BULI geboten obwohl man sich das gar nicht leisten kann.Da bin ich aber froh, dass Premiere die 30Mio mehr ausgegeben hat, sonste wäre es vielleicht vorbei mit Bundesligakonferenz und ich müsste mir die Zusammenfassungen zwichen der Werbung anschauen. Premiere ist nicht der einzige Laden, der mit Geld arbeitet, dass man vielleicht gar nicht hat. Aber darüber können wir armen Würmer nur spekullieren und masse mir nicht an, über den Finanzhaushalt von Premiere zu urteilen, wie ich das genau so wenig bei unseren Pensionkasse mache würde, obwohl es da vielleicht noch finsterer aussieht.
Es gibt weniger neustarts bei Premiere 1 als bei TC Cinema! Weniger Zweikanalton.Die Filme laufen fast alle parallel und so wie es aussieht kaufen TC und Premiere die gleichen Filme ein. Genau so verhält es sich bei der Ausstrahlung von Dolby Digital und Zweikanalton.
Es gibt halt 5 Sender wo dauernd das selbe läuft statt einer. Es gibt leider auch für die Schweizer Kunden eine Jugendschutzvorsperrung.Die Filme laufen da zeitversetzt und so hat man fast immer die Möglichkeit, alle Filme zu seiner persönlichen Sendezeit zu schauen.
Die Bildqualität wird immer schlechter, da immer noch mehr sender auf einen Transponder gepackt werden.Kannst Du wohl nicht einschätzen, nachdem ich Deine Beiträge über Deinen TV gelesen habe, der momentan nicht mal mit richtig RGB wiedergeben kann.
Das Programheft entfällt ganz! Wurde durch ein ziemlich schlechtes Magazin ersetzt wo auch andere Sender ausser die von Premiere drinn sind aber die Premiere Sender nicht komplett (Frühprogramm und Nachtprogramm).Die neue Zeitung heisst TV-Digital und ist gar nicht so schlecht, wenn auch verbesserungswürdig, wie jede Programmzeitschrift. Ist eben gar nicht so einfach, alle Kanäle einbinden zu können. Da hat natürlich Teleclub keine Probleme bei 10 oder 11 Kanälen.
Die Preise wurden einfach so erhöht (Betrifft TC natürlich nicht).Finde ich auch nicht ganz in Ordnung, passt aber zur gesamten momentanen Marktwirtschaft.
Seite Wochen scheinen viele Leute Bildprobleme zu haben und Premiere gibt erst nach 2 Wochen zu dass das Problem von ihnen kommt!"Viele Leute?!" Die Bildprobleme hast Du ja schon seit Monaten und merkst es nicht.
Dazu gibt es hunderte kleinigkeiten, die mir gerade nicht mehr alle einfallen.Das glaube ich.
Für mich ist es einfach der Gesammteindruck von Premiere der mir überhaupt nicht gefällt. Eben etwa so wie bei der Cablecom. Dort wurde ich auch nie etwas abonnieren auch wenns besser und günstiger wär. ;-)Selber schuld!
Den Mist den die meisten Leute da im Digi-tv.de Forum verbreiten kann sowiso niemand ernst nehmen. So viele idioten auf einem Platz hab ich noch nie gesehen.Warum schreibst Du da mit?
Die Gründe oben könnte ich noch viel länger machen. Das sind alles leider Tatsachen und keine hirngespinste von digi-tv.de Idioten. /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.pngIdioten?! - Die schreiben dasselbe wie Du.
matzek & slayer_ch
Ist ja so ein richtiges Amusement, Euere Postings zu lesen, ich bin ja schon gespannt, was slayer_ch für eine Antwort liefern wird /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png
Ist ja so ein richtiges Amusement, Euere Postings zu lesen, ich bin ja schon gespannt, was slayer_ch für eine Antwort liefern wird /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png
matzek & slayer_chNein, das soll ja auch nicht ausarten. Ich kann nur nicht ganz begreifen, wie man sich so auf ein Produkt einschiessen kann, ohne es jemals gehabt zu haben und wo der Mehrwert klar auf der Hand liegt. Premiere ist nicht perfekt und kann es nie sein, aber deutlich attraktiver, durch die grössere Programmvielfalt, wie das momentaneTC-Angebot.
Hallo zusammen. Ich möchte wirklich nicht, dass es hier so ausartet wie in anderen Foren. Bisher war es hier immer sehr ruhig und freundlich.
Ich hab ja schon gesagt, dass man dazu allem immer 2 Meinungen haben kann.
Ich schildere jetzt noch einmal warum ich nicht Premiere über Sat sbonnieren werde. Danach werde ich mich dazu nicht mehr äussern. Ich denke das ist für das Forum am besten. ;-)
1.)Sergio ist ziemlich gleicher Meinung wie ich. Wie ich das seheh.
2.)Billige Ausrede! --> Kannst du so sehen. Stimmt aber. Heisst aber nicht, dass ich nicht noch mehr Sender will. 🙂
3.)30Mio. mehr für BULI --> Die Begründung weshalb Premiere die Rechte bekam war nicht, dass sie mehr als Saban geboten haben, sondern weil Saban bis zum beginn der neuen Saison kein vernünftiges PayTV aufbauen könnte. Also waren die 30Mio. mehr zu bezahlen total sinnlos. Ausserdem hate am Anfang der Verhandlungen Kofler selbst gesagt, dass Premiere keinen cent mehr als 150Mio € zahlen werden.
4.)Die Filme laufen fast alle parallel --> Eben nur fast. Bei TC laufen min 60Filme pro Jahr mehr als bei Premiere 1. Da sind zum Teil sehr gute Schweizer Produktionen dabei oder andere zum Teil wirklich gute Filme die bei Premiere nicht laufen. Zweikalanton gibts bei Premiere weniger. Dazu gibts eben die Vorsperrung und bei manchen Filmen gekürzte Versionen was es bei TC nicht gibt.
5.)Die Filme bei TC werden ca. 1-20 mal in 2 Monaten gezeigt. Ich weis nicht wieoft die bei Premiere gezeigt werden. Aber da sie über längere Zeit auf P1-5 gezeigt werden bestimmt viel öfter. Das brauch ich halt nicht. Vorallem wird bei P3-5 kein DD5.1 und 16:9 gezeigt. Und diese Kriterien sind bei mir an erster Stelle. Also würde ich schon gar keinen Film dort ansehen.
6.) Zur Bildqualität muss ich folgendes Sagen. Viele TV's haben probleme mit RGB. Allerdings hat meiner nur Probleme wenn ich die TC Box anschliesse. Der neue DVD Player macht keine Probleme mehr. Aber das Bild von TC Cinema und Star sind mir SVideo super. Gestochen scharf und Bild wie auf DVD. Jedenfalls fast. 🙂 Du willst mir soch nicht ernsthaft erzählen, dass das Bild was auf Sport 1+2 Serie usw. gezeigt wird gut ist?
Die Bildaussetzter von Premeire kann ich nicht 100% bestätigen. Da ich ja kein Premiere Abo. habe. Aber Kofler hat es ja selbst zugegeben. Das sind allerdingskeine Fehler von zu tiefer Kompression sondern sonst etwas.
7.) TV-Digital --> Ich finde es einfach lächerlich von Premiere keine Gratis Zeitschrift mehr zu versenden. Ausserdem ist es für Premiere auch nicht sehr ühmlich wenn in dieser Zeitschrift nicht alle Premiere Sender komplett dargestellt sind. Da hätte man nur eine Seite mehr dazu packen müsssen scon wäre es gegangen.
8.)Preise --> Diese verhältnismassig kliene Preiserhöhung hätte man auch ganz normal in einer 3 Monatsfrist ankündigen können. Und nicht so ein ultra Schnellschuss. 3-5€*3Mio = ca.14-15 Mio € Das dekct in einem Jahr nicht mal die mehr Ausgaben der BULI. Aber laut Premiere soll damit die Kundenverwaltung erneuert werden. Warum an das so plötzlich machen msste weis niemand. Aber das Gekld geht natürlich nicht ins Programm.
9.) Die Bildprobleme --> Die Bildprobleme sind eben nicht die Gleichen. Meine waren durchs RGB bedingt. Man kann jetzt z.B. beim sport sehr gut sehen wann die Kompression zu tief ist. z.B. wenn einfach ein fas Standbild eines Fussballrasens gezeigt wird. Fast scharf. Dann sobald die Kamera schwenk werden die Spieler pixelig und der Rasen matsch. Und es gibt zum Teil beim Kamerawechsel riesige Artefakte. Und das ist wegen meinem TV. ;-)
Die, die ich jetzt meine sind kurze Bildaussetzter. Da wurde 2 Wochen behauptet es sei nicht die Schuld von Premiere. Ich habe keine solchen fehler aber ich hab ja eben auch kein Sat Premiere.
10.)Warum schreibst Du da mit? --> Weil es dort auch manche leute hat mit denen man eine gute diskussion führen kann.
11.)Idioten?! - Die schreiben dasselbe wie Du. --> Aha. Ich will nciht wissen was du jetzt damit sagen möchtest... Ich denke aber ich kann meine Vorbehalte gegenüber Premiere mit guten Argumenten bekräftigen.
12.) So und das wars jetzt. Zu deisem Thema sag ich nicht s mehr. 🙂
13.) Mich würde aber interessieren was andere über Premiere denken. Oder ob ich der einzige bin der den Laden nicht so toll findet. ;-)
Ich hab ja schon gesagt, dass man dazu allem immer 2 Meinungen haben kann.
Ich schildere jetzt noch einmal warum ich nicht Premiere über Sat sbonnieren werde. Danach werde ich mich dazu nicht mehr äussern. Ich denke das ist für das Forum am besten. ;-)
1.)Sergio ist ziemlich gleicher Meinung wie ich. Wie ich das seheh.
2.)Billige Ausrede! --> Kannst du so sehen. Stimmt aber. Heisst aber nicht, dass ich nicht noch mehr Sender will. 🙂
3.)30Mio. mehr für BULI --> Die Begründung weshalb Premiere die Rechte bekam war nicht, dass sie mehr als Saban geboten haben, sondern weil Saban bis zum beginn der neuen Saison kein vernünftiges PayTV aufbauen könnte. Also waren die 30Mio. mehr zu bezahlen total sinnlos. Ausserdem hate am Anfang der Verhandlungen Kofler selbst gesagt, dass Premiere keinen cent mehr als 150Mio € zahlen werden.
4.)Die Filme laufen fast alle parallel --> Eben nur fast. Bei TC laufen min 60Filme pro Jahr mehr als bei Premiere 1. Da sind zum Teil sehr gute Schweizer Produktionen dabei oder andere zum Teil wirklich gute Filme die bei Premiere nicht laufen. Zweikalanton gibts bei Premiere weniger. Dazu gibts eben die Vorsperrung und bei manchen Filmen gekürzte Versionen was es bei TC nicht gibt.
5.)Die Filme bei TC werden ca. 1-20 mal in 2 Monaten gezeigt. Ich weis nicht wieoft die bei Premiere gezeigt werden. Aber da sie über längere Zeit auf P1-5 gezeigt werden bestimmt viel öfter. Das brauch ich halt nicht. Vorallem wird bei P3-5 kein DD5.1 und 16:9 gezeigt. Und diese Kriterien sind bei mir an erster Stelle. Also würde ich schon gar keinen Film dort ansehen.
6.) Zur Bildqualität muss ich folgendes Sagen. Viele TV's haben probleme mit RGB. Allerdings hat meiner nur Probleme wenn ich die TC Box anschliesse. Der neue DVD Player macht keine Probleme mehr. Aber das Bild von TC Cinema und Star sind mir SVideo super. Gestochen scharf und Bild wie auf DVD. Jedenfalls fast. 🙂 Du willst mir soch nicht ernsthaft erzählen, dass das Bild was auf Sport 1+2 Serie usw. gezeigt wird gut ist?
Die Bildaussetzter von Premeire kann ich nicht 100% bestätigen. Da ich ja kein Premiere Abo. habe. Aber Kofler hat es ja selbst zugegeben. Das sind allerdingskeine Fehler von zu tiefer Kompression sondern sonst etwas.
7.) TV-Digital --> Ich finde es einfach lächerlich von Premiere keine Gratis Zeitschrift mehr zu versenden. Ausserdem ist es für Premiere auch nicht sehr ühmlich wenn in dieser Zeitschrift nicht alle Premiere Sender komplett dargestellt sind. Da hätte man nur eine Seite mehr dazu packen müsssen scon wäre es gegangen.
8.)Preise --> Diese verhältnismassig kliene Preiserhöhung hätte man auch ganz normal in einer 3 Monatsfrist ankündigen können. Und nicht so ein ultra Schnellschuss. 3-5€*3Mio = ca.14-15 Mio € Das dekct in einem Jahr nicht mal die mehr Ausgaben der BULI. Aber laut Premiere soll damit die Kundenverwaltung erneuert werden. Warum an das so plötzlich machen msste weis niemand. Aber das Gekld geht natürlich nicht ins Programm.
9.) Die Bildprobleme --> Die Bildprobleme sind eben nicht die Gleichen. Meine waren durchs RGB bedingt. Man kann jetzt z.B. beim sport sehr gut sehen wann die Kompression zu tief ist. z.B. wenn einfach ein fas Standbild eines Fussballrasens gezeigt wird. Fast scharf. Dann sobald die Kamera schwenk werden die Spieler pixelig und der Rasen matsch. Und es gibt zum Teil beim Kamerawechsel riesige Artefakte. Und das ist wegen meinem TV. ;-)
Die, die ich jetzt meine sind kurze Bildaussetzter. Da wurde 2 Wochen behauptet es sei nicht die Schuld von Premiere. Ich habe keine solchen fehler aber ich hab ja eben auch kein Sat Premiere.
10.)Warum schreibst Du da mit? --> Weil es dort auch manche leute hat mit denen man eine gute diskussion führen kann.
11.)Idioten?! - Die schreiben dasselbe wie Du. --> Aha. Ich will nciht wissen was du jetzt damit sagen möchtest... Ich denke aber ich kann meine Vorbehalte gegenüber Premiere mit guten Argumenten bekräftigen.
12.) So und das wars jetzt. Zu deisem Thema sag ich nicht s mehr. 🙂
13.) Mich würde aber interessieren was andere über Premiere denken. Oder ob ich der einzige bin der den Laden nicht so toll findet. ;-)
Cool bleiben Jungs!
Ja eben deshalb sag ich zu diesem Thema ja nichts mehr. 🙂 Möchte weiter so gut diskutieren wie bisher. 🙂
Hier hat mal jemand die aktuellen durchschnittlichen Bitraten der Sender über Sat gemessen. Animal Planet hat also die hälfte der Bitrate von ZDF. Da kann die Bildqualität nicht optimal. sein. 🙂 Das Problem ist eben, dass bei den Premiere Sendern im pluspaket kein Spielraum übrig ist. Bei Premiere 1 sieht man z.B. dass in der Mitte die Datenrate extrem steigt. Bei Animal Planet scheint das unmöglich zu sein.
Animal Planet
http://www.gorcons-hompage.de/Download/Bilder/ANIMAL.JPG
Premiere 1
http://www.gorcons-hompage.de/Download/Bilder/PREMIERE.JPG
ZDF
http://www.gorcons-hompage.de/Download/Bilder/ZDF.JPG
Animal Planet
http://www.gorcons-hompage.de/Download/Bilder/ANIMAL.JPG
Premiere 1
http://www.gorcons-hompage.de/Download/Bilder/PREMIERE.JPG
ZDF
http://www.gorcons-hompage.de/Download/Bilder/ZDF.JPG
Möchte weiter so gut diskutieren wie bisher. 🙂Machen wir doch auch... . Haben halt unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema und so kam Würze in dieses Forum. Ende!

Wer kann denn einem Pinguin böse sein?
Gleicher Meinung und Ende. ;-)
Premiere überträgt auch im Jahr 2004 Major League Baseball aus den USA. In der Nacht von Sonntag auf Montag können Sie zum Auftakt ab 02:00 Uhr live auf SPORT 1 die Partie zwischen den Baltimore Orioles und den Boston Red Sox sehen! /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png
Premiere überträgt auch im Jahr 2004 Major League Baseball aus den USA. In der Nacht von Sonntag auf Montag können Sie zum Auftakt ab 02:00 Uhr live auf SPORT 1 die Partie zwischen den Baltimore Orioles und den Boston Red Sox sehen! /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png
Soviel ich weiss werden SCI-FI und 13th Street im verlaufe des Mai's aufgeschaltet für die SAT Premiere Kunden.
Weiter habe ich gerade erfahren,dass man über TC diese zwei Kanäle auch in nächster Zeit nicht aufschalten wird oder kann. Warum auch immer.
Na ja wenigsten jetzt im April haben wir 13thStreet und Sci-Fi...und dann im Mai müssen wir hoffen,dass es nich allzulange dauert..ohne zu sein.
Weiter habe ich gerade erfahren,dass man über TC diese zwei Kanäle auch in nächster Zeit nicht aufschalten wird oder kann. Warum auch immer.
Na ja wenigsten jetzt im April haben wir 13thStreet und Sci-Fi...und dann im Mai müssen wir hoffen,dass es nich allzulange dauert..ohne zu sein.
Soviel ich weiss werden SCI-FI und 13th Street im verlaufe des Mai's aufgeschaltet für die SAT Premiere Kunden.und im Juni/Juli/August/ ist es dir sowieso egal, da du bei über 30 Grad keine Lust hast, vor der Glotze zu sitzen :wink:
Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema