AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Pro7 verbietet der Swisscom Replay-Funktion in Liechtenstein.

Keine Ahnung wann Ich das letze mal Pro7 geschaut habe. Von den Privaten höchstens das werbeverseuchte GT Masters auf Kabel 1. Aber auch nur weil es das sonst nirgendwo gibt.

die könnten diese sender von mir aus auch ganz rauswerfen....

meine ersten 9 senderplätze sind wie folgt belegt

1 teleclub cinema

2 teleclub star

3 13th street

4 tnt serie

5 fox

6 sky atlantic

7 axn

8 sf1

9 sf2

alles hd natürlich und, von den ganzen sendern auf sctv hab ich 91 aktiviert, alle 61 hd sender die ich kriege und noch ein par sonstige....

aber viel weiter als die ersten 9 sender geh ich selten hoch.... am ehesten noch arte und servus tv

die könnten diese sender von mir aus auch ganz rauswerfen....

meine ersten 9 senderplätze sind wie folgt belegt

1 teleclub cinema
2 teleclub star
3 13th street
4 tnt serie
5 fox
6 sky atlantic
7 axn
8 sf1
9 sf2

alles hd natürlich und, von den ganzen sendern auf sctv hab ich 91 aktiviert, alle 61 hd sender die ich kriege und noch ein par sonstige....

aber viel weiter als die ersten 9 sender geh ich selten hoch.... am ehesten noch arte und servus tv

Wäre interessant eine Umfrage auf digi zu starten, wer welche Sender gerne sieht. Ich glaube die dt Werbesender würden nicht so gut abschneiden.

Bei mir

Teleclub Sport
Teleclub cinema
Espn America
Fox
Sky atlantic
AXN
Rts 1
Sf2 (Sport)
Rtl9 (ufc)

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Bis Platz 19 habe ich mit Pay-TV belegt, dann kommt Servus TV, 21 bis 44 mit ÖR-Sender belegt. Ab 46 die eher selten gesehenen Pay-TV-Programme, dann die fremdsprachigen.

TC Cinema
TC Star
AXN D
Animax
13th Street
Syfy
Fox
Disney Channel
Disney Cinemagic

Anlässlich der nun anamorphen Ausstrahlung habe ich kürzlich MGM nach vorne auf 11 verlegt (wenn Disney Channel wegfällt, kommt MGM mit grosser Wahrscheinlichkeit dann nach weiter vorne).

Mehr als 100 TV-Programme habe ich im EPG nicht ;-).

Bei Neuaufschaltungen springt da jeweils je nach dem ein anderes TV-Programm über die Klippe bzw. das neuaufgeschaltete wird ausgeblendet.

Gruss Markus

Bei mir sieht's wie folgt aus auf SAT:

SRF1 HD

SRF2 HD

SRF info

Sky Sport HD1

Sky Sport HD2

Sky Sport HD Extra

Sky Sport Buli

Sky Sport 1

Sky Sport 2

Sky SportNews HD

Sky Sport Austria

Sport 1 HD

Sport 1+ HD

ESPN America HD

Eurosport HD

Eurosport 2

Dann die Sky Film Sender HD, dann die anderen Sky HD, dann die SD, ab Kanal 80 die dt. Privatsender in HD.

Bei SCTV habe ich die französischen Kanäle am Anfang, da ich öfters Sendungen in Französisch schaue, v.a. TF1 HD, France 2 HD & France 4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auf Swisscom TV

ESPN America HD

Eurosport HD

Eurosport 2

Nat Geo HD

Spiegel TV Wissen HD

AXN HD

FOX HD

ZDF Info HD

ZDF Neo HD

ZDF Kultur HD

3Sat HD

SRF1 HD

SRF2 HD

ARD HD

ZDF HD

ORF 1 HD

Servus HD

ORF 2 HD

Cinemagic HD

usw.

Schrott 1 und Klo 7sind natürlich ausgeblendet.

Meine Box (die "Familienbox" sieht deutlich anders aus ;-):

SRF 1 HD

Einsplus

Phönix HD

Arte HD

Spiegel TV Wissen HD

ARD HD

N24 HD

ZDF Neo HD

n-tv

SRF 2 HD

bei mir

1. SRF 1 HD
2. SRF zwei HD
3. SRF info
4. ARD HD
5. ZDF HD
6. ORF eins HD
7. ORF 2 HD
8. Teleclub Cinema HD
9. Teleclub Star HD
10. Sky Atlantic HD
11. AXN HD
12. TNT Serie HD
13. TNT Film HD
14. Fox HD
15. 13th street HD
16. Syfy HD D
17. Disney Cinemagic HD D
18. Romance TV
19. Sat.1 emotions
20. glitz HD
21. Sky Krimi
22. Spiegel TV Wissen HD
23. National Geographic HD D
24. Nat Geo Wild HD D
25. Discovery HD
26. History HD
27. Servus TV HD CH
28. MGM
29. Energy TV HD
30. Deluxe Music
31. Arte D HD
32. Phoenix TV HD
33. 3sat HD

Ehm, Leute. Hier geht's nicht um eure Senderlisten. Also bitte.....

ich erspare euch eine weitere liste :-) schaue nur öffentliche aus der schweiz und allen nachbarländern. minus srf2 (ausser eishockey wm) und orf1, bei denen sehe ich keinen grossen unterschied mehr zu den privaten. naja, der asi-nachmittag fehlt denen noch...

Trotzdem bitte zurück zum Thema.

Dieses lautet:

Pro7 verbietet der Swisscom Replay-Funktion in Liechtenstein

Dieser Titel ist eigentlich irreführend. Pro7 verbietet der Swisscom nichts, sie hat erst Rekurs beim Bundesverwaltungsgericht eingereicht.

In diesem Fall hat das Fürstentum Liechtenstein selbständig in vorauseilendem Gehorsam entschieden, das der ausgehandelte Speichertarif mit Suisseimage für sie nicht (mehr) gilt. Mindestens steht das so im verlinkten Zeitungsausschnitt.

Natürlich ändert das nichts daran, dass Pro7 glaubt, sie könne der Schweiz und FL verbieten, ihre Programme aufzuzeichnen. Man darf also gespannt auf den Entscheid des Bundesverwaltungsgerichts warten.

Nicht in der Schweiz, dass wurde ja neu verhandelt. Die Replayfunktion ist jetzt ja beschränkt ( glaub auf 7 tage) und wird auch extra bezahlt (bei den urheberrechten)....

Gruss Vagzubi

Nicht in der Schweiz, dass wurde ja neu verhandelt. Die Replayfunktion ist jetzt ja beschränkt ( glaub auf 7 tage) und wird auch extra bezahlt (bei den urheberrechten)....

Gruss Vagzubi
...und genau das will Pro7 in Frage stellen. Es geht da nicht darum, ob man Pro7 nicht replayen kann, sondern darum ob Replay per se nicht rechtskonform ist. Sollte Pro7 also Erfolg haben, müsse das gesamte Replay abgestellt werden. Jedenfalls fals ich alles richtig interpretiert/verstanden habe ;-)

Robi

Dann kann man wirklich in Frage stellen, ob man Pro7 mit dem Schweizerfenster anbieten soll.
Ja.

ProSiebenSat1 HD rauswerfen, SD mit Schweizerfenster rauswerfen, auf gut Deutsch gesagt den Vertrag künden. Und die deutschen Versionen in SD aufschalten, die sind auch in der Schweiz über Sat frei empfangbar.

Das sollte man machen, wenn die so rumböckelen. Was spricht dagegen? Auf die ist man ja wirklich nicht angewiesen. Und prozessieren tun sie anscheinend auch mit Partnern, mit denen sie Verträge haben, also spielt es keine Rolle. Das hat dann auch keinen Einfluss mehr darauf, ob sie jetzt Replay wegprozessieren. Höchstens vielleicht, dass sie sich das dann anders überlegen.

Ich hoffe mal, dass das Bundesverwaltungsgericht im Sinne der Komsumenten und der wegweisenden und fortschrittlichen Vereinbarung die mit den Urheberrechtsverbänden abgeschlossen wurde, entscheidet. Alles andere wäre nicht mehr zeitgemäss.

Lineares TV wird immer unwichtiger, nur wollen das die Werbesender nicht wahrhaben.

Zurück
Oben