Zum Inhalt springen

HDTV für Liechtenstein

3 Antworten3'380 AufrufeGestartet von renia ·

reniaThemenstart1 Beitrag
Hallo,

bin vor kurzem von Deutschland nach Liechtenstein (Vaduz) umgezogen. hab meinem über 20 Jahre altem Sony (+ DVD-T) mitgenommen. Die analoge Programme kann ich ohne Probleme schauen. Endlich ist so weit, dass ich Zeit für Thema "Fernseher" habe. Ich wohne in mehrfamilien Haus. Das Fernsehen kammt "aus der Dose". Als ich bei der Verwaltung gefragt habe, was für Anschluss ich habe, wurde mir gesagt, dass es Kabel ist und wenn ich viele Programme haben will, muss ich mir set-box kaufen. Etwas genaueres konnte mir die nette Damme leider nicht sagen. Jetzt bin ich unsicher, was den Betreiber betrifft. Oder giebt es in Liechtenstein nur einen Betreiber?

Ich will ein TV-Gerät, was Full HD Ready ist und so ein "Set-Box" integriert hat (ich hasse Kabel-Verbindungen!!!!!).

Gewünschte Grösse 40-42'', hohes Kontrastverhältnis, HDMI, USB, WLan (wäre nicht schlecht) und naturlich sehr gute Bildqualität. Bis jetzt hat nur Löwe die Anforderungen erfüllt. Hat aber eine Macke, ist sehr teuer.

Gibt es auch andere Hersteller, die änlich gut sind?

und das wichtigste: mit integriertem "Set-Box"?

Noch eine Frage,

- wenn ein DVD-C in Fernseher integriert ist, brauche ich immer noch dies "Set-Box"?

mic165711 Beiträge
Hallo Renia,

Also in FL gibt es nur einen Kabelnetzanbieter und das ist die Telecom FL. Auf der Homepage findest du alle Infos die du brauchst.

Da die digitalen Fernsehprogramme in Liechtenstein unverschlüsselt ausgestrahlt werden kannst du ohne weiteres einen TV mit integriertem DVB-C Tuner kaufen. Dh du brauchst keine extra SetTopBox wenn der TV DVB-C kann. Jeder neuere TV kann eigentlich DVB-C.

Wenn du dich beraten lassen willst dann kannst du einfach in Vaduz zum TV Gassner gehen und dich informieren.

Wenn dich ein wenig auskennst mit TVs dann können wir dir hier eine Reihe von TVs empfehlen die dann im Internet bestellen kannst. Eine gute Preisvergleichseite dafür ist http://www.toppreise.ch und zb ein guter online Shop ist digitec online shop

Spontan würd ich wohl einen neuen Sony KDL-40HX700 nehmen.

Icetiger877 Beiträge
zoki_rs822 Beiträge
das senderangebot ist aber sehr mager

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema