Zum Inhalt springen

Premiere stellt Sky vor

199 Antworten31'550 AufrufeGestartet von alf ·

schnuerbel1'837 Beiträge
Wer weiss, vielleicht kann man mal irgendwann in der Schweiz mehr als fünf (meist dümmliche) HDTV-Sender *legal* beziehen? Wäre wirklich schön, wenn man nicht mehr den Graukarten-Vermittlern in England, Frankreich oder Deutschland Geld abdrücken müsste.

Und Sky kann's ja egal sein, ich zahle ja bereits /emoticons/default_wink.png - mein Geld für HDTV blübe also "in der Familie", falls Teleclub auch mal ein paar HDTV-Sender anböte.

Snowman410'415 Beiträge
Weil es im Moment einfach zu wenig HD User gibt.

Wenn ich so in den Foren in Deutschland lese, gibt doch dort wieder einige Stärkerer die grundsätzlich gegen HD sind.

schnuerbel1'837 Beiträge
Eigentlich erstaunlich, wie sich die europäischen Märkte unterschiedlich entwickelt haben. Die Deutschen (der deutschsprachige Raum) ist in der Tat HDTV-Drittweltland. Obschon man seit einiger Zeit kaum noch "HD-Unready"-Fernseher kaufen kann. Wie schon oft (von anderen erwähnt) bezahlen im übrigen Europa die Zuschauer die bessere Bildqualität mit einer gewissen Selbstverständlichkeit. Weshalb wird da in D/A/CH immer so ein Aufschrei gemacht, wenn man diese Mehrleistung bezahlen soll?

Die Aversion gegenüber Pay-TV im deutschsprachigen Raum kann ich nur belächeln und bin baff, dass ein Anbieter mit einem riesigen Kundenpotential, sprich: "Premiere", finanziell nicht überleben konnte. Insofern wird auch die Nachfolgeorganisation "Sky" einiges an Aufklärungsarbeit leisten müssen, bevor das Geschäft in Deutschland profitabel wird.

smid12'144 Beiträge
Es wäre wirklich spannend zu wissen, wieso man hier eine solche Abneigung gegen Premium-Inhalte hat. Die Briten schauen nicht wesentlich mehr TV als wir. Aber über Leute, die analog auf einem HD-Gerät schauen würde man dort nur lachen.

Ich werde ja auch oft von der "Pro7 ist ein toller Sender" Fraktion belächelt.

zoki_rs822 Beiträge
ja schade dass ich keine freie sicht nach süden habe, keine ahnung wer mein mfh geplant hat /emoticons/default_biggrin.png, aber wenn ich die sicht hätte dann würd ich sofort sky deutschland komplett nehmen, genug verwandte in d hab ich , oh mann

Noel3'777 Beiträge
Es wäre wirklich spannend zu wissen, wieso man hier eine solche Abneigung gegen Premium-Inhalte hat. Die Briten schauen nicht wesentlich mehr TV als wir. Aber über Leute, die analog auf einem HD-Gerät schauen würde man dort nur lachen.
Ich werde ja auch oft von der "Pro7 ist ein toller Sender" Fraktion belächelt.
aber du wirst überrascht sein wie viele Briten ihr digital-TV noch über die alte Röhre geniessen /emoticons/default_wink.png.

smid12'144 Beiträge
Klar.

Aber trotzdem kaufen sich die Kunden dort mit einen HD-Gerät auch eine HD-Box (ob Freesat, Sky oder Virgin).

Trotzdem: Ich habe das Gefühl, dass man mit Himmel Deutschland auf dem richtigen Weg ist.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #68
ja das sehe ich auch so. Nun bleibt uns SkyDE noch schuldig ob sie den Kunden noch ihre Zwangsboxen aufdrücken wollen! Dies haben sie wohl bewusst noch nicht angesprochen /emoticons/default_wink.png, dies ist in Deutschland ein richtiges killer Kriterium, da lassen sich die Deutschen nicht so abfertigen wie die Briten.

Bucco3019 Beiträge
Also wenn ich sehe was die Amis für HD bezahlen dann habe ich fast tränen in den Augen.Wir sind ja sowas, von hinter dem Mond:

DISH Network - 1.888.825.2557

Das es immer noch Leute gibt die behaupten "ich sehe gar keinen unterschied"die sollen eine neue Brille kaufen oder die Augen lasern.Also BBC HD auf meinem FullHD Beamer sieht einfach nur genial aus.Also ich kann und will nicht darauf verzichten.Wird mal Zeit das ein umdenken stattfindet. Jetzt diskutiert man in Germany das man die Analogabschaltung verschieben möchte.Mal ehrlich was kostet heute noch eine Digital Receiver?Aber die teuersten Autos fahren geht dann wieder.Also ich verstehe es nicht, was die Leute wollen.

Mfg Bucco

anykey5'528 Beiträge
ja das sehe ich auch so. Nun bleibt uns SkyDE noch schuldig ob sie den Kunden noch ihre Zwangsboxen aufdrücken wollen! Dies haben sie wohl bewusst noch nicht angesprochen /emoticons/default_wink.png, dies ist in Deutschland ein richtiges killer Kriterium, da lassen sich die Deutschen nicht so abfertigen wie die Briten.
Da wär ich mir nicht so sicher, zumindest wenn dieselben Boxen wie in Sky UK eingesetzt werden.

smid12'144 Beiträge
Die Zwangsbox von SkyUK ist nicht mal übel.

schnuerbel1'837 Beiträge
Da auf den Premiere-Seiten (noch) keine Info steht, wäre eine sporadische Überwachung der Webseite www.skytv.de interessant. Steht momentan leer und ist die Zieladresse, wenn man www.skydeutschland.de eingibt. Ich spekuliere, dass irgendwann in nächster Zeit dort das Angebot von Sky Deutschland beworben wird.

(Die anderen Domains, united-domains.de - Domain-Namen schnell und einfach registrieren und Startseite sky gehören offenbar nicht zu Rupert's Imperium)

Thaek140 Beiträge
Die Zwangsbox von SkyUK ist nicht mal übel.
Sieht aber auch erst seit ein paar Wochen so aus, viel längsämer ist das neue EPG aber leider. Meine SKY UK Box mit 1TB Harddisk drin steht seit dem ich die Dreambox 8000 habe sowieso nur noch rum /emoticons/default_biggrin.png Mal schauen, vielleicht brauch ich die noch für das Updaten der Karte wenn die neue Sky Card kommt /emoticons/default_smile.png

Bin echt gespannt wie sich das bezüglich Nagra3/NDS und Boxenzwang bei Sky Deutschland entwickelt.

mic165711 Beiträge
Vielleicht gibts ja ein CI+ Modul von SkyDE /emoticons/default_smile.png

Kabel BW hat zumindest vor kurzem eines angekündigt.

Digital TV: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

anykey5'528 Beiträge
CI+ ist eine Mogelpackung. Die CI+-zertifizierten Receiver werden genauso kastriert sein, wie die jetzigen Premiere-zertifizierten. Das heisst insbesondere keine Netzwerkschnittstelle.

mic165711 Beiträge
CI+ ist eine Mogelpackung. Die CI+-zertifizierten Receiver werden genauso kastriert sein, wie die jetzigen Premiere-zertifizierten. Das heisst insbesondere keine Netzwerkschnittstelle.
Der Hauptsinn von CI+ liegt ja darin, dass man gar keinen Receiver mehr braucht, sondern nur noch den LCD hat.

boiler196 Beiträge
bearbeitet #77
Breaking News:

Kurzfristige Änderung im Premiere-Satellitenangebot

Zürich, 15. Mai 2009 Der Themensender Discovery Geschichte stellt per 15. Mai 2009 seinen eigenständigen Sendebetrieb ein.

Aufgrund von Um- und Neustrukturierungsmassnahmen seitens Premiere wird der Themensender Discovery Geschichte überraschend seinen eigenständigen Sendebetrieb per 15. Mai 2009 einstellen.

Discovery wird die Programmfarbe "Discovery Geschichte" als Programmfenster in ihrem eigenen Free-TV-Kanal "DMAX" weiterführen. Der Kanal DMAX ist im Bluewin TV Grundangebot, in vielen Kabelnetzen und über Satellit empfangbar.

Im Rahmen der geplanten Umbenennung von Premiere in SKY wird es ab Juli 2009 zu Veränderungen im Programmangebot kommen. Zurzeit ist aber noch nicht bekannt, wie sich das neue Angebot darstellt und welche Auswirkungen dies auf das zukünftige Schweizer Premiere-Satellitenangebot haben wird. Gemäss Kommunikation von Premiere werden die geplanten Veränderungen keinen Einfluss auf existierende Kundenverträge haben.

Der neue Sender National Geograhic welcher Premiere auf dem gleichen Programmplatz von Discovery Geschichte aufschalten wird dürfen wir in der Schweiz aus lizenzrechtlichen Gründen nicht anbieten und wird daher in den nächsten Tagen wieder abgeschaltet.

Sobald konkrete Neuigkeiten vorliegen, wird Teleclub an dieser Stelle ausführlich informieren.

Wir bitten um Verständnis und etwas Geduld.

Quelle: http://www.teleclub.ch/Satellit/NewsVomMai.aspx

Noel3'777 Beiträge
Der Hauptsinn von CI+ liegt ja darin, dass man gar keinen Receiver mehr braucht, sondern nur noch den LCD hat.Mit Zitat antworten
Die einzige Möglichkeit Aufnahmen zu machen wäre dann auf eine möglich Festplatte im TV, deine Sammlung wäre somit bei einem TV-Wechsel futsch! Mit CI+ können sie deine Aufnahmen auch mit einem Timer versehen, dass diese nach 6 Monaten z.B. nicht mehr funktionieren! Mit CI+ können sie dir auch verbieten Werbung zu überspringen usw.. CI+ ist in der Tat eine gröbere Mogelpackung.

anykey5'528 Beiträge
Der Hauptsinn von CI+ liegt ja darin, dass man gar keinen Receiver mehr braucht, sondern nur noch den LCD hat.
Nein. Der Hauptsinn von CI+ liegt darin, dass die Contentindustrie zusammen mit den Anbietern (Kabelnetze, Sat, etc) die volle Kontrolle über deinen Receiver (sei dies ein LCD oder eine STB) bekommt.

Zusätzlich ist man dann ein für alle mal die lästigen Politiker los, da diese von nun an im Glauben sind, dass CI+ ja dem Konsumenten die volle Wahl lässt.

Jimi225 Beiträge
Ich denke als Schweizer Premiere Abo über Sat (Teleclub) müssen wir uns

keine Hoffnungen machen. So wie es überall beschrieben wir, gilt dieses Sky-

Angebot nur für Deutschland und Oesterreich. Wir Schweizer-Abo. werden

erst Mal noch Animal Planet (ohne Ersatz) verlieren. Es könnte aber gut sein, dass noch weitere Sender wegfallen werden, welche in der Schweiz aus rechtlichen Gründen nicht mehr angeboten werden. Letztes Beispiel ist TNT und Nat. Geo. Ich finde das eine Frechheit, dass Teleclub nicht das ganze Premiere Angebot anbietet. Aber dann würde wohl der Gewinn kleiner ausfallen, da gewisse Sender eben mehr verlangen als andere.

Seite 4 von 10 · 200 Beiträge in diesem Thema