Zum Inhalt springen

Powerline

23 Antworten5'726 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

Snowman410'415 Beiträge
Diese Reaktion muss ich nicht verstehen, oder?
/emoticons/default_biggrin.png Bezieht sich natürlich auf die Swisscomseite die das nicht anzeigt und nur das Danke war für dich.

Warren1'339 Beiträge
/emoticons/default_biggrin.png Bezieht sich natürlich auf die Swisscomseite die das nicht anzeigt und nur das Danke war für dich.
Ich sehe UNO auch bei deinem Link....

forelle117 Beiträge
Hallo,

Die waren ursprünglich in nem Dreierpaket zum Kaufen, aber wurden dann gesplittet.
Ich nutze das Universal Verbindungs-Kit (noch das damals erhältliche Dreierset) nun seit mehreren Monaten zu meiner absoluten Zufriedenheit.

Wichtig ist, dass man die 3 Teile möglichst hoch, auf gleicher Höhe und entfernt von elektronischen/elektrischen Geräten aufstellt und auch so, dass die Distanzen zwischen den einzelnen Geräten möglichst klein sind. Bei Betonwänden usw. kann es aber zu den bei WLAN üblichen Problemen kommen. Da die SC-Netgear-WLAN-Geräte im 5GHz senden und empfangen, sind sie Störunempfindlich, d.h. sie kommen nicht in Konflikt mit den üblichen WLAN-Sendern im 2,4 GHz Bereich.

PowerLine ist für mich keine Alternative, weder für mein Hausnetz noch für Swisscom TV, weil zu Störanfällig und zu langsam!.

Am allerbesten und sichersten sind aber nach wie vor Kabelverbindungen. Mit den SC-Flachkabeln kann man sie sogar in kleinste Ritzen im Fusssockelbereich oder unter Teppichen verlegen. Wenn es irgendwie möglich ist, sollte man diese Verbindungsart wählen, die sich in meinem Hausnetz von der Wohnung im 1.OG bis in den Hobbyraum im Keller (und vom Büro ins Wohnzimmer) bestens bewährt.

Freundliche Grüsse

Gian

Snowman410'415 Beiträge
Läuft noch immer einwandfrei und zu langsam kann ich nicht bestätigen.

Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema