Zum Inhalt springen

Swisscom TV Box via Wireless Adapter, Wireless Ruckus oder Powerline ?

3 Antworten5'611 AufrufeGestartet von t177aa ·

t177aaThemenstart1 Beitrag
Hallo,

hat jemand schon probiert, die erste TV Box entweder via Powerline oder wireless mit dem DSL-Modem zu verbinden ?

Swisscom schreibt ja:

"Beim Einsatz eines drahtlosen Verbindungs-Kits (Ruckus Wireless), sollte dieses möglichst nicht zwischen DSL-Modem und erster Box eingesetzt werden".

Nun würde ich das aber gerne genauso machen, also Modem im Keller, Box im EG, dazwischen Powerline (also via Strom), Ruckus oder sogar mit Wireless Adapter (TP-Link), wobei ich da noch weniger weiss, ob das techn. möglich ist (mein Adapter wäre ein TP-Link TL-WN821N, 300Mbps, den brauche ich sonst für mein Popcorn Hour).

Hat da jemand Erfahrung ?

anykey5'528 Beiträge
Am besten wäre immer ein Ethernet-Kabel...

discokrueger1'581 Beiträge
Wenns irgendwie geht, würde ich auch ein Kabel ziehen.

Falls nicht möglich, würde ich auf Powerline setzen. Die neuen Geräte bringen nominell 200-500Mb/s. Du benötigst maximal 50 --> sollte also reichen.

Warren1'339 Beiträge
Grundsätzlich funktionierts auch mit der ersten Box, wird aber nicht empfohlen.. Es gibt Leute die mit Powerline oder Ruckus (nicht HD) darüber klagen, auf der zweiten Box keine Aufnahmen zu sehen...

Ich würd Dir den Universalverbindungskit empfehlen, wenn es wirklich nicht möglich ist, ein Kabel zu ziehen..

Ist meines Erachtens weniger störunganfällig als Powerline...

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema