post von the firm!

Tatzelwurm

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
184
0
16
Durch den Austausch meiner Box für einen digi-tv-recorder habe ich heute post erhalten von the firm. ich soll die alte box zurückschicken mit der beiliegenden vorfrankierten Rücksendeetikette.

Leider liegt die nicht bei. /emoticons/default_sad.png

Weiter soll ich dann auch noch Smart Card (klar), Fernbedienung (auch klar), Bedienungsanleitung (hä? habe ich die noch?), Antennen (huch?) - Audio (eyyeeh) und Scartkabel (hallo?) zurückschicken. Wieso soll ich ein Scartkabel zurückschicken, welches ich nie erhalten habe. Auch das Audiokabel habe ich irgendwie anders benutzt.

Wahrscheinlich wollen sie meine alte Box direkt einem neuen Kunden weitergeben, daher soll auch alles wieder vollständig sein... 8O

 
Durch den Austausch meiner Box für einen digi-tv-recorder habe ich heute post erhalten von the firm. ich soll die alte box zurückschicken mit der beiliegenden vorfrankierten Rücksendeetikette. Leider liegt die nicht bei. /emoticons/default_sad.png

Weiter soll ich dann auch noch Smart Card (klar), Fernbedienung (auch klar), Bedienungsanleitung (hä? habe ich die noch?), Antennen (huch?) - Audio (eyyeeh) und Scartkabel (hallo?) zurückschicken. Wieso soll ich ein Scartkabel zurückschicken, welches ich nie erhalten habe. Auch das Audiokabel habe ich irgendwie anders benutzt.

Wahrscheinlich wollen sie meine alte Box direkt einem neuen Kunden weitergeben, daher soll auch alles wieder vollständig sein... 8O
Also ich habe damals die Box auch mit all diesen Kabeln und diesem Zubehör erhalten.

 
also, ich hatte nur das scart kabel, ob das antennenkabel auch dabei war bin ic jetzt nicht sicher, tendiere aber eher zu nein, und ein audiokabel war garantiert nicht dabei.

und bevor du den hdrecorder hast würd ich die alte box garantiert nicht zurückschicken, sonst bist einen monat (oder noch länger, wir kennen ja die unablecom zur genüge) ohne box und musst die zeit trotzdem blechen... :wink:

 
also, ich hatte nur das scart kabel, ob das antennenkabel auch dabei war bin ic jetzt nicht sicher, tendiere aber eher zu nein, und ein audiokabel war garantiert nicht dabei.und bevor du den hdrecorder hast würd ich die alte box garantiert nicht zurückschicken, sonst bist einen monat (oder noch länger, wir kennen ja die unablecom zur genüge) ohne box und musst die zeit trotzdem blechen... :wink:
Würde ich auch so sagen.

Bei mir war es aber bei einem früheren Smartkarten tausch so, dass sie die alte deaktiviert hatten, bevor die neue eintraf. Man kann also nie sicher sein. Ich habe das Problem telefonisch dem Kundendienst geschildert. Ja, das sein halt so.

 
"Post von the Firm", dieser Titel ist doch ein guter Anlass, mein letztes Erlebnis mit dem Customer Care zu schildern:

Da habe ich also den neuen Recorder bestellt und die alte, gekaufte Nokia-Box jemandem weitergegeben. Dieser hat die Box auch gleich installiert, und siehe da: Er empfängt alle Sender problemlos und in bester Qualität. Aber selbst da schaffts The Firm, einem den Spass zu verderben, denn was für ein Mal problemlos funktioniert, sollte eigentlich gar nicht funktionieren: So habe ich einen Brief erhalten, in dem steht, dass Digital TV an der neuen Adresse nicht funktioniert und dass mein alter Vertrag daher weiter läuft. Drei Telefonate später (der Erste war nicht zuständig, die Zweite war nicht fähig, meinen Namen zu buchstabieren) weiss ich nun so viel: Falls ich nichts mehr höre, läuft das Ganze nun doch und das letzte Schreiben ist gegenstandslos.

Ich freue mich also schon auf die nächste Rechnung zum alten Vertrag ...