Politisches Statement im Forum

Ich stimme ja - ganz wie die Befürworter warnen, die Gegner würden mit Privatisierungen einschüchtern. Das ist gut so. Kommt noch gut, wenn der Staat Unternehmer spielt.

Ich bin mir sicher, dass viele gar nicht mehr einfach nur JA zur Initiative Service Public und deren Inhalt stimmen sondern um es diesen Lügenproleten einfach mal zu zeigen. Und das ist auch ganz gut so! Solche Lügenparolen wie sie die Gegner im Moment loströten habe ich noch bei keiner anderen Abstimmung erlebt. Es ist eine Sauerei, dass man einfach so draufloslügen kann ohne dass man Konsequenzen zu befürchten hat. Darum wäre es nur recht, wenn die Initiative am Ende nicht wegen der Initiativinteressen selber angenommen wird sondern eher um es dieser Staatspropaganda mal zu zeigen. Ich selber habe JA gestimmt für die Initiative, aber ich kenne viele die es aus dem anderen Grund tun, obwohl sie teilweise noch nie abstimmen waren, auch schön wenn man so die Stimmbeteiligung erhöhen kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"SVP-Nationalrat Lukas Reimann, Befürworter der «Pro Service Public»-Initiative" das ist aber interessant. Ich dachte nur gerade Roger Köppel unterstützt die Initiative? Ich glaube langsam die Swisscom hat jedem Parlamentarier mit der Kündigung gedroht, wenn sie die Initiative unterstützen. Zuzutrauen wäre dies der Swisscom auf jeden Fall...

@smid: tust du dir echt die Kommentarspalten im Blick, 20 Minuten und Co an? Das mach ich höchstens zur allgemeinen Erheiterung. Die meisten Kommentarschreiber auf solchen Seiten hat ja den Artikel den sie kommentieren nicht mal gelesen, und verstanden erst recht nicht.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Die Verfassung ist weder ein Notizbuch noch der richtige Ort um Zeichen setzen zu wollen, punkt, aus, ende der Diskussion

"SVP-Nationalrat Lukas Reimann, Befürworter der «Pro Service Public»-Initiative" das ist aber interessant. Ich dachte nur gerade Roger Köppel unterstützt die Initiative? Ich glaube langsam die Swisscom hat jedem Parlamentarier mit der Kündigung gedroht, wenn sie die Initiative unterstützen. Zuzutrauen wäre dies der Swisscom auf jeden Fall...
Das muss dich nicht wundern, Lukas Reimann ist ein strammer SVP Politiker und meint hier immer er sei das Sprachrohr des Volkes.

Die Verfassung ist weder ein Notizbuch noch der richtige Ort um Zeichen setzen zu wollen, punkt, aus, ende der Diskussion

Solange es in der Schweiz keine Gesetzesinitiative gibt, ist die BV die einzige Möglichkeit die Gesetzgebung mit einer Initiative zu beeinflussen. Ich gebe Dir aber vollkommen Recht, dass die aktuelle Vorlage nicht in die Verfassung gehört.

Ich war bisher unentschieden ob ich ein Ja oder Nein einlegen werde. Danke für die gesponserte Werbung - jetzt weiss ich immerhin, dass ich ein Ja einlegen werde. Stimmunterlagen sind gerade raus.

Als guter Gastgeber gibt es drei allgemeine Themenbereiche, die beim Small-Talk als Tabu gelten: Sex, Religion und Politik. In der Familie, unter guten Freunden und am Stammtisch kann man natürlich Diskussionen über diese Tabuthemen führen.

Dass es hier politische Threads gibt, ist ja eigentlich unvermeidbar und ganz OK. Ich kann diese ignorieren oder nicht.

Ein Stück weit identifizieren sich einige Forenbenützer mit digi-tv.ch. Man ist seit Jahren hier, diskutiert und ist politisch oft überhaupt nicht derselben Meinung. Dass nun ein Teil der Forenbenützer mit einem politischen Banner bewusst vor den Kopf gestossen wird, finde ich (notabene ein Nein-Wähler zur besagten Initiative) schade.

Nun ja, dachte mir schon auch, dass dies zu Diskussionen führen könnte. War nun eher überrascht, wie lange es gedauert hat, bis der Mahnfinger hoch ging. Viele hier drinnen verwechseln aber das eigentliche Kernthema mit der Initiative. Zu der gibt es schon ein Thema. Hier sollte es eher darum gehen, ob dies ok ist oder eben nicht. Ich kenne Tosci nicht und hatte weder persönlich noch elektronisch mit ihm Kontakt. Aber ich habe mitbekommen, dass er selbständiger Unternehmer ist und dieses Forum mitunter Kern seiner Unternehmung ist. Schlussendlich kann er es also halten mit der politischen Werbung, wie er will. Mich stört es nicht, da ich gut differenzieren kann und meine eigene Meinung bilde.

Ich habe jedoch den Eindruck, dass viele Menschen in der heutigen vernetzten Welt sich zu wenig abschotten können. Ihr habt die Freiheit, was ihr lesen wollt und was nicht. Ich für meinen Teil verschwende nicht zuviel Energie in etwas, das mir persönlich nichts bringt. Insbesondere wenn ich nicht genötigt werde, etwas zu lesen. Da gäbe es andere Beispiele: Wie Telefonverkauf, obowhl man einen Sterneintrag hat oder Werbung im Briefkasten, obwohl man einen NEIN-Kleber angebracht hat.

Ich war bisher unentschieden ob ich ein Ja oder Nein einlegen werde. Danke für die gesponserte Werbung - jetzt weiss ich immerhin, dass ich ein Ja einlegen werde. Stimmunterlagen sind gerade raus.
Woher weisst Du, dass es gesponserte Werbung ist? Vielleicht ist es einfach nur im Interesse des Forums oder des Forenbetreibers. Ich finde es legitim. 

Auch wenn es gesponsorte Werbung wäre, wäre es legitim. Politische Werbung wird überall gemacht. Sich die eigene Meinung zu bilden und unabhängig zu informieren ist jedermanns eigene Sache. 

Dass das ein Grund ist, einfach nur Dumm.

Ob dumm oder nicht, viele ticken so. Je mehr die Gegenseite rumlügt und je solche "Toscis" den anderen versuchen die eigene Meinung aufzudrängen, je mehr wird Einhalt geboten. Auch Leute die sich weder mit der Initiative befasst haben noch wählen gegangen wären sagen sich dann, denen will ichs zeigen und legen ein JA in die Urne. Tosci und die Gegner sind selber schuld, es gibt halt viele Trötzeler auf dieser Welt. Schlussendlich hängt eine Annahme genau an diesen Leuten, und schuld daran sind schliesslich die Gegner, finde ich zwar nicht richtig, aber irgendwie trotzdem gut...

Irgendwie kann immer mal wieder in diesem Forum die Antwort nicht am richtigen Ort platzieren.

Ob dumm oder nicht, viele ticken so. Je mehr die Gegenseite rumlügt und je solche "Toscis" den anderen versuchen die eigene Meinung aufzudrängen, je mehr wird Einhalt geboten. Auch Leute die sich weder mit der Initiative befasst haben noch wählen gegangen wären sagen sich dann, denen will ichs zeigen und legen ein JA in die Urne. Tosci und die Gegner sind selber schuld, es gibt halt viele Trötzeler auf dieser Welt. Schlussendlich hängt eine Annahme genau an diesen Leuten, und schuld daran sind schliesslich die Gegner, finde ich zwar nicht richtig, aber irgendwie trotzdem gut...
Aber, aber! Tosci ist eine der äusserst raren Koryphäen in diesem Forum. Es gibt solche und solche!

So, nun reicht es mir aber mit den Unterstellungen, insbesondere mit den unhaltbaren Vorwürfen und unterschwelligen Aussagen von 3D-Fan. Der Initiant der Service Public Initiative hat seine Medien (K-Tipp usw.) für seine politische Propaganda genutzt. Es steht mir als Inhaber dieses Forums ebenfalls frei, dieses für politische Propaganda zu nutzen - besonders wenn es uns direkt betrifft und zum Thema passt (ich bringe ja nichts über die Asylgesetzrevision oder ähnliches!). Wer ebenfalls dagegen ist, wird Freude haben - alle anderen dürfen sich gerne dem K-Tipp anschliessen. Dieser rote (dismissible) Balken bleibt bis zur Abstimmung. Was NICHT bleibt, ist 3D-Fan sofern er mich weiterhin persönlich angreift.

Anzumerken bleibt: Auch als Admin und Inhaber darf ich hier meine (politische) Meinung vertreten und mich dafür einsetzen. Kein Mensch hat mich dafür bezahlt oder gesponsert! Die Initiative ist SCHROTT und schädlich - jeder vernünftige Mensch begreift das. Die Lügen kommen von einem anderen Lager - aber letztlich muss das jeder für sich entscheiden. Deshalb ist es wichtig, dass ihr abstimmen geht.

Gruss

Tosci

Ich persönlich akzeptiere diese hohen Manager Saläre nicht weiterhin, und auch nicht dass mit der Post nicht wo immer mehr Fillialen geschlossen werden, wo man sich aber nicht dagegen wehren kann. Auch die Erhöhungen der Preise SBB akzeptiere ich nicht. Ceo Chef Firma will ich nicht nennen erhielt letztes Jahr 1,832 Millionen Franken. Und wer lügt wirklich die Ja Initiative oder die Nein Initiative? Wo viel Geld im Spiel ist kann ich nachvollziehen das man die Initiative ablehnen wird. Die sogenannten Kleinen Bürgern mit wenig Einkommen wird hoffentlich die grosse Mehrheit ein Ja wählen.

Eventuell schafft ihr es mit einer sehr guten Begründung das ich ein Nein in die Urne lege. Dann möchte ich aber Beweise sehen die mich zu einem Nein bewegen könnten. Auch eine gute Begründung warum ich mit einem NEIN die Top Verdiener weiter unterstützen soll.

Zurück
Oben