Zum Inhalt springen

Petition gestartet - Wir wollen Russia Today auf Deutsch

205 Antworten32'738 AufrufeGestartet von BusFahrer ·

kbx368 Beiträge
zu cnn nur so viel. cnn gehört turner (tbs) und tbs gehört wiederum zur time warner gruppe. deren CEO ist jeffrey bewkes.

dieser hat an der elite uni yale studiert. weitere yale absolventen sind unter anderem: gerog h. w. bush, georg w. bush, richard cheney,  bill und hillary clinton und auch john kerry. schon etwas filzig das ganze nicht wahr?

wie auch immer. jeder nachricht in jedem medium sollte man mit einer portion hirn begegnen /emoticons/default_tongue.png
Was soll daran so speziell sein? Bei uns waren auch die meisten in St. Gallen oder an der Uni/ETH Zürich... Und so hat halt der CNN-Boss in Harvard studiert und der Time-Warner-CEO in Yale - sooo viele wirklich gute Unis neben dem MIT haben die USA danach nämlich auch nicht mehr...

Der springende Punkt ist doch, dass in den angeblich gleichgeschalteten US-Medien eine erstaunliche Meinungsdiversität herrscht. Von stramm links (MSNBC) über tendenziell pro-demokratisch (CNN) bis hin zu konsequent rechts (Fox News) gibts alles - nicht zu vergessen, dass in den USA mehr oder weniger überall auch BBC News mit einer nochmals anderen, nüchterneren Ausrichtung oder auch Al Jazeera empfangen werden kann. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber dass ein solch grosses Polit-Spektrum auch im russischen TV zu finden ist, wäre mir nicht aufgefallen. RT ist ja nun doch eher eine Verlautbarungsstelle des Kremls, und eine russische Alternative ist mir nicht bekannt (bei der Putin'schen Definition von Pressefreiheit gäbe es die wohl auch nicht allzu lange).

zoki_r.s529 Beiträge
RT ist ja nun doch eher eine Verlautbarungsstelle des Kremls, und eine russische Alternative ist mir nicht bekannt (bei der Putin'schen Definition von Pressefreiheit gäbe es die wohl auch nicht allzu lange).
und du und alle anderen wissen dies so genau weil?? Du warst vor ort?? Oder hat du es auf cnn, bbc und co gesehen???? Ahh du warst bestimmt vor ort gäll

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

sheimers422 Beiträge
Ich sehne mich zurück nach den 90er Jahren, als uns der russische Propagandasender noch mit schräger Rockmusik auf Kurzwelle beglückte.

kbx368 Beiträge
und du und alle anderen wissen dies so genau weil?? Du warst vor ort?? Oder hat du es auf cnn, bbc und co gesehen???? Ahh du warst bestimmt vor ort gäll

Wir waren beide da, erinnerst du dich nicht mehr? Und du hast gesehen, dass RT-Journalisten seriös arbeiten, während die westlichen Nato-Sklaven auf Anweisungen von Rasmussen warteten...

Erwartest du jetzt ernsthaft, dass ich erkläre, weshalb ich die Theorie für dämlich halte, dass sämtliche westlichen Redaktionen von BBC über Guardian, von der Süddeutschen bis zu CNN, nur das schreiben, was ihnen John Kerry täglich diktiert - eine Verschwörung, die notabene zehntausende willige und stillhaltende Journalisten beinhaltet - während einzig und alleine die russischen Journalisten tatsächlich auch Journalismus betreiben?

Und nein, ich war nicht in der Ostukraine. Aber ich habe in meinem Leben schon Monate in Russland verbracht. Russland ist ein faszinierendes Land mit unglaublich gastfreundlichen Menschen, aber ganz bestimmt keine Demokratie (besser nicht sein in Russland: parteikritisch, Tschetschene, homosexuell...) und ganz bestimmt kein Land mit einer freien Presse. Da du Russland so gut kennst, brauche ich dir nichts weiter zu erzählen über das Ausmass der Schikanen, denen die wenigen kritischen Medienprodukten im Land ausgesetzt sind - Stichworte wären z.B. die Entlassung der lenta.ru-Chefredaktorin auf Druck des Kreml, das wohl baldige Ende des TV-Senders Doschd oder des Newsportals slon oder auch die bekannten Geschichten um die nowaja gaseta. Slon hat übrigens auch Kreml-interne Mails veröffentlicht, die beweisen, dass die russische Führung schon ab Februar den Einmarsch auf die Krim plante - aber das waren vermutlich auch von den USA gefälschte Beweise, nehme ich mal an...

Ich nehme halb belustigt, halb ratlos zur Kenntnis, dass hierzulande eine nicht unerhebliche Anzahl Menschen anscheinend einem autokratischen Staat wie Russland mehr vertraut als sämtlichen europäischen Demokratien, die bei allen Fehlern Grundrechte garantieren und eine freie Presse vorweisen können. Dass Russia Today dementsprechend als heiliger Gral des Journalismus gilt, ist nur logisch. Sei dem wie es sei - dann wurde MH 17 halt von betrunkenen ukrainischen Soldaten abgeschossen, die aus unerfindlichen Gründen die selben russischen Flugabwehrraketen ins Rebellengebiet gebracht haben sollen, von denen den Rebellen am nächsten Tag eine verloren haben. Glaub das, wenn dir die Beweise für diese russische Theorie  so viel plausibler erscheinen wie die läppischen Indizienketten, die sich die westlichen Medien so erdenken (es ist übrigens die geschätzte zehnte Version der Vorfälle, wie ich als regelmässiger RT-Seher anmerken darf).

creep2'589 Beiträge
Grundrechte = NSA

Demokratie = Präsidentenwahl in Florida

zoki_r.s529 Beiträge
@kbx du verwechselst hier was! Ich rede in keinster weise davon das russische medien die wahreit sagen und die westlichen lügen!!! Ich sage dass alle lügen!!! Und wunder mich die ganze zeit wieso es menschen gibt die blind den westlichen medien alles glauben!!! Ich habe aber einen anderen krieg live miterleben müssen und einen zweiten freiwillig miterlebt als ich hilfsgüter dorthin geholfen hab zu transportieren und weiss noch genau was cnn, bbc, sky news und die anderen über diese kriege berichtet haben und alles einfach nur purer kuhmist war was da jahrelang berichtet wurde und die medien sind mit den jahren immer nur schlimmer geworden!!! Also erzähl du mir nicht was die medien und wie die medien berichten und was krieg ist und wie darüber berichtet wird!!!

Matt Harvey42 Beiträge
Klar und alle anderen werden auf dieser Welt belogen und mit Fehlinformation gefüttert... und das schon seit Jahren und die Ahnungslosen wissen nichts davon, es ist Ihnen auch egal weil die versuchen ja nicht mal im Ansatz etwas daran zu ändern.

Denn alle Medien lügen, täglich. Freie Presse gibt es keine auf dieser Welt.  Wir haben das nur noch nicht gemerkt!

Danke für die Aufklärung!

creep2'589 Beiträge
Klar und alle anderen werden auf dieser Welt belogen und mit Fehlinformation gefüttert... und das schon seit Jahren und die Ahnungslosen wissen nichts davon, es ist Ihnen auch egal weil die versuchen ja nicht mal im Ansatz etwas daran zu ändern.

Denn alle Medien lügen, täglich. Freie Presse gibt es keine auf dieser Welt. Wir haben das nur noch nicht gemerkt!

genau so ist es. und solange es dem Volk einigermassen gut geht, murrt es auch nicht auf und lässt fast alles mit sich machen (Zuckerbrot und Peitsche).

zoki_r.s529 Beiträge

Denn alle Medien lügen, täglich. Freie Presse gibt es keine auf dieser Welt. Wir haben das nur noch nicht gemerkt!

ohne es zu wollen und ohne es zu wissen hast du genau das geschrieben wie es in wiklichkeit ist!

swisscomianer291 Beiträge
Was soll daran so speziell sein? Bei uns waren auch die meisten in St. Gallen oder an der Uni/ETH Zürich... Und so hat halt der CNN-Boss in Harvard studiert und der Time-Warner-CEO in Yale - sooo viele wirklich gute Unis neben dem MIT haben die USA danach nämlich auch nicht mehr...
ist es nicht - speziell. es ist nur eine feststellung einer tatsache.

und genau so wie in st. gallen oder in zürich gibt es auch in harvard und yale studentenverbindungen. und für die ehemaligen alumni's.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #111

Denn alle Medien lügen, täglich. Freie Presse gibt es keine auf dieser Welt.  Wir haben das nur noch nicht gemerkt!

Sicher etwas überspitzt ausgedrückt, aber ja.

Da muss man nicht Verschwörungstheoretiker sein, um das festzustellen.

Fehlinformationen sind halt auch immer eine Sache des Standpunktes. Das ist sogar menschlich. Daher ist es tendentiell auch so.

Wie habe ich mir zum Beispiel meine Tageszeitung ausgewählt? Ich habe anhand Begebenheiten, die ich persönlich hautnah erlebt habe, geschaut, wer aus meiner Sicht am wahrheitsgetreusten berichtet hat. Diese habe ich immer noch (Vielleicht müsste ich es wieder mal überprüfen). Ein anderer, der diese Begebenheit gleich hautnah erlebt hat, kann es von einer anderen Zeitung als wahrheitsgetreuer empfunden haben. So individuell ist einfach die menschliche Wahrnehmung, die zwangsläuftig vom ganzen Umfeld gesteuert ist. Ist einfach menschlich.

frantic2'985 Beiträge
Das erste Opfer, in jedem Krieg, ist immer die Wahrheit... /emoticons/default_sad.png

Matt Harvey42 Beiträge
ohne es zu wollen und ohne es zu wissen hast du genau das geschrieben wie es in wiklichkeit ist!

Das war Sarkasmus.

Gut haben wir Leute wie Dich die für uns genau beobachten was geschieht auf dieser Welt. ... und sich dazu noch RT auf Deutsch wünschen.. lol.

zoki_r.s529 Beiträge
Das war Sarkasmus.

Gut haben wir Leute wie Dich die für uns genau beobachten was geschieht auf dieser Welt. ... und sich dazu noch RT auf Deutsch wünschen.. lol.
du redest von sarkasmus, kannst aber meinen offensichtlichen und übertriebenen sarkasmus von deinem verfälschten weltbild nicht erkennen.... hut ab... 

und ich wünsche mir bestimmt kein rt auf deutsch.... ich kann es sowohl in englisch als auch in russisch sehr gut verstehen.... auf französisch und italienisch wäre es auch überhaupt kein problem...  bevor du es mir andrehen wolltest wusste ich nichts davon dass ich rt auf deutsch nötig hätte... 

ich wünsche dir nun viel spass mit der gerechten welt bei dir drüben, ferguson hat es mal wieder gezeigt wie alles gerecht in den staaten ist.... aber diese sachen passieren dort ständig und keinen interessierts weil die staaten ja ah so demokratisch und gerecht sind.... um das zu sehen braucht man weder deutsch noch englisch noch sonst was... nur ein klein wenig menschlichen verstand....

Matt Harvey42 Beiträge
bearbeitet #115
Du kennst mein Weltbild nicht.  Deshalb kannst Du das auch nicht beurteilen. Danke. Meines ist vielleicht anders als deines aber deshalb kannst Du es nicht als falsch bezeochen oder?

Leuten die nicht die gleiche Meinung vertreten gleich den Verstand abzusprechen, sagt ja schon einiges.

creep2'589 Beiträge
so zum Thema "gute Amis" und "böse Russen"

http://www.20min.ch/ausland/news/story/31026558

beide gehen mit gnadenloser Härte gegen das eigene Volk vor.

BusFahrer398 Beiträge
http://konjunktion.info/2014/08/ukraine-es-ist-ganz-einfach-man-muss-15-millionen-menschen-im-donbass-toeten/

Ukraine: “Es ist ganz einfach. Man muss 1,5 Millionen Menschen im Donbass töten.”
Diesen Satz äußerte der ukrainische Journalist Bogdan Boutkevitch auf dem von Kiew gesteuerten Sender Hromadske TV, der durch die USA und die Niederlande mitfinanziert wird.

Vorwort: Hromadske TV ist jetzt ganz offiziell die ukrainische Version der ruandischen RTLM. Genauso wie RTLM die Auslöschung der Tutsi forderte, sie als Inyenzi oder Schaben bezeichnete, so rechtfertigt Hromadske TV jetzt den Genozid an der ostukrainischen Bevölkerung. Hromadske TV, dieses Sprachrohr für einen ukrainischen Genozid, wird direkt von den Botschaften der USA und der Niederlande finanziert. Das Blut der ostukrainischen Bevölkerung klebt an all unseren Händen – wir haben es zugelassen, dass dies passiert. Bitte verteilt diese Botschaften so weit wie irgend möglich und seit Zeuge dieses Holocausts.

zoki_r.s529 Beiträge
Wieso überrascht mich dies nicht??

jericho2'340 Beiträge
es ist schlimm. was in der ukraine passiert...

jedoch find ich den post von busfahrer etwas komisch...

komisch deswegen weil hier ein einzelner satz genommen wird um einen rückschluss auf schuld zu ziehen...

ich gehe jedoch davon aus, dass der satz aus einem gespräch oder interview entnommen wurde... somit müsste man sich das gesammte gesagte anschauen und nicht nur einen satz...

bei ganzheitlicher betrachtung kann sich nämlich ein ganz anderer schluss gezogen werden...

so läge zum beispiel die möglichkeit nahe, dass der ausspruch in einem sehr sarkastischen zusammenhang gemacht wurde...

ich plädiere daher dafür entweder das gesammte gesagte zu schreiben oder solche posts in einem politisch orientierten forum zu posten...

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #120
Jetzt endlich mal ein "neutraler" Beitrag zum Thema (ab 20:12 Min. - 26:24 Min.): /emoticons/default_tongue.png

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst/day2#/beitrag/video/2233140/heute-show-vom-592014

Seite 6 von 11 · 206 Beiträge in diesem Thema