Hallo,
Ich treibe selber auch gerne Sport, finde darum, dass Sport schauen und treiben sich gut ergänzen. Da ich aber selber kaum gut genug bin, um jemals in einer US-Profiliga spielen zu können, bin ich schon auf die TV-Übetragungen angewiesen ;o)
Mit Premiere haben wir leider nicht das beste Sportprogramm der Welt, aber wenn sich NASN und Premiere Sport in Deutschland einmal ergänzen (NASN als Zusatzkanal über Premiere), kann man langsam schon von einem sehr guten Sport Programm reden.
Und hier geht es nun wirklich ums Prinzip. Es ist einfach mühsam in der Schweiz immer 5 Jahre lang den Deutschen hinterherzuhinken, weil wir einen Netzbetreiber haben, der sich immer querstellt. Das NASN etwas für Spezialinteressierte ist, sehe ich auch so. Aber ich bin überzeugt davon, dass einige Kanäle im Cablecom-Angebot noch viel weniger Leute interessieren. Und auf so wenig Interesse stösst US-Sport nun wirklich nicht, es wird sogar immer grösser. Eine Firma wie Pontel, die wöchentlich neue US-Sportübertragungen auf VHS oder DVD verkauft, funktioniert schon seit Jahren gut.
Ich sage nur, dass es rechtlich gesehen sicherlich möglich ist NASN in die Schweiz zu holen, wenn man sich auch nur ein bisschen darum bemüht. Technisch gesehen wird es vielleicht mit TV über ADSL möglich sein (Bandbreite). Auf jeden Fall denke ich, dass NASN in Zukunft sowieso noch weiter in Europa expandieren will. Die URL
www.nasn.ch ist jedenfalls bereits auf Sentanta Sports in Dublin, dem Sitz des NASN Playout-Centers, reserviert.
Gruss
Alain