Petition für NASN in der Schweiz

cama

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.668
12
38
54
Hallo wie wäre es wenn man bei den 3 Anbietern nachfragen würde wie es wohl mit NASN in der Schweiz wäre.Habe gestern bei einen Bekannten NASN UK gesehen und muss sagen es hat was (über SKY leider teuer) aber genial. Wäre doch mal ein Bereicherung anstatt immer nur Dokusender oder Musiksender /emoticons/default_biggrin.png

 
Hallo,

Da wäre ich sofort dabei! Bei Cablecom haben wir ja schonmal nachgefragt, und da hiess es, dass NASN nur Minderheitsinteressen befriedigen würde. Ok, ich hab mich ab dem Mail beim Blick auf das Cablecom digital-tv Package kaputtgelacht. Dort sind ja Sender dabei, die nicht mal eine Minderheit interessieren.

Es wäre vorallem wichtig bei Teleclub und Swisscom nachzufragen. Wer weiss, was da in Zukunft passiert, wenn Swisscom gross ADSL-Fernsehen startet, mit der Kooperation mit Teleclub zusammen. Dann gäbe es für Teleclub plötzlich keine Bandbreitenprobleme mehr und man hätte locker für NASN platz. Da Teleclub bei den Sportrechten mit Premiere zusammenarbeitet, könnte es noch toll werden, falls sich Kofler und NASN in den Verhandlungen einigen.

Ich schlage vor, dass wir mal ernsthaft mit Patrick Gantner Kontakt aufnehmen. Er ist immer offen für neues und hat auch schon einige Kundenwünsche umgesetzt.

Gruss

Alain

 
Hallo habe beim TC schon nachgefragt , gehe momentan nicht wegen den Rechten & Bandbreite (CC :x :x :x :evil: :evil: )Aber vielleicht wird ja noch was /emoticons/default_biggrin.png

 
Jetzt wird wahrscheinlich bald auf mich eingeprügelt...

Hey Jungs, wie wärs mit Sport treiben, statt Sport fern gucken? NASN hat nun wirklich keine Priorität, denn (ähem) mit Premiere Sport empfangen wir doch bereits das beste Sportfernsehen der Welt :roll:

 
Man kann ja auch beides tun Sport treiben und schauen. :) Aber eigentlich geshts ja ums Prinzip!

 
Hallo,

Ich treibe selber auch gerne Sport, finde darum, dass Sport schauen und treiben sich gut ergänzen. Da ich aber selber kaum gut genug bin, um jemals in einer US-Profiliga spielen zu können, bin ich schon auf die TV-Übetragungen angewiesen ;o)

Mit Premiere haben wir leider nicht das beste Sportprogramm der Welt, aber wenn sich NASN und Premiere Sport in Deutschland einmal ergänzen (NASN als Zusatzkanal über Premiere), kann man langsam schon von einem sehr guten Sport Programm reden.

Und hier geht es nun wirklich ums Prinzip. Es ist einfach mühsam in der Schweiz immer 5 Jahre lang den Deutschen hinterherzuhinken, weil wir einen Netzbetreiber haben, der sich immer querstellt. Das NASN etwas für Spezialinteressierte ist, sehe ich auch so. Aber ich bin überzeugt davon, dass einige Kanäle im Cablecom-Angebot noch viel weniger Leute interessieren. Und auf so wenig Interesse stösst US-Sport nun wirklich nicht, es wird sogar immer grösser. Eine Firma wie Pontel, die wöchentlich neue US-Sportübertragungen auf VHS oder DVD verkauft, funktioniert schon seit Jahren gut.

Ich sage nur, dass es rechtlich gesehen sicherlich möglich ist NASN in die Schweiz zu holen, wenn man sich auch nur ein bisschen darum bemüht. Technisch gesehen wird es vielleicht mit TV über ADSL möglich sein (Bandbreite). Auf jeden Fall denke ich, dass NASN in Zukunft sowieso noch weiter in Europa expandieren will. Die URL www.nasn.ch ist jedenfalls bereits auf Sentanta Sports in Dublin, dem Sitz des NASN Playout-Centers, reserviert.

Gruss

Alain

 
/emoticons/default_sad.png Und ich habe gekündigt ,aber ich glaube es erst wenn ich es sehe,und nicht das gleiche programm wie NASN UK ,oder ist das nur für deutschland :?:
 
Ich werde sicherlich nicht CC Abonnent, nur wegen NASN. Hab heute schon so einen CC Fritzen an der Haustüre kurz abgefertigt. Der wollte mir unbedingt CC Produkte andrehen.

 
Habe mal bei CC nachgefragt,vielleicht wissen sie noch nichts:Voraussichtlich ab Mai 2005 kann NASN über cablecom in der Schweiz empfangen werden. Ist da wahr? Habe ich von der HP von NASN.de. Wird das Original Programm übernommen oder das Programm für Deutschland , ich meine wegen den Senderechten (NBA/NHL/NFL/NASCAR/MLB/COLLEGE

 
Ich werde sicherlich nicht CC Abonnent, nur wegen NASN. Hab heute schon so einen CC Fritzen an der Haustüre kurz abgefertigt. Der wollte mir unbedingt CC Produkte andrehen.
Schlimmer noch. Alle meine Bekannten, welche mal kurz in CC reinzappen wollen (eigentlich wollen die nur meinen Riesenfernseher angucken) gucken mich spätestens nach 70 Programmplätzen immer wieder entgeistert an: "Wie kann man nur für so einen Müll bezahlen?" ist jeweils immer der einhellige Tenor.

Dann versuche ich immer wieder zu relativieren: "Aber BBC1 und BBC2..."

Bei Teleclub hingegen haben die einen oder anderen während dem Zappen angefangen zu budgetrechnen. Ich schätze (wage mal zu behaupten): Wenn TC die Abopreise um 10.-- nach unten korrigieren würde, dann hätten die einen Riesenzulauf. Fr. 49.-- / 59.-- (derzeit für die beiden relevanten Pakete) sind eben letztendlich doch den meisten Besuchern einen Tick zuviel.

Falls NASN nicht - wie angekündigt kommt - wäre ich die erste, welche eine Petition unterschreibt. Egal ob bei TC oder CC.

 
Hallo,

Wahrscheinlich wird in der Schweiz das Programm von NASN Deutschland augestrahlt werden (sollte NASN wirklich mal bei uns starten).

Das ist aber auch gut so, denn NASN Deutschland zeigt ja fast alles, bis auf (NBA) und NHL, was auch NASN UK zeigt. Und NASN wird in Deutschland wohl eine strategische Partnerschaft mit Premiere eingehen und dann sind auch die NHL und NBA Rechteprobleme gelöst. Zudem wirds NASN Deutschland ab nächster Saison eventuell das Sunday Night Spiel der NFL zeigen, was NASN UK nicht kannn, denn dort läuft jenes auf Channel 5. Ab nächster Saison laufen auf NASN DE auch die NFL-Pregame-Shows. Diese sollen auf das von Premiere übertragene Spiel abgestimmt sein, d.h. je nachdem FOX oder CBS Pregame-Show.

Es könnte, wenn alles klappt, also sein, dass NASN DE mehr Programminhalte als NASN UK zu bieten hat.

Wenn die NHL und NBA Deals nicht klappen sollte, ist das für mich nicht so schlimm, denn dafür habe ich ja Teleclub. Auf NASN interessiren mich auch College Sports, NASCAR, CFL, AFL etc...

Gruss

Alain

 
8O Habe der CC geschrieben ob es wahr ist wegen NASN im Mai 05,das ist die Antwort: 8O 8O 8O 8O 8O :x :x :x :x Sehr geehrter Herr Caccivio

Vielen DAnk für Ihre E-Mail.

Die TV Sender ESPN, NBC, ABC und CBS sind in der amerikanischen Ausprägung nur in den USA empfangbar. Auf dem Sportkanal von Teleclub werden zwar einzelne Spiele der NHL gezeigt. Diese sind jedoch "nur" von ESPN produziert (für ESPN in den USA) und werden auch für teures Geld an ausländische TV Sender (wie beispielsweise Teleclub & Premiere) verkauft.

NASN ist das "North American Sports Network" und ist momentan aus lizenzrechtlichen Gründen nur in Grossbritannien (UK & Irland) über Sky zu empfangen.

Cablecom ist sich des Interesse unserer Kunden für amerikanischen Sport und Sport allgemein bewusst. Daher verfolgen wir die Entwicklungen sehr genau. Sollten sich Möglichkeiten für die Verbreitung neuer Sportsender ergeben, werden wir diese prüfen.

Freundliche Grüsse

Sascha Weiss

cablecom GmbH

Customer Care

Unsere Hotline steht Ihnen für weitere Anfragen zur Verfügung.

Helpline (Technischer Support)

0800 22 0800

7x24 h

Kundendienst (Administrations- und Rechnungsanfragen)

0848 66 0848

Mo - Fr von 8:00 - 17:00

Original Message Follows:

-------------------------

Betrifft: Kontakt: digital tv/radio

Bemerkungen:

Voraussichtlich ab Mai 2005 kann NASN über cablecom in der Schweiz empfangen werden. Ist da wahr? Habe ich von der HP von NASN.de. Wird das Original Programm übernommen oder das Programm für Deutschland , ich meine wegen den Senderechten (NBA/NHL/NFL/NASCAR/MLB/COLLEGE

 
Hallo,

Das ist eine Standard Antwort, die Cablecom schon seit monaten verschickt. Habe dasselbe (ohne den ESPN, ABC... Zusatz) schon im August bekommen. Ich würde mir daraus mal nicht zuviel machen - es ist (nur) der Kundendienst. Über Verhandlungen wissen die meistens nichts, da die Rechtehändler vertragstechnisch erst Details rausgeben dürfen, wenn diese fix sind.

Ich glaube aber mal, dass die von NASN nicht so deutlich schreiben würden, dass wahrscheinlich im Mai über Cablecom gestartet wird, wenn die in den Verhandlungen nicht schon etwas fortgeschritten wären.

Ich bin jedenfalls voller Hoffnung, dass wir spätestens in einem jahr auch über irgendeine Plattform NASN empfangen können.

Gruss

Alain