Petition gegen CI+ ?
85 Antworten11'946 AufrufeGestartet von schweizer ·
schweizer53 Beiträge
Selten so einen auf sich selbst gerichteten Benutzer hier in diesem Forum gehabt.dir wuensche ich auch alles gute! 🙂
Snowman410'415 Beiträge
dir wuensche ich auch alles gute! 🙂Bist du so angeschlagen oder tust du nur so.
conny_keller319 Beiträge
Das ist ja nicht zum aushalten.
Schliessen......................................
Schliessen......................................
schweizer53 Beiträge
was ist eigentlich euer problem? darf man hier nicht freundlich seine meinung sagen? man spuert foermlich von wo der wind weht... ich bin wenigstens nicht beleidigend!
CHfish3'690 Beiträge
schweizer ich verwarne dich jetzt offiziell: du hast in über 50 Beiträgen mehr oder weniger das selbe gesagt: Petition starten - etwas was schon lange passiert ist (siehe SKS)
Du bringst keine Argumente an den Tag und fühlst dich von anderen Meinungen angegriffen.
Wir haben hier im Forum das Ziel auf eine intelligente Art und Weise miteinander zu kommunizieren. Das heisst eben nicht 20x der (inhaltlich) identische Text und das noch an 4-5 Stellen.
Selbstverständlich steht es dir frei, damit nicht einverstanden zu sein - aber dann akzeptier bitte, dass das Team und die meisten Nutzer nicht darüber diskutieren wollen - und solche Beiträge in Zukunft zu Gunsten der Übersichtlichkeit gelöscht werden.
CHfish
Du bringst keine Argumente an den Tag und fühlst dich von anderen Meinungen angegriffen.
Wir haben hier im Forum das Ziel auf eine intelligente Art und Weise miteinander zu kommunizieren. Das heisst eben nicht 20x der (inhaltlich) identische Text und das noch an 4-5 Stellen.
Selbstverständlich steht es dir frei, damit nicht einverstanden zu sein - aber dann akzeptier bitte, dass das Team und die meisten Nutzer nicht darüber diskutieren wollen - und solche Beiträge in Zukunft zu Gunsten der Übersichtlichkeit gelöscht werden.
CHfish
conny_keller319 Beiträge
schweizer ich verwarne dich jetzt offiziell: du hast in über 50 Beiträgen mehr oder weniger das selbe gesagt: Petition starten - etwas was schon lange passiert ist (siehe SKS)Du bringst keine Argumente an den Tag und fühlst dich von anderen Meinungen angegriffen.Danke. Du bringst es auf den Punkt.
CHfish
HaDeTeeVau192 Beiträge
wer macht mit?hör mal uf chlöne... nur will dini DM nüm tuet muesch ned welle d Welt verändere...
schweizer53 Beiträge
ok - ich verstehe. ich habe ein anderes verstaendnis von einem forum. wollte niemanden nerven...
in dem fall werde ich nicht mehr hier schreiben.
in dem fall werde ich nicht mehr hier schreiben.
schweizer53 Beiträge
hör mal uf chlöne... nur will dini DM nüm tuet muesch ned welle d Welt verändere...hatte ich nie
swiss007519 Beiträge
Ich würde versuchen mit dem Bakom in Kontakt zu treten, damit man dort erwirkt, dass auf Kundenwunsch das CI+ Modul auch CI kompatibel gemacht werden muss (ist technisch möglich), oder dass man sich nochmals überlegt, dass das digitale Grundangebot doch unverschlüsselt übertragen werden muss, dies wäre vor allem energietechnisch interessant, denn dann würden viele Cablecom Stromfresserboxen wegfallen...
Anubis875 Beiträge
Ich finde CI+ absolut super!
Dank CI+ Kann ich mein TV mit DVB-C und HDTV dazu benutzen Digital Radio zu sehen!
Super entweder ein TV ersetzen den ich ein halbes jahr vor einführung von CI+ gekauft habe oder eine zusätzliche box verwenden die 30 watt verheizt.
Nich jeder schweizer kann sich ein teuren tv leisten, geschweige denn den tv innerhalb eines halben jahres wieder ersetzen.
Dank CI+ Kann ich mein TV mit DVB-C und HDTV dazu benutzen Digital Radio zu sehen!
Super entweder ein TV ersetzen den ich ein halbes jahr vor einführung von CI+ gekauft habe oder eine zusätzliche box verwenden die 30 watt verheizt.
Nich jeder schweizer kann sich ein teuren tv leisten, geschweige denn den tv innerhalb eines halben jahres wieder ersetzen.
Snowman410'415 Beiträge
Ich finde CI+ absolut super!Dank CI+ Kann ich mein TV mit DVB-C und HDTV dazu benutzen Digital Radio zu sehen!Dann kann er sich aber sicher eine preisgünstige Box mit CI+ leisten.
Anubis875 Beiträge
was soll an 200 franken + für eine box preisgünstig sein? (+99 fr für die karte) -> "vorteil" weniger als 30 watt standby zusätzlich
andere variante: 150 franken für eine kaum brauchbare CC box. -> "vorteil" funktioniert irgend wann mal. 30 watt standby zusätzlich.
Das solche aussagen von dir snowman kommen ist ja klar, wenn man deine sig anschaut. Wenn ich die kohle hätte, könnte ich sofort neue tv geräte kaufen. Aber ich war leider so dumm und hab eine familie gegründet.
andere variante: 150 franken für eine kaum brauchbare CC box. -> "vorteil" funktioniert irgend wann mal. 30 watt standby zusätzlich.
Das solche aussagen von dir snowman kommen ist ja klar, wenn man deine sig anschaut. Wenn ich die kohle hätte, könnte ich sofort neue tv geräte kaufen. Aber ich war leider so dumm und hab eine familie gegründet.
Snowman410'415 Beiträge
Fr. 200.-- sind immerhin preisgünstiger als ein neuer TV.
Familie, ja die Kinder sind halt bei mir schon ausser Haus und belasten mein Budget nicht mehr.
Familie, ja die Kinder sind halt bei mir schon ausser Haus und belasten mein Budget nicht mehr.
Anubis875 Beiträge
ich muss selbst bei 200 franken genau wissen ob es sich lohnt.
nebst meiner tochter sind meine zwillinge bald da.
nebst meiner tochter sind meine zwillinge bald da.
swiss007519 Beiträge
Die Radiosender sind gar nicht verschlüsselt, nur gibt es keine DVB-C Tuner, die eine komfortable Bedienung ohne TV erlauben. Technisat hat einen solchen Tuner jedoch nur für DVB-S...
hilfi780 Beiträge
Also bei mir sind ca. die Hälfte der Radiosender verschlüsselt. Beim Pana ist die Bedienung so, dass man das Panel ausschalten kann und trotzdem z.B. noch die Lautstärke regeln kann. Find die Lösung so o.k.
machiavelli19866 Beiträge
Für mich ist CI+ auch die optimale Lösung. Ich hab keine Lust auf ne zusätzliche Box. Klar, ich kam von BL nach BS, dort waren 130 DVB-C Sender unverschlüsselt und ohne zusätzliche Gebühr empfangbar. Da ich aber nur Live TV schaue und nicht aufnehmen muss ist diese Karte optimal, unter dem Umstand das dort wo Cablecom aktiv ist sowieso nichts frei empfangbar ist. Sprich irgend ein Stück Hardware brauchts ja sowieso und da ist eine Karte genau das richtige wenn man nichts aufnehmen will und kein VoD braucht. Die 99 Franken kann man verschmerzen wenn man sich nen Flat TV leistet. Und wenn man mal irgend ne Sendung verpasst kommt man schon irgendwie ran. Also von wegen Petition gegen CI+, ohne mich.
roman709'245 Beiträge
Für mich ist CI+ auch die optimale Lösung.Optimaler als CI? Oder sogar optiamler als unverschlüsseltes DVB-C ohne CI?
Snowman410'415 Beiträge
Optimaler als CI? Oder sogar optiamler als unverschlüsseltes DVB-C ohne CI?Kein TV ist absolut Optimal /emoticons/default_cool.png
Seite 4 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema