Zum Inhalt springen

Petition gegen CC

102 Antworten12'924 AufrufeGestartet von cama ·

trosty514 Beiträge
somit sind wir dann wohl das einzige land welches verpflichtungen zur weiterverbreitung von ausländischen sendern kennt...
Das Problem an der Sache ist eben, das man (als die Kapazitäten vorhanden waren) diese Sender freiwillig und kostenfrei als Zusatz angeboten hat - daraus wird der CC nun ein Strick gedreht. Die werden sich in Zukunft überlegen, ob sie kostenlos Neuerung anbieten, wenn sie hinterher dazu verpflichtet werden, das aufrecht zu erhalten.

Und auch andere Firmen (nicht nur der TV-Branche) werden sich ein kostenloses Zusatzangebot überlegen, zu dem sie dann auf einmal verpflichtet sind. Sehr schlechtes Zeichen von ganz oben.

dotty19 Beiträge
ich find's tragisch, dass man so einen aufstand wegen einem oder zwei italienischen sender macht. gopf, alle italos die ich kenne haben eh eine dreambox oder ziehen sich SKY schwarz über den sat rein, welches der cousin, enkel oder wer auch immer eingerichtet hat.

jetzt fehlt nur noch, dass alle anderen sender wieder ins analoge zurück müssen, weil sich ein paar leute aufregen und im eigenen heimatland das ganze unnötig aufpauschen /emoticons/default_sad.png

ich versteh das problem echt nicht. TSI bringt ja wirklich auch ein super programm oder nicht? wenn halt rai und co. im digitalen netz liegen, mietet man sich dann halt die box. heutzutage leased, mietet oder zahlt eh jeder der kein geld hat sein "home entertainment" ab... bin irgendwie genervt, sorry....

es sind dann genau die leute die sich im carefour einen "okashiwa" 52'' LCD für weniger als 1000CHF kaufen und sich ab dem miesen analogen signal bei cablecom beschweren

smid12'144 Beiträge
Wie es scheint jammert man weiter und will auch noch Canale 5 analog behalten. Stand in der Sonntagszeitung

jericho2'340 Beiträge
ja klar jammert man weiter... war ja auch zu erwarten...

wobei da werden sie sicher nicht nachgeben... ich hoffe es zumindest nicht... sonst gibt es bei anderen abschaltungen immer noch mehr probleme und proteste...

NaTakk359 Beiträge
verschieben wir doch die schweizer sender ins digitale und lassen die ausländischen drauf. /emoticons/default_mad.png

ich finde es eine frechheit das sich eine ausländische regierung in sowas einmischt. mMn haben die keine ansprüche darauf das ihr staatssender in der schweiz verbreitet wird.

und ich verstehe auch nicht wie man von der deutschschweiz verlangen kann, das ein deutschsprachiges programm gestrichen wird um dafür einen fremdsprachigen zu behalten.

jericho2'340 Beiträge
nun ich bin schon gespannt auf dass geschrei, welches losgehen wird, wenn bekannt wird welche beiden deutschsprachigen sender anstelle von rai und f2 über die klinge springen werden...

Rai 1730 Beiträge
... und natürlich wird auch dann wieder die Cablecom dafür verantwortlich gemacht ...

smid12'144 Beiträge
Kebeb-Boykott hatten wir schon.

Wird jetzt zum Pizza-Bokyott aufgerufen? /emoticons/default_wink.png

Bei der jetzigen "TV-Klau Stimmung" wäre das noch möglich.

wishfulthinking39 Beiträge
... und natürlich wird auch dann wieder die Cablecom dafür verantwortlich gemacht ...
Da wäre doch ein durchaus konstruktiver Vorschlag an die Cablecom, wenn sie eine Liste veröffentlichen würden, wo drinsteht, welche Sender aus welchen Gründen *nicht* rausfliegen können. Dann wüsste man auch gleich, welches Eliminationskandidaten sind und welche nicht.

Oder ist das bereits irgendwo veröffentlicht? Ich persönlich könnte den Verlust von HSE24, Bloomberg und sogar dem Infokanal von Cablecom problemlos verschmerzen. (Für mindestens zwei davon ist das Internet ein absolut adäquater Ersatz).

roman709'245 Beiträge
Das wäre es, ja. ;-)

Ich finde es langsam aber sicher auch schlimm.

Unsere Regierung scheint wirklich so la-/de-bil zu sein, um jedem in den Arsch bis zum Mastdarm zu kriechen. Das haben sie ja schon mehrfach bewiesen.

Langsam hauts mir auch den Nuggi raus.

Das ist auch das erste mal, dass ich die CC verteidige... 🙂

Roedu1'111 Beiträge
Die CC möchte nun wissen, welche Sender sie analog behalten müssen, damit es nicht wieder so ein "gestürm" gibt:

Quelle: SF-Text.

Bei diesem Thema bin ich auch das 1. Mal auf der Seite der Cablecom.

hilfi780 Beiträge
Endlich mal ein kommunikativer Schachzug von der CC. So kann man dann bei späteren Abschaltungen die Schuld dem Bundesrat geben. Er hat ja gesagt, welche Sender bleiben dürfen /emoticons/default_smile.png

blue_chip389 Beiträge
hmmm Roedu, geht das nicht unter urheberrechtsverletzung? evtl. noch quelle angeben, dann sollte das passen, denke ich...

zum Thema, is mir grundsätzlich egal was die da machen, denn bei uns gibt es cablecom eh nicht. Das einzige was mich an der ganzen Sache stört ist, dass sich die Schweizer Regierung sich da reinreden lässt. Wenn nun Tessiner KR/RR angekommen währen und anspruch auf die Sender gemeldet hätte, ok, aber die Italienische Regierung hat hier überhaupt nichts zu melden.

Greez

smid12'144 Beiträge
Jetzt wird wohl vom Türken, über den arte Fan bis hin zum Adult-Channel Gucker jeder einer Brief nach Bern senden /emoticons/default_wink.png

Roedu1'111 Beiträge
hmmm Roedu, geht das nicht unter urheberrechtsverletzung? evtl. noch quelle angeben, dann sollte das passen, denke ich...
Ooops, da habe ich gar nicht daran gedacht! Habe nun die Quelle hinzu geschrieben. Oder soll ich es besser löschen?

Habe einfach gedacht, dass dies eine gute Information ist.

wishfulthinking39 Beiträge
Ooops, da habe ich gar nicht daran gedacht! Habe nun die Quelle hinzu geschrieben. Oder soll ich es besser löschen?
Habe einfach gedacht, dass dies eine gute Information ist.
Es *ist* eine gute Info! Danke. Der schwarze Peter ist nun (hoffentlich) eindeutig bei den zuständig bzw. sich selbst zuständig gemacht habenden Ämtern. Wenn man jetzt bloss noch wüsste, ob 25 auch 25 heisst oder nicht doch "25 minus HSE minus Bloomberg etc.".

Da Du grad Zugriff hast, Roedu, steht das auch drin?

jericho2'340 Beiträge
klar ist dann die cc schuld...

trosty514 Beiträge
Da Du grad Zugriff hast, Roedu, steht das auch drin?
Auf www.swisstxt.ch hast auch du Zugriff /emoticons/default_wink.png .

trosty514 Beiträge
Zumindest in Deutschland gabs den schon bei der Rundballtreter-WM, so in der Zeit ums Halbfinale rum /emoticons/default_wink.png .

Rai 1730 Beiträge
Gemäss Tagesschau sind heute schon 11 Sender für Cablecom Pflicht:

SF 1, SF zwei, SF info, TSR 1, TSR 2, TSI 1, TSI 2, arte, EuroNews, TV5MONDE, 3sat; dazu kommen nun: RaiUno, France 2, ARD, ORF 1.

Bei zwei Sendern stelle ich mir aber eine Frage:

arte muss sich den Kanal mit dem KiKa teilen – genügt das den gesetzlichen Auflagen?

EuroNews wird bei uns in Winterthur überhaupt nicht analog angeboten – ist das nicht ein klarer Verstoss?

Seite 5 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema