Zum Inhalt springen

Pay-TV-Live-Programm von Sky bald auf Apple TV?

9 Antworten1'919 AufrufeGestartet von Noel ·

NoelThemenstart3'777 Beiträge
Laut macnotes.de könnte so kommen. Wäre das für Euch eine alternative um Pay- TV zu konsumieren.

quelle zur News:

http://www.macnotes.de/2014/02/11/pay-tv-live-sky-apple-tv/

BusFahrer398 Beiträge
Das ist die Zukunft. Es wird keinen Platz mehr für SwisscomTV oder UPC geben (sie stellen nur das Netz zur Verfügung).

creep2'589 Beiträge
Das ist die Zukunft. Es wird keinen Platz mehr für SwisscomTV oder UPC geben (sie stellen nur das Netz zur Verfügung).
und das stellen sie dann garantiert gratis zur Verfügung /emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png

Die werden kaum kampflos auf ihre einnahmen verzichten.

smid12'144 Beiträge
Swisscom und UPC werden weiterhin die Leitungen bringen und auch On Demand Content liefern.

Man kann ja bei SCTV schon heute Inhalte mieten, ohne eine SCTV Box zu haben

magicfriend3'697 Beiträge
Ihr unterschätzt die Lizenzen und somit einhergehende Restriktionen. Es kann gut sein, dass ein grosser Player wie Sky UK oder DE seinen Content alternativ auf Apple TV bzw. anderen Anbietern zur Verfügung stellt. Allerdings war das ja auch vorhersehbar. Wenn nun allerdings Teleclub in der CH die Übertragungsrechte für die Schweiz hat, nützt uns also ein Pay-TV Angebot für Apple TV wenig, wenn sich dieses auf den deutschen Markt bezieht. Klar, es gibt immer Umgehungsmöglichkeiten. Heute schon schauen einige Baseball oder NHL über Apple TV und faken ihren Account als amerikanisch, damit sie Zugriff erhalten. Doch diese Lücken würden geschlossen werden. Es bedarf also wieder Tricks und Kniffs, die teilweise nicht mal mehr im Graubereich sind, um den Content dann abrufen zu können. Nix mit Plug & Play.

Natürlich kann es sein, dass grosse Player wie Google, Apple und Co. zukünftig Content selber oder mit Partnern in der Schweiz anbieten. Doch der kleine schweizer Markt wird da noch länger nicht berücksichtigt, da bin ich sicher.

smid12'144 Beiträge
Was an einem US Apple Account grau sein soll, verstehe ich nicht.

Tut ja keinem weh, da ich ja bezahle und nicht sauge.

magicfriend3'697 Beiträge
Was an einem US Apple Account grau sein soll, verstehe ich nicht.

Tut ja keinem weh, da ich ja bezahle und nicht sauge.
Klar smid, da ist nichts graues daran. Aber wie ich geschrieben habe würde sich Teleclub schnell juristisch wehren und plötzlich gibt es keine einfache Möglichkeit mehr, einfach mal den Apple-Account auf ein anderen Land umzustellen.

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #8
Man kann ja nicht einfach switchen. Und nicht jeder hat einen Freundin mit US Pass.

Aber dass Teleclub uns auch noch andere Sachen vermiesen will, trau ich ihnen durchaus zu. Mit dem Filmgenuss haben sie es ja schon gemacht 🙂

Und gegen Sky UK Abos gehen sie ja auch vor.

Und weils grad passt

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-TV-angeblich-erstmals-mit-Kabel-TV-aber-nur-in-den-USA-2112119.html

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #9
willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #10
Ihr unterschätzt die Lizenzen und somit einhergehende Restriktionen. Es kann gut sein, dass ein grosser Player wie Sky UK oder DE seinen Content alternativ auf Apple TV bzw. anderen Anbietern zur Verfügung stellt. Allerdings war das ja auch vorhersehbar. Wenn nun allerdings Teleclub in der CH die Übertragungsrechte für die Schweiz hat, nützt uns also ein Pay-TV Angebot für Apple TV wenig, wenn sich dieses auf den deutschen Markt bezieht. Klar, es gibt immer Umgehungsmöglichkeiten. Heute schon schauen einige Baseball oder NHL über Apple TV und faken ihren Account als amerikanisch, damit sie Zugriff erhalten. Doch diese Lücken würden geschlossen werden. Es bedarf also wieder Tricks und Kniffs, die teilweise nicht mal mehr im Graubereich sind, um den Content dann abrufen zu können. Nix mit Plug & Play.

Natürlich kann es sein, dass grosse Player wie Google, Apple und Co. zukünftig Content selber oder mit Partnern in der Schweiz anbieten. Doch der kleine schweizer Markt wird da noch länger nicht berücksichtigt, da bin ich sicher.[/quote

für die NHL muss man nicht tricksen. Auf der Xbox ist der NHL gamecenter auf dem Schweizer Account verfügbar.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema