Zum Inhalt springen

ORF wieder down

431 Antworten65'057 AufrufeGestartet von Aargovia ·

roman709'245 Beiträge
Tatsächlich... hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass ORF III ebenfalls von der RAS verbreitet wird. Dann macht das natürlich Sinn.

Ich behaupte, wenn es da einen Vertrag gäbe, müsste man die Sender nun nicht entfernen. ATV HD in einigen Netzen ist ja nun auch nicht grade koscher.
Es gab zumindest vor Jahrzehnten Verträge. Damals gab es aber nur ORF 1 und 2 und ob die noch gültig sind, habe ich keine Ahnung.

omsec505 Beiträge
Dann hat irgendeiner eine Sat Austria Karte (oder wie die heißt) und betreibt damit eine Kabel-Kopfstation?? Wäre ja schon recht abenteuerlich, geht wohl und CS...

roman709'245 Beiträge
Dann hat irgendeiner eine Sat Austria Karte (oder wie die heißt) und betreibt damit eine Kabel-Kopfstation?? Wäre ja schon recht abenteuerlich, geht wohl und CS...
Ich würde sagen mehr als einer...

Jimi225 Beiträge
Irgend ein Neider wird dies sicher mal dem ORF melden. Dann sehen wir, ob die den ORF weiter über Karte verbreiten werden!

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #85
Bei gewissen Providern ist dies wohl so. Erkennbar u.a. eben daran, welche Bundesland-Version von ORF 2 übertragen wird (SD muss Vorarlberg sein, HD hingegen Tirol), welche Tonspuren ins Kabel eingespeist werden und zumindest bei ORF eins/ORF 2 SD an der Bitrate. Via DVB-T beträgt diese rund ~3 Mbit/s, über Sat fast das Doppelte.

Darüber hinaus kann in der Schweiz - von ORF eins und ORF 2 abgesehen - kein österreichisches Programm frei in HD empfangen werden. Bisher schon nicht und auch in (absehbarer) Zukunft nicht.

creep2'589 Beiträge
ich nehme mal an, dass diejenigen Anbieter, die sich die Kosten für den Bezug von ORF 1 & 2 in HD ersparen wollen und diese daher nicht von der Swisscom beziehen, illegal ab Satellit einspeisen. Ich glaube kaum, dass ausser der Swisscom jemand eine Antenne im bekannten Tal installiert hat um die Programme selber zu empfangen (UPC inklusive)

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #87
---

sheimers422 Beiträge
Bei gewissen Providern ist dies wohl so. Erkennbar u.a. eben daran, welche Bundesland-Version von ORF 2 übertragen wird (SD muss Vorarlberg sein, HD hingegen Tirol), welche Tonspuren ins Kabel eingespeist werden und zumindest bei ORF eins/ORF 2 SD an der Bitrate. Via DVB-T beträgt diese rund ~3 Mbit/s, über Sat fast das Doppelte.

Darüber hinaus kann in der Schweiz - von ORF eins und ORF 2 abgesehen - kein österreichisches Programm frei in HD empfangen werden. Bisher schon nicht und auch in (absehbarer) Zukunft nicht.
Vom Pfänder werden zwei ORF2 Regionalversionen in SD auf DVB-T ausgestrahlt: Vorarlberg und Tirol.

Und über Satellit gibt es mit Servus TV tatsächlich ein österreichisches Privatprogramm unverschlüsselt in HD. Sowohl das Inlandprogramm als auch die Deutschland-Variante.

roman709'245 Beiträge
Servus TV HD gibt es sogar in der Schweizer Version mit Schweizer Werbung. Bei Swisscom heisst sie sogar Servus TV HD CH. Ist in diesem Fall also sogar offiziell.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Vom Pfänder werden zwei ORF2 Regionalversionen in SD auf DVB-T ausgestrahlt: Vorarlberg und Tirol.

Und über Satellit gibt es mit Servus TV tatsächlich ein österreichisches Privatprogramm unverschlüsselt in HD. Sowohl das Inlandprogramm als auch die Deutschland-Variante.
Servus TV vergesse ich da tatsächlich immer... wahrscheinlich eben, weil sie in diesem Verschlüsselungswahn bislang nicht mitmachen. /emoticons/default_biggrin.png

omsec505 Beiträge
Aber da kommt ja nicht viel Schlaues, puls 4 HD wär toller...

creep2'589 Beiträge
Aber da kommt ja nicht viel Schlaues, puls 4 HD wär toller...
ist Geschmackssache. Servus TV hat gute Dokus in sehr guter HD Qualität. Ist der einzige Privatsender mit Werbung den ich regelmässig schaue.

omsec505 Beiträge
Puls 4 hat Social-Dokus wie "Messer, Gabel, Herz" sowas mag ich, aber nicht SD.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Dann ab nach Vorarlberg, ORF-Karte und ein HD-Austria-Abo inkl. CI+-Modul oder Zwangsreceiver geholt. Puls 4 HD geht noch nicht mal über eine herkömmlich freigeschaltete ORF-Karte, sondern explizit nur über HD Austria inklusive der bekannten HD+-Gängelungen.

omsec505 Beiträge
Dann kann ich ja wahrscheinlich nicht aufnehmen, um die Zeit arbeite ich. Schon merkwürdig, dass dieses Modell (im Ausland) funktioniert. Dass die neue HD Technik nur zum Abkassieren missbraucht wird ist eine Schweinerei. Am Schluss löschen die uns noch Pro7 und RTL!

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #96
---

Guest
Dann ab nach Vorarlberg, ORF-Karte und ein HD-Austria-Abo inkl. CI+-Modul oder Zwangsreceiver geholt. Puls 4 HD geht noch nicht mal über eine herkömmlich freigeschaltete ORF-Karte, sondern explizit nur über HD Austria inklusive der bekannten HD+-Gängelungen.
Aber nach einem Monat ist dann ohne GIS-Anmeldung wieder dunkel!

Und wie bezahlst du als "Nicht-Österreicher" das Abo?

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #98
Stimmt. Entsprechende Kontakte braucht es dazu auch noch. Ergo: Puls 4 HD ist ausserhalb Österreichs nur mit hohem Aufwand zu empfangen. "Schuld" daran ist aber in erster Linie der Programmbetreiber, der in diesem Falle ProSiebenSat.1 heisst und sein Programm in der Schweiz "aktiv nicht anbieten will". Dass nun nicht einmal mehr die SD-Version in der Schweiz frei empfangbar sein wird, ist der Senderbetreiberin ORS anzukreiden, die mittels ihrem SimpliTV-Scheiss mit aller Kraft die Grundverschlüsselung durchzudrücken versucht.

omsec505 Beiträge
Muss man wohl damit leben. Zum Glück ist unser 3+ ja auch nicht grundschlecht. Freue mich auf Bachelorette und die neue Staffel Bauer, ledig sucht. Noch eine Reality Dating Show wär wünschenswert, irgendwas im Stil von Flirt oder Fiasko oder Date or Fake

Snowman410'415 Beiträge
Muss man wohl damit leben. Zum Glück ist unser 3+ ja auch nicht grundschlecht. Freue mich auf Bachelorette und die neue Staffel Bauer, ledig sucht. Noch eine Reality Dating Show wär wünschenswert, irgendwas im Stil von Flirt oder Fiasko oder Date or Fake
3+ kannst du aber nur mit Replay geniessen.

Seite 5 von 22 · 432 Beiträge in diesem Thema