Zum Inhalt springen

ORF wieder down

431 Antworten65'057 AufrufeGestartet von Aargovia ·

omsec505 Beiträge
Scheisse!

sheimers422 Beiträge
wir haben definitiv eine linke Regierung. Aber ist ist halt immer auch Ansichtssache, welche Parteien du zu links oder zu rechts zählst
Es ist nicht Ansichtssache, sondern einfach relativ. Je weiter rechts man steht, desto mehr Leute hat es auf der linken Seite. Wer behauptet wir hätten eine linke Regierung sagt eigentlich nichts anderes als, dass er selbst ganz weit rechts steht.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Hoppala... da bin ich ja sogar mal ein ganz kleines bisschen froh, jetzt am ImproWare-Netz zu hängen... O.ô (wie lange noch?)

ORF III HD wird nicht erwähnt. Der wird aber auch kaum bleiben?

sheimers422 Beiträge
ORF III SD kommt auch in Zukunft noch aus dem Südtirol. Auf dem Pfänder wird er wohl demnächst abgeschaltet.

Woher ORF III HD heute kommt ist mir schleierhaft, den gibt es so viel ich weiss nirgends FTA. Vielleicht haben sie einen Vertrag mit dem ORF für die Einspeisung???

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Tatsächlich... hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass ORF III ebenfalls von der RAS verbreitet wird. Dann macht das natürlich Sinn.

Ich behaupte, wenn es da einen Vertrag gäbe, müsste man die Sender nun nicht entfernen. ATV HD in einigen Netzen ist ja nun auch nicht grade koscher.

omsec505 Beiträge
Naja wenn es die Österreicher nur noch SD gibt, können sie gleich ganz gelöscht werden :-/

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #67
ORF eins und ORF 2 können über DVB-T in Südtirol weiter frei in HD empfangen und in die Schweizer Netze eingespeist werden.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #68
---

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Am Naheliegendsten wäre ORF III als Ersatz für ATV, welches ab 5. Mai ja auch rausfliegen müsste. Im Übrigen auch bei UPC Cablecom.

Aargovia653 Beiträge
bearbeitet #70
ATV und ORF bleiben im UPC Kabelnetz.

Wie sie das geschaft haben?

Hmm.......

SRF wird ebenfalls bei UPC Austria im Kabelnetz bleiben.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #71
---

smid12'144 Beiträge
Wobei: ATV hat ja vieles, was es auf den anderen Privaten auch gibt.

Sie haben aber ein paar Eigenproduktionen, wie dieses Wien Tag&Nacht.

Lustigerweise geblocken sie das, obwohls wohl nicht kritisch ist und kaum ins Ausland verkauft wird.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #73
---

creep2'589 Beiträge
Wobei: ATV hat ja vieles, was es auf den anderen Privaten auch gibt.
ja, vorallem viel Werbung. Ist einer der Sender die ich nie schaue und gar nicht merken würde, wenn er nicht mehr da ist.

Aber jedem das seine. Wem es gefällt, der soll es auch weiterhin schauen dürfen. Mich nervt dieses ganze Urheberrechtagestürm der Rechte-Mafia. Die würden die Rechte am liebsten jeder Gemeinde einzeln verkaufen wollen.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #75
---

roman709'245 Beiträge
Wir können froh sein, dass die entsprechende Rechtslage noch viel lieberaler ist, als z.B. in der EU. Sonst gäbe es kein TV aus Österreich mehr schweizweit.

Gegenüber SF in Österreich gab es anscheinend keine Kläger (hoffentlich wecken wir hier niemanden auf, wie es jetzt bei uns passiert ist).

ORF HD scheint meiner Meinung nach jetzt wirklich aus dem Südtirol zu kommen (bei mir ist es SCTV). Es wurde ja soviel ich weiss aus Bildqualitätsgründen mancherorts halt trotzdem ab Sat genommen, was dann vor allem aufgefallen ist, wenn auf ORF 2 die falschen Bundesländerprogramme liefen.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Selbst wenn hier jemand auf die Schweizer Provider zugegangen ist, liegt es schlicht an der Umstellung am Pfänder, dass die Programme nun nicht mehr legal in der Schweiz verbreitet werden können.

roman709'245 Beiträge
Selbst wenn hier jemand auf die Schweizer Provider zugegangen ist, liegt es schlicht an der Umstellung am Pfänder, dass die Programme nun nicht mehr legal in der Schweiz verbreitet werden können.
Es ist augrund dessen offensichtlich geworden, dass diverse halt weder vom Pfänder noch aus dem Münstertal das Signal empfangen, sondern via Sat. Mit genauem Hinsehen sah man das ja schon vorhin. Und das ist wohl auch nicht unproblematisch. Auch nicht bei ORF 1 und 2 in HD, welche ja über den Pfänder immer verschlüsselt waren.

smid12'144 Beiträge
Was sehe ich da in der kostenpflichtigen Senderliste?

https://www.simplitv.at/

roman709'245 Beiträge
Was sehe ich da in der kostenpflichtigen Senderliste?

https://www.simplitv.at/
Sie haben ein veraltetes SRF-Logo mit der alten Bezeichnung genommen? /emoticons/default_wink.png

Seite 4 von 22 · 432 Beiträge in diesem Thema