ORF wieder down

Naja Rickli spricht immer von 200 Franken.

Sie will als eigentlich "nur SRF zwei" abschaffen

Damit ist (wenn es so ist) sie moderater als viele 20min Leser...

Konsequenterweise sollte sie sich dann auch für den Rauswurf von ORF eins stark machen. (zerstört Goldba... die Schweizer Wirtschaft, trägt kaum zum kulturellen Austausch bei und das Logo ist zu weit links)

Traut man sich aber wohl nicht.

Mit anderen Worten: Rickli ist dafür zuständig Werbegelder aus der Schweiz nach Deutschland umzuleiten. Damit das läuft wie geschmiert muss die inländische Konkurrenz, die SRG, geschwächt werden. Und dann tut die Frau auch noch so scheinheilig patriotisch.

Dann müsste es doch möglich sein, eine vernünftige Übereinkunft bezüglich HD+ zu finden. Geschätzte 95% davon haben wir ja. Leider fehlt genau TLC HD, Pro 7 Maxx und Tele 5 in HD. Wenn die Deutschen und Österreicher (HD Austria) diesen Weg gehen wollen ist es halt so. Es bleibt ja nicht viel übrig, ohne Pro 7, RTL aber auch den Schweizer Plus-Sender bringt der Anschluss ja nicht mehr viel.

Und ich sage es nochmal: Es ist sehr arrogant von den Cüpli-Sozialisten festzulegen, was Qualität sein soll. Die ach-so dümmlichen Sendungen, deren Namen ich genannt habe, erhalten von mir ebenso das Prädikat "Qualitätsfernsehen" - und Millionen Leute geben mir recht.

Wenn du eine vernünftige Übereinkunft bezüglich HD+ möchtest, dann wird HD+ seine Restriktionen wie in Deutschland durchsetzen.

Wenn du von arroganten Cüpli-Sozialisten sprichst, dann spreche ich von ......  Genossen.

Dann müsste es doch möglich sein, eine vernünftige Übereinkunft bezüglich HD+ zu finden. Geschätzte 95% davon haben wir ja. Leider fehlt genau TLC HD, Pro 7 Maxx und Tele 5 in HD. Wenn die Deutschen und Österreicher (HD Austria) diesen Weg gehen wollen ist es halt so. Es bleibt ja nicht viel übrig, ohne Pro 7, RTL aber auch den Schweizer Plus-Sender bringt der Anschluss ja nicht mehr viel.

Und ich sage es nochmal: Es ist sehr arrogant von den Cüpli-Sozialisten festzulegen, was Qualität sein soll. Die ach-so dümmlichen Sendungen, deren Namen ich genannt habe, erhalten von mir ebenso das Prädikat "Qualitätsfernsehen" - und Millionen Leute geben mir recht.
Wir haben ja die vernünftige Übereinkunft mit den Volksverdummungssendern. Die von dir erwähnten Sender werden wohl mit der Zeit auch noch in HD kommen - so wie es mit den anderen auch kam. Wann, werden wohl die Senderhäuser augrund ihrer Roadmap bestimmen und dann wohl wieder Goldbach fürs Reinholen der Werbung (inkl. Mike Shiva und Media Shop) beauftragen.
Willst du jetzt mit der Bezeichnung "Qualitätsfernsehen" nur provozieren? Dass das kein Qualitätsfernsehen ist, ist ja sicher jeder zurechnungsfähigen Person klar. Das heisst ja nicht, dass man es nicht schaut. Ich schaue auch verschiedenes davon. Man lässt sich halt einfach von verschiedenen Sachen berieseln und lässt sich davon unterhalten um sich z.B. Vom Arbeitsalltag abzulenken oder regt sich gerne auf, wenn man sonst keine Probleme hat (für mich lieber ersteres). /emoticons/default_wink.png

Auf jeden Fall gefällt mir die Bezeichnung "Cüpli-Sozialisten". Finde ich passend. /emoticons/default_smile.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant...

Viel spannender finde ich aber, dass dort sogar Tele 5 HD und ProSieben MAXX HD eingespeist werden. Wie machen die das?

(und beim Pay-TV gibt's immerhin KabelKiosk - wäre schon mal ein Quantensprung gegenüber dem Quatsch bei mir...)

Sind ja alle bei HD+ und solche Karten werden in der CH ja auch verkauft, deshalb versteh ich das Theater nicht. Merkwürdiger fehlt aber TLC in HD, was ja auch HD+ ist...

Die Senderauswahl bei Kabelkiosk ist wirklich nicht schlecht. Leider immer noch sehr SD lastig, und es geht seit einiger Zeit gar nichts mehr beim HD-Ausbau im Pay TV Bereich. Wenn die bestehenden Sender in HD kommen würden (History, TNT Film, Kinowelt, Romance TV, auto motor & sport, Eurosport 2, sportdigital, travel channel, E! Entertainment, Boomerang, Cartoon Network) wäre das wirklich ein gutes Angebot zu dem Preis. Noch den fehlenden TNT Serie dazu und für die meisten "Pay TV light" Fans ist das wichtigste dabei.

Interessant...

Viel spannender finde ich aber, dass dort sogar Tele 5 HD und ProSieben MAXX HD eingespeist werden. Wie machen die das?

(und beim Pay-TV gibt's immerhin KabelKiosk - wäre schon mal ein Quantensprung gegenüber dem Quatsch bei mir...)
Dass die Sender da sind ist das eine... dass sie anscheindend uncodiert gesendet werden ist bemerkenswert!! Eigentlich muss nur jemand schauen ob auf RTL HD die CH-Werbeblöcke laufen oder das original aus DE. Dann ist klar woher die Sender kommen.

bei gao kann man von ausgehen, dass die ne hd+ karte haben und die hd sender unerlaubt einspeisen...

da sie eine verschlüsselung umgehen um sender weiter zu verbreiten verbreiten die diese ja nicht legal...

Hab jetzt grad - zum ersten mal - entdeckt, dass auf 3+ der gleiche Film kam wie auf ORF 1; Gambit.

Gut möglich, dass sich in der CH nicht alle über die "Österreicher" freuen...

Wer schaut dies noch live bei 3+, wenn es dort 38Min länger dauert!

3+ Dauer 128Min gegen Dauer ORF1 90Min
Wahnsinn! Wenn wir von 4 Werbeblöcken ausgehen, dann gibt es 18 Min. Film gefolgt von knapp 10 Min. Werbung. Nee, sowas tue ich mir def. nicht an. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Leute gibt, die sich 3+,4+,5+ freiwillig ansehen. Einzig Fans von Werbung oder Werbeschaffende. Die werden sich ev. nerven, dass die Werbung so oft durch einen Film unterbrochen wird.... ;-)

3+ wollte mal den Must Carry Status von ORF eins aufheben. Kann gut sein, dass sie mal Druck machen werden und ORF während solchen Filmen dunkel bleibt.

Zurück
Oben