Zum Inhalt springen

Orf hd

122 Antworten32'203 AufrufeGestartet von sasso ·

swiss007519 Beiträge
bearbeitet #81
auf der digicard hab ich jetzt nach einem sendersuchlauf auch orf hd, auf dem upc recorder aber nicht.
Es wird immer erwähnt, dass man bei Geräten mit Digicard einen Sendersuchlauf machen muss und dann die Senderreihenfolge neu programmiert werden muss. Doch dies stimmt bei meinen TV's nicht. Bei Sony werden die neuen Sender am Schluss der Senderliste automatisch ohne Suchlauf dazugefügt und dann muss nur noch die nicht-HD Sender mit den HD Sender tauschen. Ganz einfach....

Kann das nur Sony?

Mähman34 Beiträge
Ich habe noch eine Ergänzung zu meinen früheren Postings in diesem Beitrag: Mit den Angaben von Noel "einfach manueller Suchlauf auf QAM 256, Frequenz 666000, Symbolrate 6900 starten. Die Fehlenden Sender werden einfach bei der Senderliste zuhinterst eingeordnet. Die Senderreihenfolge wird nicht angetastet. Der Scann dauert etwa 5 Minuten" habe ich tatsächlich diverse fehlende Sender inkl. ORF1- und ORF2-HD (ob es wirklich alle sind, habe ich noch nicht kontrolliert) gefunden. Besten Dank einmal mehr an Noel! Eigenartig ist nur, dass der Suchlauf zu keinen zusätzlichen Treffern führt, wenn ich die Installationsangaben zur Digicard (Frequenz 426000, QAM64) verwende. Falls jemand hiefür eine Erklärung hat, würde mich dies schon interessieren.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #83
das kommt auf den tv drauf an. eine gute software sucht alle möglichen kabelparameter, also QAM, Symbolrate usw, automatisch durch. bei meinem pansonic muss ich nur " Neue Sender hinzufügen " wählen. nach max. 10 minuten ist dann alles abgegrast.

bei einem bekannten hat sein Philips bei der erstinstallation mit dem schnellen suchlauf auch nicht alle sender zutage gebracht. erst der " ausführliche " war dann komplett.

Mähman34 Beiträge
Danke, aber das Ganze hat nichts mit meinem TV zu tun, die Digicard steckt in meinem Topfield CRP-2401 CI+.

jericho2'340 Beiträge
Danke, aber das Ganze hat nichts mit meinem TV zu tun, die Digicard steckt in meinem Topfield CRP-2401 CI+.
du kannst die aussage von dubai-fan auch auf deinen topfield übernehmen ...

vom prinzip her ist es das gleiche...

BohrokKaita142 Beiträge
Hier im Bezirk Meilen immer noch kein ORF HD. Trotz manuellem und automatischem Sendersuchlauf nichts gefunden. Irgendwas macht Cablecom aber, denn zum Teil war am Montag abend ZDF und ZDF HD schwarz. Weiss jemand mehr oder mache ich was falsch? Ach ja, ich habe den Cisco HD recorder.

Snowman410'415 Beiträge
Es scheint mit den ORF HD Aufschaltungen Probleme zu geben. Ich habe immer noch kein sauberes Bild und die Hotline ist überlastet.

Digigerry4 Beiträge
Ich wohne auch im Bezirk Meilen. Bei mir sind die ORF HD-Programme da. Benutze die DigiCard.

Snowman410'415 Beiträge
WAUW - CC hat es in den Griff bekommen - ORF HD läuft nun auch bei mir einwandfrei.

Tatzelwurm184 Beiträge
Doch ein Problem bei mir ORF1HD: Mein Samsung-TV nimmt standardmässig immer Tonspur "2.Deutsch". Das funktioniert einwandfrei bei ORF2HD. Aber nicht bei ORF1HD. Da ist nämlich auf dieser Tonspur stille. Nur auf Tonspur "1.Deutsch" ist was drauf. Wenn ich die Tonspur ändere und später wieder zu ORF1 zurückkehre, dann ist wieder Tonspur 2 drauf. Ärgerlich. Dieses Problem ist erst heute aufgetaucht. Gestern war dies noch nicht so. Gestern war Tonspur 2 auch aktiv.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
yo, hatte ich heute auch. dürfte aber ein fehler beim ORF sein. hoffe ich wenigstens mal. /emoticons/default_biggrin.png

redbad448 Beiträge
kann es sein, dass der TV-Sender "Das Vierte" aus dem digitalen Angebot gekickt wurde?

jericho2'340 Beiträge
kann es sein, dass der TV-Sender "Das Vierte" aus dem digitalen Angebot gekickt wurde?
wäre zwar kein verlust, aber nein er ist noch drauf... neu auf kanal 179...

newmember31 Beiträge
Doch ein Problem bei mir ORF1HD: Mein Samsung-TV nimmt standardmässig immer Tonspur "2.Deutsch". Das funktioniert einwandfrei bei ORF2HD. Aber nicht bei ORF1HD. Da ist nämlich auf dieser Tonspur stille. Nur auf Tonspur "1.Deutsch" ist was drauf. Wenn ich die Tonspur ändere und später wieder zu ORF1 zurückkehre, dann ist wieder Tonspur 2 drauf. Ärgerlich. Dieses Problem ist erst heute aufgetaucht. Gestern war dies noch nicht so. Gestern war Tonspur 2 auch aktiv.
Habe exakt das gleiche Problem (Sony).

BohrokKaita142 Beiträge
WAUW - CC hat es in den Griff bekommen - ORF HD läuft nun auch bei mir einwandfrei.
Ok, nun auch bei mir seit gestern abend alles in Ordnung

handyandy70 Beiträge
Ich habe noch eine Ergänzung zu meinen früheren Postings in diesem Beitrag: Mit den Angaben von Noel "einfach manueller Suchlauf auf QAM 256, Frequenz 666000, Symbolrate 6900 starten. Die Fehlenden Sender werden einfach bei der Senderliste zuhinterst eingeordnet. Die Senderreihenfolge wird nicht angetastet. Der Scann dauert etwa 5 Minuten" habe ich tatsächlich diverse fehlende Sender inkl. ORF1- und ORF2-HD (ob es wirklich alle sind, habe ich noch nicht kontrolliert) gefunden. Besten Dank einmal mehr an Noel! Eigenartig ist nur, dass der Suchlauf zu keinen zusätzlichen Treffern führt, wenn ich die Installationsangaben zur Digicard (Frequenz 426000, QAM64) verwende. Falls jemand hiefür eine Erklärung hat, würde mich dies schon interessieren.
Leider löscht mein Samsung die ganze Liste, egal welche Art von Scan ich durchführe! Was für ein blöder Software (Fehler).... Das heisst ich muss bei jedem neuen Kanal mit dem PC wieder die ganze Liste und Favoriten neu erstellen! Kannt jemand einen anderen Trick? Ich habe ein Gerät der TA550 Serie...

Digigerry4 Beiträge
Beim Samsung keinen Scan machen! Er löscht die Senderreihenfolge! Ich habe das Problem gelöst, indem ich einen manuellen Scan auf der frequenz 666000 durchführte. Da fand er die zwei ORFHD sender und fügte sie hinzu.

kbx368 Beiträge
Im direkten Vergleich ORF HD zu HD Suisse (Dr. House) scheint mir die Qualität bei HD Suisse besser. Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck ;-)

smid12'144 Beiträge
Und wie ist es zwischen ORF eins HD und ORF eins Basel? 🙂

robi6'764 Beiträge
Im direkten Vergleich ORF HD zu HD Suisse (Dr. House) scheint mir die Qualität bei HD Suisse besser. Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck
Das liegt daran, dass HDsuisse direkt bei der SRG abgenommen wird und ORF HD via DVB-T reinkommt. Auch Satellit wäre schlechter als direct feed. Und dann kommt es natürlich darauf an, was du vergleichst. Bei ORF ist kaum etwas natives HD, bei HDsuisse alles.

Robi

Seite 5 von 7 · 123 Beiträge in diesem Thema