Orf hd
122 Antworten32'203 AufrufeGestartet von sasso ·
Cabelkomiker22 Beiträge
HD ORF EINS, HD ORF 2 ...sind seit heute bei Cablecom auf Sendung!
TS 90 = 770 MHz
TS 90 = 770 MHz
pascha201 Beiträge
termin wäre 8.11.2011 🙂
jericho2'340 Beiträge
in zürich nicht... zumindest nicht auf 770...
Snowman410'415 Beiträge
Hier in St.Gallen ist auch nichts aufgeschaltet.
roowie214 Beiträge
Hier in Winterthur sind die Sender aufgeschaltet:
Transponder-ID 90
Frequenz 666 MHz
Transponder-ID 90
Frequenz 666 MHz
bobi71 Beiträge
auf der digicard hab ich jetzt nach einem sendersuchlauf auch orf hd, auf dem upc recorder aber nicht.
Snowman410'415 Beiträge
auf der digicard hab ich jetzt nach einem sendersuchlauf auch orf hd, auf dem upc recorder aber nicht.Ist bei mir auch so, aber beiden ein völlig zerwüfeltest Bild.
kbx368 Beiträge
Mach ich was falsch? Ich finde nichts... Müsste ja auf 62 und 63 sein, 62 gibts aber bei mir noch nicht und 63 ist immer noch HSE.
Snowman410'415 Beiträge
Auf der Box scheint noch nichts zu sein.
smid12'144 Beiträge
Der Prozess sollte doch bekannt sein:
CC speist den Mux manchmal schon vor dem Change Day ein und fährt Tests.
Fremdboxen sehen den Mux dann teilweise.
Die CC Box wird ihn ab dem Dienstag auch sehen.
CC speist den Mux manchmal schon vor dem Change Day ein und fährt Tests.
kbx368 Beiträge
Der Prozess sollte doch bekannt sein:CC speist den Mux manchmal schon vor dem Change Day ein und fährt Tests.Ab jetzt ist der Prozess auch mir bekannt ;-)
Turicum04315 Beiträge
In der Stadt Zürich sind die beiden HD Sender noch nicht aufgeschaltet. Ich habe aber Samstag u. Sonntag teilweise am Vormittag allg. Empfangsunterbrüche bei allen Sendern festgestellt.
jericho2'340 Beiträge
Ich habe aber Samstag u. Sonntag teilweise am Vormittag allg. Empfangsunterbrüche bei allen Sendern festgestellt.das wird aber kaum was mit den hd sendern zu tun haben...
solltest das immer haben würd ich michal mit dem support in verbindung setzen...
Sensole14 Beiträge
bearbeitet #54
Ab heute bei uns (Fehraltorf mit Digi-Card) ORF 1 und 2 in HD, Pascha's Prognose war falsch, zum Glück nur um einen Tag geirrt!/emoticons/default_rolleyes.gif
Dumm nur, dass z.Z. ein über 40-jähriger Colombo-Film läuft, der keinen sauberen Vergleich zur alten Qualität zulässt....../emoticons/default_wink.png
Dumm nur, dass z.Z. ein über 40-jähriger Colombo-Film läuft, der keinen sauberen Vergleich zur alten Qualität zulässt....../emoticons/default_wink.png
Sensole14 Beiträge
Na ja, dafür seit ihr im Fussball etwas besser als wir Zürcher..../emoticons/default_smile.png
Noel3'777 Beiträge
Im St. Galler Netz sind ORFeins HD und ORF 2 HD ebefalls vorhanden über die DigiCard.
Snowman410'415 Beiträge
Ueber Digicard bekomme ich aber kein sauberes Bild - nur Artefakte.
jutz183 Beiträge
Im St. Galler Netz sind ORFeins HD und ORF 2 HD ebefalls vorhanden über die DigiCard.Hallo Noel
Du hast ja auch den Topf 2401 CI+, hat der Sendersuchlauf funktioniert ohne das die mühsam erstellte Sendersortierung über den Haufen geworfen wird? Ev. hast Du vorgängig einen Tipp wie ich das ausführen soll, damit es bei mir heute Abend auch klappt.
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #59
Ueber Digicard bekomme ich aber kein sauberes Bild - nur Artefakte.Ich habe keine Artefakte, im Gegenteil ein perfektes Bild.
Du hast ja auch den Topf 2401 CI+, hat der Sendersuchlauf funktioniert ohne das die mühsam erstellte Sendersortierung über den Haufen geworfen wird?einfach manueller Suchlauf auf QAM 256, Frequenz 666000, Symbolrate 6900 starten. Die Fehlenden Sender werden einfach bei der Senderliste zuhinterst eingeordnet. Die Senderreihenfolge wird nicht angetastet. Der Scann dauert etwa 5 Minuten.
Mähman34 Beiträge
Frage an Noel: QAM, Frequenz und Symbolrate sind jedoch regional verschieden, oder? Auf meinen Angaben zur Digicard steht jedenfalls QAM64, Frequenz 426000 und Symbolrate 6900. Es ist doch richtig, wenn ich den neuen Suchlauf mit diesen Angaben starte, oder? Auch ich möchte natürlich vermeiden, dass meine Sendersortierung über den Haufen geworfen wird. Problematisch können übrigens auch bestehend Programmierungen von Aufnahmen sein, wenn anschliessend die Sendernummer gewechselt wird. Dann kann der Topfield schon mal durcheinandergeraten, selbst wenn man die alten Programmierungen löscht und durch solche mit der richtigen Sendernummer ersetzt.
Seite 3 von 7 · 123 Beiträge in diesem Thema