Die Stadtantenne Kreuzlingen...
8 Antworten7'175 AufrufeGestartet von robi ·
schiesst den Vogel ab. Ich lach mich kaputt /emoticons/default_biggrin.png
Angebot
"Swisscom TV kann keine analogen Sender empfangen und somit keine Lokalsender"
"HD-Sender lassen sich nur mit der Breitbandtechnik wie wir sie verwenden optimal empfangen"
"Kontakt nur über eine 0800er Nummer möglich, was viel Zeit und Geduld braucht" (der Gag: das grösste Support-Callcenter der Swisscom steht in Kreuzlingen = Steuern und Arbeitsplätze)
Robi
Angebot
"HD-Sender lassen sich nur mit der Breitbandtechnik wie wir sie verwenden optimal empfangen"
"Kontakt nur über eine 0800er Nummer möglich, was viel Zeit und Geduld braucht" (der Gag: das grösste Support-Callcenter der Swisscom steht in Kreuzlingen = Steuern und Arbeitsplätze)
Robi
dakis1'007 Beiträge
bearbeitet #2
schiesst den Vogel ab. Ich lach mich kaputt /emoticons/default_biggrin.png
Angebot
Robi
Abgesehen von der Aussage ist das Netz der Stadtantenne Kreuzlingen allerdings ziemlich leistungsfähig. Ich kriege hier ausserhalb in der Pampa ca. 10 km von Kreuzlingen entfernt fette 100 mbit/s (tatsächlich, nicht nur auf dem Papier) raus. Zudem schätze ich die sehr kurzen Reaktionszeiten der Servicetechniker hier ebenfalls. Das mit den "in wenigen Minuten zu Hause" kann ich so tatsächlich bestätigen. Wir haben in der Region vor 2 Jahren gebaut und waren mit dem Kundendienst und dem Service insgesamt mehr als zufrieden.
Insgesamt kann man sich über die Stadtantenne und die vielen Regionalantennen, welche von dort TV, Internet und Telefonie beziehen, wirklich nicht beschweren.
Die Swisscom bietet übrigens an meinem Wohnort sagenhafte 4500 kbit/s MAXIMUM an. Also bitte hier nicht die SC loben - die kann bei uns sowohl beim Festnetz, beim Internet, beim TV und auch was die Mobilfunkabdeckung betrifft (von UMTS kann man hier nur träumen) leider abstinken. Interessanterweise bietet sogar Sunrise dank ADSL+ deutlich mehr Durchsatz hier, obwohl sie die Leitung von Swisscom mieten. SC scheint keinerlei Interesse an der Region zu haben.
Das Swisscom Support Center / die Bee Company steht übrigens nicht in Kreuzlingen, sondern in Tägerwilen. Zudem arbeiten da gefühlt praktisch nur noch Grenzgänger aus Deutschland. D.h. Jobs weg, Steuergelder ebenfalls weg. Nix mit Profit hier.
Der Standort in Tägerwilen ist strategisch gut gewählt, da damit auf den billigen Arbeitspool aus Konstanz zurückgegriffen werden kann.
robi6'764 Beiträge
Nana, so sicher scheinen sie sich über ihre Leistungen nicht zu sein, wenn sie solche (eindeutig falschen) Argumente in die Waagschale werfen müssen.
im Übrigen geht es mir nicht darum zu sagen wer besser oder schlechter ist, mir geht es nur um die unsägliche Argumentation ;-)
Robi
im Übrigen geht es mir nicht darum zu sagen wer besser oder schlechter ist, mir geht es nur um die unsägliche Argumentation ;-)
Robi
dakis1'007 Beiträge
Nana, so sicher scheinen sie sich über ihre Leistungen nicht zu sein, wenn sie solche (eindeutig falschen) Argumente in die Waagschale werfen müssen.
Robi
Naja, das mit der 0800er Nummer ist glaube ich nicht falsch - die Reaktionszeiten sind eindeutig wesentlich länger bei der Swisscom.
Das mit den Regionalsendern ist auch nicht falsch; allerdings etwas unglücklich und missverständlich formuliert. Damit dürfte der Umstand gemeint sein, dass die Stadtantenne analog über den Rundfunk ausgestrahlte Sender abgreift und ins eigene Kabelnetz einspeist. Z.B. Tele Diessenhofen. Swisscom tut dies nicht (können täten sie's vermutlich schon, wäre aber mit sehr viel Aufwand verbunden, die Sender in der Bodenseeregion abzugreifen, zu digitalisieren und dann über die zentrale Serverfarm wieder auszustrahlen). Allerdings sind diese Sender auch im Digitalnetz der Cablecom nicht zu finden.
Markus1'750 Beiträge
Naja, das mit der 0800er Nummer ist glaube ich nicht falsch - die Reaktionszeiten sind eindeutig wesentlich länger bei der Swisscom.Was Swisscom einspeist, ist theoretisch gleich in der gesamten Schweiz empfangbar ;-).
Das mit den Regionalsendern ist auch nicht falsch; allerdings etwas unglücklich und missverständlich formuliert. Damit dürfte der Umstand gemeint sein, dass die Stadtantenne analog über den Rundfunk ausgestrahlte Sender abgreift und ins eigene Kabelnetz einspeist. Z.B. Tele Diessenhofen. Swisscom tut dies nicht (können täten sie's vermutlich schon, wäre aber mit sehr viel Aufwand verbunden, die Sender in der Bodenseeregion abzugreifen, zu digitalisieren und dann über die zentrale Serverfarm wieder auszustrahlen). Allerdings sind diese Sender auch im Digitalnetz der Cablecom nicht zu finden.
Jedoch bei den von den Gebührengeldern abhängigen Regional- und Lokal-TVs müssen sie es bei den meisten ihrer Kunden gleich den Empfang abwürgen.
Unter anderem beim Schaffhauser Fernsehen Wahnsinn, wenn man bedenkt, wieviele Leute es dann überhaupt gucken dürfen.
Wo keine Gebührengelder fliessen, da sind Lokal-TVs gleich in der gesamten Schweiz zu bewundern:
Beispielsweise:
maxtv (Lokal-TV aus Morges)
City Channel 1 (Lokal-TV Meggen, Willisau und Umgebung)
Gruss Markus
sellu133 Beiträge
...mir geht es nur um die unsägliche Argumentation ;-)Wie kann sich dann die Swisscom anmassen, in der Werbung von "super-scharfem Bild" zu sprechen, wenn doch Apfel mit Birne verglichen wird (=STV mit analog TV)? Diese Argumentation, welche in der gesammten Schweiz vertrieben wird, ist def. fehl am Platz. Ich bin der Meinung, wenn die SC übertreiben darf, so können dies andere auch. Auch ohne das es gleich eine "Empörungswelle" gibt.
Robi
Alle Unternehmen argumentieren zu Ihrem Vorteil, auch wenn Sie gar keine haben...
dakis1'007 Beiträge
Letzte Woche publiziert: die Stadtantenne Kreuzlingen wird an die Cablecom verkauft.
smid12'144 Beiträge
Lieber Kreuzlingen als Arbon
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #9
---
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema