Drei zusätzliche Sender auf sf.tv für Olympia

Für temporär sich im Ausland befindliche Billag-Zahler sicher nicht zugänglich.^^

 
Megafail um 0.52 ging man bei der Schlussfeier einfach raus, das Schlussfeuerwerk und Take That Auftritt einfach verpennt, ich glaube es nicht, was für Amateure !!!

 
Nicht nur das, die Abschlussfeier ist noch immer in vollem Gang! SF zwei ist der einzige Sender der beits aus der Übertragung ausgestiegen ist! Auch RSI LA2 und RTS deux sind noch dabei. Es ist ja nicht so dass man nicht genügend andere Sender hätte wo man weiter schauen kann, aber es ist schon peinlich! Wieder mal typisch Schweizer Fernsehen! *kopfschüttel*

 
Das ist peinlich und unprofessionell.

Da würde mich eine Stellungnahme interessieren.

Ich habs nicht live gesehen.

Sagte der Moderator was, oder wars ein harter Schnitt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benni sagt sowas wie:"so das Feuer erliescht, wir bedanken uns bei ihnen und geben zurück in die Schweiz".

 
Also war es nicht ein "Bug" sondern man machte es bewusst.

Peinlich

 
Laut SRF handelte es sich um einen Irrtum. Da sich die Moderatoren schon verabschiedeten, dachte man die Feier sei vorbei und fing mit der Ausstrahlung der Whg. von Sport aktuell an.

 
Unglaublich!! Aber Big Daddy39 hat recht. Ich habe gleich direkt nach dem richtigen Ende der Übertragung ein mail an SRF geschrieben. Und ich habe tatsächlich schon eine Antwort erhalten:

"Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Wir können Ihren Ärger nachvollziehen – auch für uns war das vorzeitige Ende der Schlussfeier der Olympischen Spiele ein Wermutstropfen.





Der vorzeitige Ausstieg aus der Schlussfeier in London war so nicht vorgesehen. Wir bitten Sie, diesen – auch für uns – sehr unglücklichen Fauxpas in aller Form zu entschuldigen. Grund für das unplanmässige Ende war ein kommunikatives Missverständnis zwischen Kommentator und SRF-Sendezentrale.






Wir hoffen, dass die Highlights der Olympischen Spiele 2012 trotz allem überwiegen und in guter Erinnerung bleiben.






Freundliche Grüsse
"

Ist wirklich kaum zu glauben! Es ist aber sowieso eine Unart von SRF dass man bei Liveübertragungen immer gleich sofort wegschaltet, egal bei welcher Sportart. Auf SF ist bei F1 meist schluss während die Champagnerflaschen noch geschüttelt werden. Alle anderen Sender zeigen entweder noch ein paar Minuten das internationale Signal (meist Luftaufnahmen oder ein Zusammenschnitt der besten Szenen) oder es gibt noch eine kurze Nachberichterstattung. Auch letzte Nacht haben fast alle Sender die olympischen Spiele noch mit Zusammenschnitten ausklingen lassen. Naja, gibt schlimmeres. Zeigt aber einmal mehr dass die Kritik an SRF immer mal wieder bestätigt wird.

 
Habe die Schlussfeier auf BBC1 und Eurosport HD geschaut, nachdem ich bereits

den SRF Kommentar bei der Eröffnungsfeier nicht mehr ausgehalten habe.

nur soviel Thurnherr ...

beim Einmarsch der olympischen Teilnehmer wusste man anschliessend Bescheid

über die Rangliste der ärmsten Länder der Welt, seine bisher besuchten exotischen

Reiseziele und die demnächst anstehenden Reisen in die Karibik.

peinlich ist schon fast ein Kompliment ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thurnheer und Balzli waren sowohl bei der Eröffnungsfeier als auch bei der Schlussfeier sehr schlecht vorbereitet. Dass man aber zu früh aus der Schlussfeier aussteigt, ist einfach unverzeilich. So etwas muss nun einfach Konsequenzen haben. Ich sage es ganz offen, B. Thurnheer ist für mich nicht mehr tragbar. Der gehört nun sofort in die Frühpension.

 
Naja, der Kommentar von Thurnheer ist das eine... Dass die Übertragung zu früh abgebrochen wurde kann man aber nicht nur auf Thurnheer schieben. Selbst wenn dieser dachte es wäre fertig, die Regie kann doch nicht auf Grund dessen einfach die Übertragung kappen. Man hat ja gesehen dass es offensichtlich noch nicht fertig ist. Wie schon gesagt, wenn SF nicht immer die Übertragungen beenden würden kaum ist der Hauptteil fertig wäre das letzte Nacht nicht passiert! Ausserdem muss es den Leuten im Leutschenbach doch sehr schnell mal klar geworden sein dass ein Fehler passiert ist. Da hätte halt jemand den Mut haben müssen den Knopf zu drücken und wieder zurück zu schalten! Wenn die beiden Kommentatoren schon unterwegs ins Pub gewesen wären hätte es sogar noch eine letzte halbe Stunde zum geniessen gegeben.

Das ganze ist auch schon Thema auf verschiedenen News-Seiten: Bernerzeitung

 
..auf Tele Züri News gab es gerade eine Reportage darüber mit einem Kommentar von SRF..!

charlie

 
Mich erstaunt, dass offenbar weder SF TV noch die ARD eine zweite Tonspur ohne Kommentar zur Verfügung gestellt haben.

Ich hatte die Eröffnungsfeier auf einem BBC Olympia-Kanal ohne Kommentar gesehen. Das war einfach fantastisch. Fast wie wenn man live im Stadion gewesen wäre. Mir gefiel vor allem der Höhepunkt mit dem Feuerwerk zur Musik von Pink Floyds "Eclipse", deren Text sich durch Bildschnitte indirekt an die Sportler im Stadion richtete ("...

And everyone you meet



...And everyone you fight ... All that is now...") - das

war ein Gänsehautfaktor. Also habe ich im Netz nach dieser Sequenz der Eröffnungszeremonie gesucht und bin über den SF Londonplayer gestürchelt. Oh Mann, der Beni Turnherr übertönt das ganze Feuerwerk und die Musik mit seinem Gelaber "...da konnte man noch kurz den Sportler XYZ sehen... nach dem Feuerwerk kommt dann das Finale mit Sir Paul Mc Cartney...). Mir tut jeder leid, der sowas mit Kommentar (egal ob SF TV, ARD, BBC oder sonstwas) angucken muss. Die denken wirklich, dass TV Zuschauer kleine Kinder sind, denen man das Gesehene noch erklären muss...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: