Zum Inhalt springen

HD Suisse - Lautstärkeschwankungen

16 Antworten4'442 AufrufeGestartet von frantic ·

franticThemenstart2'985 Beiträge
Beim Roland Garros Finale ist es jetzt wieder extrem!

Die stereo Tonspuren mit Kommentar 1-3 D/F/I sind sehr leise, da muss man laut aufdrehen, damit man überhaupt versteht, was da gesprochen wird.

Wenn dann eine Werbepause kommt, fetzt es einem fast vom Sofa, weil die dann wieder mit normaler Lautstärke daherkommt...

Nur die 4. Tonspur mit 5.1 surround Ton ohne Kommentar hat die normale Lautstärke, und auch die bessere Tonqualität.

Sind die technisch nicht dazu in der Lage, in einen 5.1 Ton einen Kommentar reinzumischen?

hansii45 Beiträge
war echt mühsam.habe mich immer zweimal geärgert über die Werbung, hehe.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #3
Kurz bevor Federer mit seiner Platte vom Podest runter kam, gab's mitten in der Sendung einen Lautstärke Boost!

Als ich dann die verschiedenen Tonkanäle durchprobierte, waren plötzlich wieder alle normal laut, aber F + I Kommentar verschwunden. Nur noch deutsch, aber dann plötzlich alle in 5.1 surround.

hela6 Beiträge
Ich habe ein ähnliches Problem mit HD Suisse: nämlich ist der Sender ganz leise, im Vergleich zu den anderen Sender. Und zwar sowohl aus dem Satelliten- als auch dem Kabelempfang (Vantage 8000 CS).

Die übrigen Sender hören wir so auf Stufe 30-40/100, den HD Suisse auf 80/100. Was dann vor allem beim Zappen ein richtiger Stressfaktor wird /emoticons/default_mad.png

Kennt jemand dieses Problem auch und hat jemand eine Idee für eine Lösung?

Gruss

hela

Turicum04315 Beiträge
Nicht mehr lange ärgern: HD suisse wird Ende Februar 2012 eingestellt!

roman709'245 Beiträge
Ich glaube schon Ende Januar, damit Ende Februar 2012 alle SRG-Programme (exkl. SFinfo) in HD starten können.

f1-tom2'494 Beiträge
Ich weiss dass einige das nicht verstehen werden. Aber HD Suisse wird mir fehlen! /emoticons/default_sad.png Schaue oft Discovery Dokus während auf SF1 und SFzwei nur Schrott läuft. Wo und wann werden diese Sendungen dann laufen, bestimmt nicht mehr zu den gleichen Sendezeiten. Die bringen dann lieber Sven Epiney... /emoticons/default_mad.png

Snowman410'415 Beiträge
Bietet denn Quickline Discovery HD nicht an?

f1-tom2'494 Beiträge
Nein, Discovery HD und auch History HD fehlen (noch). Aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit. Laut Quickline sei man auch um diese Sender bemüht.

Ich empfange die Sender zwar über Sat aber es ist natürlich immer toll wenn es mehr HD im Kabel gibt. Bis jetzt habe ich wenigstens das Glück dass sich die HD Sender von Quickline und die HD Sender von SKY ideal ergänzen. Und ab Oktober gibts noch FOX HD und National Geo Wild HD auf SKY! Auf beide Sender freue ich mich riiesig! Es wird immer besser, schon bald kann man sich überlegen sämtliche SD Sender aus der Senderliste zu kicken. Ab nächstem Frühling wird es wahrscheinlich so weit sein. /emoticons/default_biggrin.png

Snowman410'415 Beiträge
Ja, ich habe CC und SCTV und bin dadurch auch gut sortiert. Mir fehlen noch 13th Street und Geo Wild in HD, aber da kann man bei CC noch hoffen.

Ich frage mich, wann TC dem HD Druck nicht mehr widerstehen kann.

robi6'764 Beiträge
Ich frage mich, wann TC dem HD Druck nicht mehr widerstehen kann.
Du überschätzt das tatsächlichen Interesse am Thema. Wenn ich die mir zur Verfügung stehenden Zahlen ansehe, kann ich keinen Druck daraus ableiten. OK, in der TC-Zielgruppe sieht es ev. ein wenig anders aus, aber ich glaube das widerstehen fällt im Moment noch ziemlich leicht.

Robi

Snowman410'415 Beiträge
Bei mir aber nur noch wegen Sport in HD. Für Filme brauche ich TC nicht mehr und die anderen Angebote habe ich inzwischen sowieso abbestellt.

Ja gut Robi, man kann immer warten bis halt dann doch der Zug abgefahren ist.

robi6'764 Beiträge
Wenn dein Zug abgefahren ist, ist er für andere noch nicht mal angekommen 🙂

Aber ich möchte damit nicht sagen, dass TC nicht Gas geben sollte beim Thema.

Robi

slash58 Beiträge
Man sollte wenigstens einen Zug im Bahnhof stehen haben. Diesbezüglich hat meiner Meinung nach TC noch nicht begriffen, wie der Markt funktioniert: Jedes erfolgreiche Unternehmen führt ein Produkt ein, bevor es die Konsumenten verlangen. Dafür werden Marktforschungen etc. gemacht. Apple brachte sein Ipad als noch niemand an den Erfolg dieser Tablets glaubte. Darüber hinaus wirbt TC mit dem Slogan "Das Beste. Zuerst"..... Mir ist schleierhaft wie diese Botschaft im Zusammenhang mit dem Angebot steht......

Caracho442 Beiträge
Darüber hinaus wirbt TC mit dem Slogan "Das Beste. Zuerst"..... Mir ist schleierhaft wie diese Botschaft im Zusammenhang mit dem Angebot steht......
Das beste zuerst ist eben bei TC das man Annette Fetscherin notabene die Frau von Adrian Fetscherin im nächsten halben Jahr beim Eishockeytraining zusehen darf, dass nennt sich Premium Content

Teleclub-Experiment: «Annette in die Nati» - Swisscom

f1-tom2'494 Beiträge
Du überschätzt das tatsächlichen Interesse am Thema. Wenn ich die mir zur Verfügung stehenden Zahlen ansehe, kann ich keinen Druck daraus ableiten. OK, in der TC-Zielgruppe sieht es ev. ein wenig anders aus, aber ich glaube das widerstehen fällt im Moment noch ziemlich leicht.
Robi
Entschuldigung! Wie bitteschön soll denn der Druck noch aussehen!!? Wenn man sämtliche Anfragen/Wünsche seiner Kunden ignoriert oder mit schon fast abschätzien oder teils schlicht und einfach falschen Aussagen aus der Welt schafft verspürt man natürlich keinen Druck. Die Kunden sollen für ihr Geld gefälligst das nehmen was man ihnen vorwirft. Teleclub ist in Sachen Kundenfreundlichkeit das letzte was ich bis heute erlebt habe!! Mailanfragen werde einfach nicht beantwortet, so kann man es auch machen. Unangenehme Beiträge auf der Facebook-Seite von Teleclub verschwinden unbeantwortet nach kurzer Zeit. Nicht dass sich plötzlich noch mehr Leute finden welche nicht zufrieden sind... Eigentlich sollte man eine eigene Facebook-Seite einrichten wo man seine Meinung über Telelclub und was die Kunden eigentlich wirklich wollen posten kann. Wäre interessant zu sehen wie lange es geht bis die Seite mehr Fans hat als die Teleclub-Seite selber!

Auch wenn jemand das Abo kündigt möchte ich als Anbieter doch wissen wieso. Und nicht nur bei einer Kündigung, viel mehr von den bestehenden Kunden möchte ich doch wissen ob sie mit dem Angebot zufrieden sind und was sie anders haben möchten. Doch so etwas kennen sie bei Teleclub nicht. Aber so etwas entwickelt sich halt wenn man ein Monopol hat. Man hat keine Wahl, entweder nimmt (und bezahlt) man den Pixelmatsch den man vorgesetzt bekommt oder lässt es bleiben. Ich glaube ich muss das Abo schon alleine wegen meiner Gesundheit kündigen, ich rege mich nur noch auf über diese Firma!!

hela6 Beiträge
Wow, wusst ich doch, dass mir hier in diesem Forum geholfen wird ...

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema