Nun wissen wir es ;-)

schade das hit24 nicht dabei ist :cry:

focus gesundheit und discovery geschichte interessieren mich ehrlich gesagt überhaupt nicht... dafür jetix (simpsons /emoticons/default_biggrin.png ), scifi und 13th street umso mehr /emoticons/default_smile.png

 
Discovery Geschicht ist gut , dafür interessiert mich jetix nicht. So sind halt die Geschmäcker verschieden.

 
was wissen wir denn nun mehr? ich kann dir hunderte sender nennen, die nicht dabei sind /emoticons/default_biggrin.png

 
wenn du auf google suchen gehst wirst du schnell rausfinden welche programme dazu kommen und wie sich die preise ändern werden :wink:

 
Ja, die Kabelnetzbetreiber haben die Infos anscheinend schon bekommen. Und jetzt kann man es halt schon online lesen.

Ist aber sicher erst seit kurzem dort, ich habe immer wieder danach gegoogelt.

 
wenn du auf google suchen gehst wirst du schnell rausfinden welche programme dazu kommen und wie sich die preise ändern werden :wink:
http://www.radioschefer.ch/kabeltv/teleclub.asp

Wieso 10 Fr. mehr?

Movie World? Ist nicht das Basispacket die Movie World?

Wer braucht Focus Gesundheit?

Weshalb gibt es nicht mehr Sport?

...alles in allem unzufrieden. Zumindest leicht unzufrieden /emoticons/default_smile.png

 
Eigentlich ist das neue Teleclub-Angebot doch gut. Dem Wunsch nach SciFi und 13th Street wurde entsprochen (Unzählig sind hier die Threads, welche genau diese beiden Programme verlangen).

Es ist mir auch klar, dass mehr Kinderprogramme rein müssen (Jetix), auch wenn ich selbst das öde finde. Aber wird nunmal genauso verlangt wie der (für mich ebenfalls absolut unnötige) Sport.

Aber Focus Gesundheit ist definitiv ein Lapsus. Wir haben uns doch alle zu Teleclub gerettet, weil im "normalen" Fernsehen nur noch Gesundheitsmagazine und Sprechstunden laufen. <keif>sendet SF DRS eigentlich noch was anderes?</keif> Verschmerzen kann ich diesen "Ausrutscher-Sender" aber problemlos.

Und damit das von der Bezahlung her gerechter wird, wurde offensichtlich auch die Preisgestaltung geändert: Ich spekuliere mal, dass man also z.B. Sport ohne Spielfilmkanäle abonnieren kann (wurde ja mal in einem anderen Thread so gewünscht).

Merci an Roman70. Auf die Idee mit Googel wäre ich nie gekommen. /emoticons/default_laugh.png

 
Merci an Markus natürlich ... Euuuhm ist früh am Morgen und ich bin derart übernächtigt hier (heute wurde es mal wieder früh - diese Kaffeekränzchen arten immer aus).

Meaculpa... Der Dank für den genialen Googel-Tipp geht natürlich an Markus!

 
selbstverständlich hätte ich auch gegoogelt wenn ich erwartet hätte, dass dazu etwas zu finden ist. ich denke nicht, dass es im sinne von tc war, dass die kabelnetzbetreiber diese informationen bereits aufschalten.

 
Ich habe auch regelmässig gegoogelt und nichts definitives zu dem Thema gefunden, wie das was jetzt hier unter dem Link zu finden ist.

Allerdings würde ich die offizielle Pressemeldung doch noch lieber abwarten. Welcher Sender zu welchem Paket gehoeren etc geht ja noch nicht aus den gefundenen Infos hervor. Abwarten... Empfangen können wir die neuen Sender sowieso erst im September /emoticons/default_tongue.png

 
Vor allem macht mich etwas stutzig - und ich denke, dass da bei dem Kabelbetreiber noch nicht alle Infos enthalten sind:

Bisher 12 Programme - neu 17 Programme.

Wenn die Kabel-Bandbreite in einheitlichen Tranchen gekauft wird, dann hätte Teleclub eigentlich Platz für 24 Programme. Jaja ich weiss, die Bildqualität - aber 17 Programme sind genauso am anderen, unteren Extrem.

Mittlerweile habe ich bei Premiere mal das Programmschema von "Focus Gesundheit" angeguckt. Der Sender wird Frauen gefallen (Power-Yoga und anderes esoterisches Gähnzeugs). Also eigentlich spielt dieser Sender den Männern in die Hand: Der Sender ist ein Argument, um den Ehefrauen ein TC-Abi im Haushaltskässeli schmackhaft zu machen ("Guck mal Schatz, da gibts auch einen Wellness-Sender für Dich"). :roll:

 
Ja, irgendwie würde ich mich auch nicht ganz verlassen auf das, was dort steht. Ich hoffe allerdings schon, dass Teleclub wohlweislich nicht die teoretisch machbaren 24 Programme ausnützen wird. So bei 18 bis 20 Programmen wäre vermutlich irgendwo das qualitätsoptimale Maximum.

Deine Erklärung für die Aufnahme von Focus Gesundheit ins Programm leuchtet natürlich ein /emoticons/default_wink.png So hab ich es noch gar nicht gesehen...

 
Ja, irgendwie würde ich mich auch nicht ganz verlassen auf das, was dort steht. Ich hoffe allerdings schon, dass Teleclub wohlweislich nicht die teoretisch machbaren 24 Programme ausnützen wird. So bei 18 bis 20 Programmen wäre vermutlich irgendwo das qualitätsoptimale Maximum.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit der Ankündigung, die uns erwartet noch etwas mehr im Busch ist, als der Ausbau auf 17 Sender... Ich bleibe gespannt

Deine Erklärung für die Aufnahme von Focus Gesundheit ins Programm leuchtet natürlich ein /emoticons/default_wink.png So hab ich es noch gar nicht gesehen...
 
Wenn die Kabel-Bandbreite in einheitlichen Tranchen gekauft wird, dann hätte Teleclub eigentlich Platz für 24 Programme. Jaja ich weiss, die Bildqualität - aber 17 Programme sind genauso am anderen, unteren Extrem.
Vielleicht gibts ja doch noch Sport-Optionskanäle. /emoticons/default_biggrin.png

Übrigens: Wird eigentlich der Preis für die Sat-Kunden auch erhöht? Falls nein hätten sie weiterhin einnbesseres Preis-Leistungsverhältnis:

10 Fr. weniger, mehr Spielfilmkanäle, mehr Trash-Kanäle (Premiere Nostalgie, Hit 24 etc), Sportoptionen vs. ScFi, 13th Street

 
hmm... also sport würd ich sagen ist mehr als genug. wird ja auch im free-tv zu genüge abgedeckt.

allerdings finde ich die zusätzlichen sender (falls sie so sind wie dort aufgeführt) nicht besonders berauschend und stellen wohl kaum einen grund für jemanden dar, sich neu anzumelden...

ich bin der meinung, dass von (unterhaltungs) pay-tv sendern in erster linie 3 content bereiche erwartet werden:

1. aktuelle, ungeschnittene top spielfilme (möglichst ohne b- und c-movie programm-füller)

2. aktuelle top tv-serien, welche erstmals hier ausgestrahlt werden, am besten in originalfassung, sprich englisch. deutsch wäre wohl eh schwierig.

3. ungeschnittene adult filme (was in der schweiz ja kein problem wäre)

der 1. punkt wird gut abgedeckt (auch wenn es doch auch einige film-nieten darunter hat jeweils). punkt 2 und 3 ist bisher leider fehlanzeige. die premiere kanäle könnte man komplett streichen; ramsch in der wiederholungsschlaufe.

die ganzen doku-sender kann man ja trotzdem als extra anbieten - aber vieles davon ist nichts exklusives und auch im free-tv zu sehen (zb. galileo auf pro7 scheint ja auch von discovery beiträge zu übernehmen usw.)

Oder um es in einem Satz zu sagen: Vom Pay-TV erwarte ich 100% Inhalte, welche ich sonst nicht zu sehen bekomme im Free-TV.

so weit mal meine meinung... :wink:

 
Bin auch deiner Meinung, ppv. Vor allem was Serien betrifft. Es ist einfach tragisch, dass Sendungen wie Six Feet Under, Lost, Desperate Housewives und Enterprise begonnen werden, und dann mitten drin hören sie wieder auf, aus welchen Gründen auch immer, und strahlen die alten Folgen wieder aus. Da muss man höllisch aufpassen, dass man dann den Anschluss nicht verpasst, wenn tatsächlich mal wieder neue Folgen kommen (bei Enterprise und Six Feet Under dauert das Monate).

Noch tragischer ist es, dass es einen Sender namens "Premiere Serie" gibt... dieser Sender ist einfach peinlich.

 
Zu Punkt 1 - Wo gibt es ein Kino, dass nicht auch B oder C Filme zeigen

muss.

Nur A-Filme würde wahrscheinlich wesentlich teurer.

Zu Punkt 2 - Ich weiss nicht, wir sind in einem deutschsprachigen Raum und

ich nehme nicht an, dass sehr viele ausgezeichnet Englisch

können.

Zu Punkt 3 - Geschmacksache - da gibt es ja genug im Internet

Mehr Sorgen macht mir der neue Preis, der ist einfach zu hoch.