Zum Inhalt springen

Nun wissen wir es ;-)

34 Antworten4'929 AufrufeGestartet von Markus ·

Imyourfatherluke93 Beiträge
Nur A-Filme würde wahrscheinlich wesentlich teurer.
Und es gibt halt einfach auch nicht genügend A-Filme. Schließlich laufen schon alle im TC, aber die allein würden das Programm nie füllen.

ppv14 Beiträge
Und es gibt halt einfach auch nicht genügend A-Filme. Schließlich laufen schon alle im TC, aber die allein würden das Programm nie füllen.
Yep, da stimme ich euch auch zu und wie gesagt: Dieser Bereich ist ja gut abgedeckt... auch wenn's manchmal noch ein wenig schneller gehen könnte, bis die Filme laufen :wink: Aber ich denke, dies wird sich in Zukunft wohl auch ändern, da ja bereits die Zeit zwischen Kino- und DVD-Start immer kürzer wird /emoticons/default_biggrin.png

Ich frage mich vor allem, weshalb Cablecom die Filme vor Teleclub erhält?

BuLi292 Beiträge
hmm... also sport würd ich sagen ist mehr als genug. wird ja auch im free-tv zu genüge abgedeckt.
1. Zählen wir mal die Minuten pro Woche, in der Spielfilme im Free-TV gezeigt werden und die Minuten Sport pro Woche. Ich würde mal schätzen, dass mindestens 5-6 mal mehr Spielfilme gesendet werden.

2. Wenn man sich so anschaut, für was Premiere oder auch Sky Geld ausgeben, dann scheint der Sport die zentrale Komponente des Pay-TV zu sein.

Gelöschtes Mitglied 21
Cablecom ist PPV und Teleclub Pay-TV. PPV kommt in der Verwertungskette vor Pay-TV!

tosci5'731 Beiträge
und deswegen kostet bei pay-per-view ein film auch 7 schtutz... kannst ja bei tc auch 7 schtutz pro film zahlen, die würden sich sicher freuen... man rechne; 245 schtutz pro monat /emoticons/default_biggrin.png

Gelöschtes Mitglied 21
Ja und das nur für TC Cinema! The Firm zeigt ja auch pro Monat nicht mal 30 verschiedene Filme. Alle guten Filme werden nicht gezeigt. 🙂

schnuerbel1'837 Beiträge
In einem englischen Forum hat es ein paar interessante Überlegungen zu den neun Spielfilmkanälen von Sky und die Dutzenden von Pay-Per-View (PPV)-Kanälen. (http://forum.digitalspy.co.uk/board/showthread.php?t=270074)

Das Problem ist offensichtlich, nicht nur 9 x 24h Top-Spielfilme auf den normalen Kino-Kanälen zur Verfügung zu stellen, sondern auch noch ebensoviel Programm für PPV zu generieren.

Zudem Verschärft sich in England das Problem der Verwertungskette: Sky hat gar kein Interesse daran, dass ein Film schnell nach der PPV-Ausstrahlung ins "normale" Kino-Paket gelangt. (Troy hat bei Sky z.B. erst Mitte September Premiere im normalen Kino-Paket). PPV ist für Sky einiges einträglicher als die Kinopakete.

Insofern ist also der Wettbewerb in der Film-Verwertungskette zwischen Teleclub und Cablecom durchaus gesund und gut für uns Konsumenten.

BuLi292 Beiträge
Wir wissen ja schon alles... lediglich nicht, welche Programme in welchen Paketen sein werden. Aber die Überraschung ist hin. Ich will Sci-Fi, 13th Street und Discovery. Hoffe, dass es mich nicht mehr als 10.-/Mt kosten wird. Wenn 20.-/Mt, beiß ich halt in den sauren Apfel.

BuLi292 Beiträge
es hat für alle etwas, und einige Mitglieder haben schon sehr gut getippt!
Aufgrund dieses Zitates warte ich immer noch auf zusätzliche Sportkanäle....

Markus1'750 Beiträge
Wir wissen ja schon alles... lediglich nicht, welche Programme in welchen Paketen sein werden. Aber die Überraschung ist hin. Ich will Sci-Fi, 13th Street und Discovery. Hoffe, dass es mich nicht mehr als 10.-/Mt kosten wird. Wenn 20.-/Mt, beiß ich halt in den sauren Apfel.
Soweit man da auf der Teleclub-Homepage herumsieht, zählen da TV-Programme mit Filmen und Serien als "Movie" und mit Dokus als "Family".

Überraschung könnte es da bei Jetix geben, ob man dies zu den Film- und Serien-Programmen steckt oder zu den Doku-Programmen.

Wer wissen will, wie es bei Teleclub digital kurz nach Start aussah --> http://www.tbsuhr.ch/tv-radio/programm_ueber.php?rubrik=TV dort jene PDF-Dokumente.

Die scheinen ihre Homepage wohl nur alle 10 Jahre zu aktualisieren *grins*.

Gruss Markus

roman709'245 Beiträge
Überraschung könnte es da bei Jetix geben, ob man dies zu den Film- und Serien-Programmen steckt oder zu den Doku-Programmen.
Also für mich wäre Jetix ganz klar im "Family"-Paket.

roman709'245 Beiträge
Also hier meine Prognose:

Basic:

Cinema

Star

Disney

Movie World:

MGM

13th Street

Sci Fi

Krimi

Serie

Family World:

Discovery

Discovery Geschichte

Planet

Animal Planet

Focus Gesundheit

Jetix

Sports World:

Sport 1

Sport 2

Sport +

+ Optionen ;-)

Hm, so würden aber einige fürs gleiche Geld dann nicht mehr das selbe bekommen und müssten dann eventuell ein weiteres Paket für 9.90 nehmen.

Von der Logik her müsste es für mich aber so aussehen.

Auch auf der TC-Homepage gibt es ja bereits die Unterteilung Movie, Family Sports.

jericho2'340 Beiträge
roman70 da kann ich mich deiner prognose nur anschliessen... ist auch die logischste variante wie ich finde...

wobei ich persönlich es auch gut fände wenn man wie z.b. bei premiere gewisse sender auch einzeln haben könnte...

Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema